[NL] Relax231

• Relax231
      Relax231
      Bronze
      Hallo,

mein Name ist Philip, bin 25Jahre alt und wohn ca 40km von Dortmund entfernt im schönen Soest. Arbeiten tue ich als Rettungsassistent beim Rettungsdienst. Aufgrund meiner 24Std Schichten und der Berufstätigkeit meiner Frau habe ich gerade am Vormittag viel Zeit meinen Hobbys nach zu gehen. Neben Fitnesstraining und Gewichtheben im Verein wäre da natürlich das Pokern und Battlefield zocken :) .
  • 2 Antworten
    • Relax231
      Relax231
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Einem Hobby nach zu gehen was nicht nur Zeit und Geld kostet sondern meine investierte Arbeit auch belohnen kann.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Pokern?
      Bei längeren Sessions erwische ich mich dabei unkonzentriert zu werden und andere dinge neben dem Pokern zu machen. Als aller grösstes problem muss ich aber den tilt sehen. Mit einer Soliden Br für nl10sh habe ich innerhalb kürzester zeit gut 50% dieser vertiltet und bin nun wieder bei nl5sh anstatt auf zu steigen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      to only play selectet hands preflop depending on my position and action infront and behind me. if we play a hand we play it agressive most of the time betting for value or use selected agression to win a pot without a showdown. slowplay and tricky moves are rarely used.

sry fürs schlechte englisch. hatte die antwort im englischen forum bereits gepostet und jetzt mal einfach übernommen :)
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo Philip, willkommen in NL Kurs in unserer Sprachversion ;) .

sry fürs schlechte englisch. hatte die antwort im englischen forum bereits gepostet und jetzt mal einfach übernommen ;)

Dann übernehme ich mal Veriz Antwort aus dem Englischen Forum, die ist nämlich sehr gut, was den Punkt 2 betrifft.

[Quote]Easiest wait to fight against tilt is to set up stop-loss technique. Which means if you for example have lost more than 3BIs for a session then you just stop the session for some time. The BI amount is set up from your own wanting. Some may put it higher, some lower. And after the stop you can easily just spend some time with evaluating your play.[/quote]Zum Punkt 3 finde ich deine Antwort sehr gut, vor allem, dass du auch von "Selected Aggression" sprichtst ist nicht ganz unwichtig, denn viel Einsteiger bei Ps.de sind einfach Blind aggro ohne zu überlegen, was einfach auch nicht gut, ist.

Damit hast du dann auch im deutschen Kurs deine ersten Punkte verdient ;) .