[DONE] datenbank funzt nicht

• LionPlayer
      LionPlayer
      Bronze
      hab mir gestern
      den elephant instaliert,
      eine datenbank eingerichtet
      über pokerparty einige hände gespielt
      und dann konnt ich mir die hände auch anschauen.

wollte heute weitermachen und es funktioniert gar nichts. ich hab versucht mehrfach neu zu instalieren aber die fehler meldungen kommen wieder und ich kann weder eine neue datenbank einrichten noch die eingerichtete nutzen.

folgende fehler meldungen hab ich:
      es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden.
      failed to establish a connection to 127.0.0.1

ich wäre euch dankbar über ein par tipps
  • 3 Antworten
    • LionPlayer
      LionPlayer
      Bronze
      beim löschen und deinstalieren von elephant hab ich auch die software von postgreSQL gelöscht.

nach dem neuinstalieren von elephant ist die software von postgresql wohl nicht mit instaliert worden. finde sie jedenfalls nicht bei systemeinstellung- software wieder.

dachte das ist automatisch mit dabei...

wo finde ich einen möglichen download

danke für die hilfe
    • nordzeit
      nordzeit
      Gold
      Hi,
      Ich habe das Setup für PostgreSQL zuerst auch nicht gefunden.
      Wenn du den Elephant installiert hast, findest du das Setup in dem Installations- Ordner vom Elephant. Computer => Datenträger C => Programme (x86) (bei Windows 7) => PokerStrategy.com => PokerStrategyElephant => und das Setup zur Installation von PostgreSQL nennt sich dort: " postgresql-8.3.msi ". So war es zumindest bei mir.
      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von nordzeit
      Hi,
      Ich habe das Setup für PostgreSQL zuerst auch nicht gefunden.
      Wenn du den Elephant installiert hast, findest du das Setup in dem Installations- Ordner vom Elephant. Computer => Datenträger C => Programme (x86) (bei Windows 7) => PokerStrategy.com => PokerStrategyElephant => und das Setup zur Installation von PostgreSQL nennt sich dort: " postgresql-8.3.msi ". So war es zumindest bei mir.
      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
      Das ist korrekt.

@LionPlayer:

Da du jetzt bereits alles deinstalliert hast ist es für den Tipp (postgreSQL Dienst überprüfen und ggf. manuell starten) wohl zu spät.
      Installier also bitte postgreSQL manuell, achte darauf welchen Benutzernamen / welches Kennwort du verwendest (ggf. notieren) und leg mal eine neue Datenbank an.

Wenn das dann alles klappt hat sich der Thread ja erledigt. Wenn nicht, öffne bitte einfach einen neuen Thread und halte dich bitte an folgendes:

[Guide] Erstellen von Fehler- und Support-Anfragen