David gegen Goliat!

• SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      Also so etwas macht mich fertig und das war nicht das erste mal in 2500 hände n auf dem Limit!

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, K.
      1 fold, Hero raises, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 3-bets, 2 folds, Button calls, 2 folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Flop: (13.40 SB) 4, Q, 7 (4 players)
      Hero bets, UTG+2 folds, MP2 raises, Button folds, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Turn: (10.70 BB) 3 (2 players)
      Hero bets, MP2 calls.

River: (12.70 BB) 6 (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Final Pot: 20.70 BB

Results in white below:
      Hero has Qs Kd (flush, king high).
      MP2 has Ad Ah (flush, ace high).
      Outcome: MP2 wins 20.70 BB.

Dan gibt es Situationen, der Gegner bettet am River ich calle natürlich und er hat flush set 2pair sonst was, beim nächsten mal aber wen er bettet und ich folde hat er nur Trash, die Karten werden mir sogar gezeigt während ich ausgelacht werde!

so geht es die ganze zeit hin ,bettet der Gegner zittert meine Hand und denke mir supa calle ich hat er eine monster hand folde ich hat er nur Trash, und das ist wirklich zu 90% jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedens mal so, ich weis echt nicht mehr was ich tun soll, auf dem limit 0,02/0,04 bin ich so schnell und leicht Vorwärts gekommen, aber was jetzt auf dem 0,05/0,10 Limit los ist weiß ich wirklich nicht, irgend wie kommt mir der Dowswing zu groß vor für meine Skills, hatte ja in der zwischen zeit seit ich auf pp bin eine menge dazu gelernt! gegensatz zuf rüher wo ich fast planlos auf den limits herumgelaufen bin, den SHC halbwegs gespielt habe und mit etwas glück auf pp gewechselt bin!

Wie gesagt ich find es ziemlich beschämend, würde es auf einem höhren Limit wie 0,5/1 vor kommen hätte ich ja das nicht geschrieben aber 0,10 ist echt schon hart :(

falls jetzt jemand her kommt und sagt 2500 Hände sind nichts ja ich weiß das es nichts ist, aber auf dem Limit ist es schon was, weil ich kann es nicht glauben das Leute mit aber nulll plan gegen mich gewinnen :(
  • 23 Antworten
    • Skulpteuse
      Skulpteuse
      Bronze
      Also bei einem 4-Suited Board kann man schon mal einen Gedanken daran verschwenden, daß da ja auch ein Ass im Spiel sein könnte, zumal er preflop dich geraist und am Flop gecapt hat. Ich finde in diesem Fall, hätte es ein Call Down auch getan.
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      überleg mal wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das er eine A hält und eine Karte unter K, dan überleg mal ob er mich überhaupt auf K einschätzt, und dan die eine big bet hätte auch nichts an den big bet geändert :evil:

du bitte das sind fische die cappen sogar nur mit 1 pair, leider weiß man nie ob sie was haben oder nicht, einfach unberechenbar diese typen
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, A.
      2 folds, MP1 calls, 3 folds, Button raises, 1 fold, Hero 3-bets, MP1 calls, Button caps, Hero calls, MP1 calls.

Flop: (12.40 SB) T, 7, 9 (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, Button raises, Hero 3-bets, MP1 calls, Button calls.

Turn: (10.70 BB) T (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, Button raises, Hero 3-bets, MP1 calls, Button caps, Hero calls, MP1 calls.

River: (22.70 BB) Q (3 players)
      Hero bets, MP1 calls, Button raises, Hero calls, MP1 calls.

Final Pot: 28.70 BB

Results in white below:
      Hero has Ad As (two pair, aces and tens).
      MP1 has Kh 9s (two pair, tens and nines).
      Button has Td Kd (three of a kind, tens).
      Outcome: Button wins 28.70 BB.

hier erster schätzt man ihn preflop auf QQ oder KK dan am Flop sieh man das er total schwächelt und plötlich gibt er wieder total voll gas, total schwierig zum readen solche!
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      So, wie du das schreibst, könnte man meinen, du glaubst der einzige zu sein, dem sowas passiert. Und warum das ganze auf einem höheren Limit (bspw. .5/1) "besser" sein sollte, musst du mal noch begründen.

Liess am besten nochmal die Psychologie-Artikel durch (...)
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von SenfgurkenMafia
      PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, K.
      1 fold, Hero raises, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 3-bets, 2 folds, Button calls, 2 folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Flop: (13.40 SB) 4, Q, 7 (4 players)
      Hero bets, UTG+2 folds, MP2 raises, Button folds, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

River: (12.70 BB) 6 (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero calls.

Final Pot: 20.70 BB

Results in white below:
      Hero has Qs Kd (flush, king high).
      MP2 has Ad Ah (flush, ace high).
      Outcome: MP2 wins 20.70 BB.

Warum jeweils die 3-Bet? Spätestens nach dem Flop und der Gegenwehr hättest du c/c spielen sollen. Klar, vllt. er nur QdQx, aber dass das Ad unterwegs ist kann man bei der Action doch annehmen ;)
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      hmmm.....also:

a. Der Prefop-Reraise deutet auf AK oder hohes Pocket-Pair hin;

b. Du bist Dir darüber im klaren, das Du Postflop "nur" einen 2nd (!)-Nut-Flush-Draw hast,

Analyse:

Aus meiner Sicht sind hier mehrere "Fehler" gemacht worden;

1.
      Raise mit KQ off aus UTG 1 ist ein wenig zu schach (übrigens lt. Open-Raising Chart = UTG2);
      (Shorthanded (6max.) oder gegen tighte Gegner ok)

2.
      Bet-Flop OOP fraglich, da Dein Gegner bereits eine 3-Bet Postflop gemacht hat - hier hätte ich zunächst gecheckt und gegen die Bet des Gegners ein Reraise gespielt.
      Hiernach weißt Du dann wo Du ungefähr mit Deiner Hand stehst.

Check/Call Flop - raise Turn....halte ich persönlich für stärker.

3.
      Die 3-Bet am River ist mehr als fraglich - besser call down.
    • Macc
      Macc
      Global
      Naja, im SHC steht bei KQo, dass man in jeder Position raisen sollen. Da kann man denk ich nix gegen ihn sagen.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Sowas von lächerlich der Thread hier. Ich bin dafür, Handhistories in diesem Forum zu verbieten, weil es doch immer ein Zeichen dafür ist, dass jemand die Theorie nicht verstanden hat.

@Poster:
      Sorry, aber du hast einfach keinen Grund hier zu jammern. Verbessere dein Spiel.
    • suru
      suru
      Bronze
      ach die senfgurke sollte am besten einfach wieder 20/40+ Haende kommentieren gehen :-)

bei 1) haette man ja VIELLEICHT mal auf die idee kommen koennen, dass bei dem postflop preflop verhalten ein monster unterwegs sein koennte, aber der raise any knopf ist ja immer so verlockend, wenn man nen flush hat ^^

bei 2) argh, calldown gegen raise, nur weiler aus late raised hatter noch lange nicht, dasser keine T hat, gerade wenn sich sich das Board paired und es die hoechste Karte ist ruhig nen gang zurueckschalten
    • Behre
      Behre
      Bronze
      senfgurkenmafia, warum versuchst du denn immer wieder, deine gegner zu readen? sollte dir doch mittlerweile klar geworden sein, dass du das auf dem limit völlig vergessen kannst. da wird nunmal teilweise nach lust und laune gespielt und eben NICHT nach SHC! der könnte dich mit jedem mist preflop gecappt haben! ein wenig mehr überlegen und sich den fischen nicht immer überlegen fühlen, dann klappt das auch besser
    • klay
      klay
      Bronze
      Also als erstes sind beide Hände viel zu aggressiv gespielt.

Original von Wiseguy
      Sowas von lächerlich der Thread hier. Ich bin dafür, Handhistories in diesem Forum zu verbieten, weil es doch immer ein Zeichen dafür ist, dass jemand die Theorie nicht verstanden hat.

@Poster:
      Sorry, aber du hast einfach keinen Grund hier zu jammern. Verbessere dein Spiel.
      Dem schliess ich mich an.

falls jetzt jemand her kommt und sagt 2500 Hände sind nichts ja ich weiß das es nichts ist, aber auf dem Limit ist es schon was, weil ich kann es nicht glauben das Leute mit aber nulll plan gegen mich gewinnen :(

Vielleicht schonmal darüber nachgedacht dass du derjenige bist dem "null plan"?

Am besten du gehst wieder in die Highstakeforen und kommentierst da die Hände. Find deine Beiträge immer so lustig. :)

irgend wie kommt mir der Dowswing zu groß vor für meine Skills
      ?( ?(
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      also ehrlich gesagt ist einfach jede hand schlecht gespielt... da brauchst du dich nicht wundern wenn nichts geht.... achja, soll jetzt keine beleidigung sein oder so... es ist einfach fakt
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      OK, dass du mit mittelguten Händen bei einem scary Board zu aggro bist, haben wir jetzt gesehen. Poste doch auch ein paar Hände, wo du zu ängstlich gefoldet hast, so zum Vergleich. Grundsätzlich gibts aber auch einen Mittelweg zwischen fold und autocap.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Warum hacken hier eigentlich alle so auf ihm rum? das hier ist doch die

SORGENHOTLINE und nicht die Folterkammer :P
    • Justus
      Justus
      Bronze
      find den threadtitel cool :D
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with K, K.
      1 fold, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls, Hero raises, 1 fold, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls.

Flop: (11 SB) 7, 9, 2 (5 players)
      Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, CO calls, Button calls.

Turn: (8 BB) 6 (5 players)
      Hero bets, MP1 calls, MP2 calls, CO raises, Button calls, Hero folds, MP1 calls, MP2 folds.

River: (16 BB) 8 (3 players)
      MP1 checks, CO checks, Button checks.

Final Pot: 16 BB

Results in white below:
      MP1 has Jh Qd (high card, queen).
      CO has 4h 9h (one pair, nines).
      Button has Jd As (high card, ace).
      Outcome: CO wins 16 BB.
    • klay
      klay
      Bronze
      Was ist das den für ein geiler fold von dir am turn?
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      5 Gegner am Turn eine 3 suited Karte kommt auch noch, plus 1 bet, dachte höchst wahrscheinlich ganzen hinten zu liegen!
    • klay
      klay
      Bronze
      5 Gegner am Turn eine 3 suited Karte kommt auch noch, plus 1 bet, dachte höchst wahrscheinlich ganzen hinten zu liegen!
      Ich glaub du denkst zuviel.
    • 1
    • 2