Nixx

• 3 Antworten
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi Nixx und willkommen im Kurs,

akut ist dein Name zwar noch Programm aber wie deine selfnote klingt ändert sich das sicher bald :D

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Kurs,

Pascal
    • Nixx
      Nixx
      Bronze
      Kurz vorweg: Ich habe keine Erfahrungen mit NL-Cashgames. Spiele seit Jahren unregelmaessig online FL-Cashgames (FR, .25/.50 max) und NL-SNGs (3$).

Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele allgemein sehr gern Spiele, mich reizt der Wettkampf und ich versuche auch andere Spiele mathematisch zu analysieren. Beim Pokern kann man sich Abstraktionen, die man in einigen komplexeren Spielen braucht, sparen - die Mathematik liegt quasi direkt vor einem, wenigstens am Anfang. Ausserdem interessiere ich mich (laienhaft) fuer Psychologie, was gut zum Interesse fuer Spiele im Allgemeinen und Poker im Besonderen passt.

Der finanzielle Aspekt beim Pokern spielt fuer mich momentan gar keine Rolle, moeglicherweise liegt das an den niedrigen Limits, die ich spiele ;-) Jedenfalls ist meine Bankroll nicht uebermaessig gross, aber ich habe noch nie versucht, etwas auszucashen um aus meinem Pokerkapital "echtes Geld" zu machen. Trotzdem freue ich mich natuerlich, wenn ich (Poker-)Dollar gewinne.

Manchmal (eigentlich viel zu selten) spiele ich auch Poker, um Zeit mit anderen gemeinsam zu verbringen. Die o.g. Wettkampfsituationen bringen mir persoenlich den groessten Spass, wenn ich meine Gegner kenne - das bringt auch nochmal eine erweiterte Dimension bei der Analyse absichtlicher Taeuschungen mit ins Spiel.

Bei aller Theorie steht letztlich natuerlich der Spass am Spiel ganz vorne :-)

Was sind deine Schwächen beim Poker?