Feedback Thread zum NL Fortgeschrittenen Lernpfad I - Abschlussquiz

• 3 Antworten
    • FreshFrozenMikel
      FreshFrozenMikel
      Bronze
      Antwort zu Frage 14: Hier wird an einem KQJK board behauptet, jede Tx-Hand habe 8 Outs. Da wir AK halten ist dies falsch, erstens halten wir selbst ein A und die 3 anderen A machen FullHouse.

Dies sollte vielleicht überarbeitet werden, zumal der K am Turn kommt, den wir selbst halten.

Antwort zu Frage 15: Da der Maniac mit uns in der Hand ist, sehe ich in der Line Check/call turn, check/push River mehr Value als in bet-call bzw bet raise turn...

Aufgabe 24: Interessant wäre hier die Frage auch mal andersrum gewesen also mit TP + FD gegen overpair. Ich glaube hier unterschätzt man sein EV als Neuling zumeist.
    • sher4real
      sher4real
      Bronze
      Ab Aufgabe 21:

UNBEDINGT Rake direkt einarbeiten in die Fragestellung! Dieser ist nunmal bei solchen sehr knappen Dingern äußerst wichtig!

Aufgabe 21 ist das beste Beispiel und direkt ist die gegebene Antwort einfach KOMPLETT falsch. Zeigt mir EINEN Pokerraum in dem der Rake so gering ist. Ohne Rakeangabe in der Aufgabestellung ist die Frage nicht beantwortbar. Wenn man aber von DEUTLICH realistischeren 5% ausgeht.

9/19 = 0,4737 ~47%

Easy fold -.-

Hier unbedingt nacharbeiten und nicht so tun, als würde Korn von solchen mikrigen Beträgen leben :coolface:
    • Markme
      Markme
      Silber
      Zu Aufgabe 2:

Wo hat man da heutzutage gegen einen 13/10/2 Spieler der aus utg raist einen call.

Seine OR Range aus Utg liegt wohl zwischen 6-10%. Mit AQ ist man hier fast immer gegen seine Ax Range hinten und 3 Streets kann man auch nicht callen. Ganz zu schweigen davon dass ein 13/10/2 Spieler noch nicht mal mit TPTK(AK) 3 Streets value in einem UTG Spot spielt.
      Floaten kann man unimproved auch nicht profitabel gegen so eine enge Range.