Email an Support wegen Rakesystem

• marjan22
      marjan22
      Bronze
      so ich hab mir nach längerem chat mit dem support jetzt mal den ganzen Frust wegen Rakesstem von der Seele geschreiben (wer auch genervt is von Party kann gerne Teile oder das ganze klauen und an den Support schicken):

"Hallo Party-Support:

ja ich bin unglaublich sauer da gibts nich viel zu diskutieren....

Bei einem Belohnungssystem, dass langfristiges sparen von Punkten fördert und fordert und sich an Quartalszielen orientiert, ist es eine Frechheit das System mitten im Quartal zu verschärfen. Außerdem wäre es wohl das mindeste gewesen eine langfristige Änderung mindestens 1. Quartal früher anzukündigen, d.h. jetzt zum Beispiel wenn die Änderung zum 1.1.2012 erfolgen soll.

Ich denke die meisten erfolgreichen Spieler wie ich sind sogenannte TAGs. Wir spielen wenig Hände dafür aber die wenigen besonders guten Hände aggressiv und mit hohem Einsatz. Nur wenige Spieler können profitabel viel Hände spielen. Die meisten die viele Hände spielen verlieren über kurz oder lang ihr Geld in schwierigen Situationen mit mittelmäßig starken Händen. Bisher habe ich also von Spielern profitiert die mehr Hände spielen als ich. Nun erhalten diese Spieler die mehr "action" generieren auch mehr Partypoints. Dieser Umstand wird von PartyPoker als besonders "fair" gelobt.

Ich verliere jetzt also einen Partypoint der für mich als Paladium Elite zum Beispiel beim 100.000Pkte Shopbonus 20 cent wert ist. Wer hat jetzt also meinen Partypoint und wer hat meine 20 cent? Der Spieler der viel mehr Hände spielt als ich hat jetzt meinen Partypoint auf dem Konto. Er verliert allerdings Geld beim spielen da es extrem schwer ist viele Hände zu spielen und trotzdem noch Geld zu gewinnen. Aus diesem Grund spielt der Spieler wenige Tische um nicht sofort Pleite zu sein. Früher oder später hat er jedoch trotzdem sein Geld verloren. Die meisten erreichen dabei nichtmal 100.000 Hände bevor das Geld weg ist. Deshalb ist es für den Spieler der jetzt meinen Partypoint hat kaum möglich den Status Paladium oder gar Elite zu erreichen.
      Er kann meinen Point mit Goldstatus oder weniger also maximal gegen 7,5 cent Bonus (6000pktebonus) oder wenn er kein Geld zum Freispielen des Bonus mehr hat max gegen 5 cent cash (6000pkte) tauschen. Wer nicht mal 6000 Pkte schafft bekommt noch weniger.

Im Ergebnis habe ich 20cent weniger und irgendjemand hat max 7,5 cent mehr. Die restlichen 12,5 oder mehr cent liegen also bei Partypoker. Obwohl PartyPoker also pausenlos von Fairness für die Spieler tönt profitiert Partypoker mehr als irgendwer sonst vond er Änderung. Herzlichen Glückwunsch!!! So erklärt sich das ungute Gefühl vieler Spieler bei dieser Änderung.

Außerdem ist jeder Status jetz viel teurer. Um Palladium Elite zu werden muss ich viel mehr Stunden und Hände spielen. Wenn ich jetzt nurnoch Palladiumstatus erreichen kann bekomme ich noch maximal 15 cent statt bisher 20 cent. Wer hat jetzt also die 5 cent PRO Point wenn ich Sie nicht mehr habe???????? richtig: PartyPoker! wie überraschend und nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Was ist mit der geilen Snowball Promotion alias Accelerator? Richtig weniger Points=weniger cash... danke dafür!

Wird diese realtiv lange email übersetzt ins englische? Ich denke nicht. Spricht irgendjemand vom PartyPoker-managment deutsch? Wahrscheinlich auch nicht. Keine Ahnung. Diese Email wird also wahrscheinlich nie ernsthaft von irgendwem gelesen. (Die Versicherung vom netten Support man habe alles an die richtigen Leute weitergeleitet - tut uns sehr Leid das sie unzufrieden sind erwarte ich natürlich trotzdem!)

Ende der Geschichte.

Supernova ich komme :D (is natürlich keine Drohung - denn PartyPoker ist es völlig egal was ich mach oder nich schließlich hat man sich jetzt wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben um mich zu ärgern.)

Grüße aus Deutschland

PS: ich hatte heute noch nich viel zum lachen: Kann der Support mir bitte nochmal schreiben, dass nicht 90% der Spalte 3 Städte an den ersten 2 Tagen verteilt wurden. Danke."
  • 28 Antworten
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Find ich gut Deine Mail.

Rudi.
    • tone
      tone
      Black
      in der tat eine sehr gute mail, diese beiden absätze sind imo besonders hervorzuheben:

Original von marjan22
      ....
      Im Ergebnis habe ich 20cent weniger und irgendjemand hat max 7,5 cent mehr. Die restlichen 12,5 oder mehr cent liegen also bei Partypoker. Obwohl PartyPoker also pausenlos von Fairness für die Spieler tönt profitiert Partypoker mehr als irgendwer sonst vond er Änderung. Herzlichen Glückwunsch!!! So erklärt sich das ungute Gefühl vieler Spieler bei dieser Änderung.

...
      PS: ich hatte heute noch nich viel zum lachen: Kann der Support mir bitte nochmal schreiben, dass nicht 90% der Spalte 3 Städte an den ersten 2 Tagen verteilt wurden. Danke."
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von marjan22
      Er verliert allerdings Geld beim spielen da es extrem schwer ist viele Hände zu spielen und trotzdem noch Geld zu gewinnen. Aus diesem Grund spielt der Spieler wenige Tische um nicht sofort Pleite zu sein. Früher oder später hat er jedoch trotzdem sein Geld verloren. Die meisten erreichen dabei nichtmal 100.000 Hände bevor das Geld weg ist. Deshalb ist es für den Spieler der jetzt meinen Partypoint hat kaum möglich den Status Paladium oder gar Elite zu erreichen.
      Wenn er genug Geld hat, kann er das schon. Du glaubst ja nicht, wieviele Fische mit Supernova-Status auf Stars rumlaufen . ;)
    • marjan22
      marjan22
      Bronze
      die Antwort hat gerad mal ein paar Stunden gebraucht war gestern Abend schon da... (wer es ließt weiß auch sofort warum das nich lange gedauert hat - nächstes mal macht party es bestimmt besser - versprochen - ehrlich - auf jeden fall - Party würde das nie einfach nur so sagen - klar oder?)

"Hallo,

Danke fuer die ausfuehrliche und ehrliche Antwort. Ich kann natuerlich ganz gut nachvollziehen, dass Sie von Party extrem enttaeuscht sind und Ihr Vetrauen an uns schon verloren haben.

Obwohl Sie es nicht mehr glauben, ist Ihr Feedback fuer uns wichtig und wird in Betracht genommen. Sie sind VIP Spieler bei uns und Ihre Meinung direkt an die VIP Managers weitergeleitet (wenn es natuerlich nuetzliches Feedback gibt, was hier der Fall ist). Als VIP Spieler wird Ihr Konto staendig ueberpueft und alle Fragen/Bedenken/Probleme, die Sie haben, werden als Feedback beruecksichtigt, so dass unsere Kontakte mit Ihnen eine positive Auswirkung auf die Entwicklung unserer Plattform haben.

Es stimmt, dass wir diese Aenderungen in der Mitte des Quartals gemacht haben, wenn alle VIP Spieler Ihren Status verteidigen sollten, was ich auch nicht in Ordnung finde. Die Aenderungen zurueckzusetzen, planen wir aber nicht, trotzdem wird uns die aktuelle Situation zeigen, dass wir solche Aenderungen frueher ankundigen muessen. Ich kann natuerlich nicht versprechen, dass alles von jetzt an reibungslos laufen wird, hoffentlich werden wir uns aber davon Notiz nehmen.

Soweit es das Rakesystem angeht - wir finden, dass diese fair ist, da dieses die Spieler belohnt, die Geld investieren. Natuerlich werden Sie jetzt diese Aenderungen als negativ empfinden, da Sie sich an den alten Bedingungen gewoehnt haben. Wenn aber Party vom Anfang an dieses Weighted-Contributed System haette, dann waeren die Spieler nicht so unzufrieden sein.

Verstehen Sie mich nicht falsch - ich verstehe Ihren Standpunkt. Dadurch versuche ich aber, Ihnen unseren zu erklaeren.

Es tut mir noch einmal, dass wir Sie als Spieler bei uns verlieren werden. Ich hoffe, in Zukunft werden Sie Ihre Meinung aendern.

Mit freundlichen Gruessen

Dani

VIP Kundenservice, bwinparty.com "
    • tone
      tone
      Black
      irgendwie tilten mich diese antwort mails ziemlich hart.
      also ob es bei party irgendjemanden interessieren würde ob der rake fair verteilt wird. das war mit sicherheit das letzte kriterium was die schimpansen auf ihrer versammlung dazu bewegt hat auf WC umzustellen. es ging schlicht und ergreifend darum mehr profit zu machen OHNE den rake zu erhöhen. sich aber jetzt noch als barmherziger sanmariter hinzustellen kotzt mich einfach nur an.
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Wohl war. Hier werden unter dem Deckmantel der Fairness einfach die Einnahmen erhöht. Um nichts anderes gehts !

Rudi.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Naja, dafür haben sie bei SNGs auf den Micros endlich mal den exorbitant hohen Rake gesenkt.
      Kann mich als SNGler aber natürlich nicht zum Rakesystem bei CG äussern.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Hallo,

habe kein PP VIP Status (bzw. noch relativ neu dabei), aber hat PP nicht einen Formfehler gemacht ?

Laut der Hompage von der Gambling-Comission / Gibraltar:

ADVERTISING GUIDELINES

The licensee shall ensure that all advertising, promotion and sponsoring activity of whatever type and through whatever medium (including the internet) with regard to the gambling activities shall be truthful and accurate. It shall be exclusively targeted at adult players and shall therefore not be designed to appeal in any way to minors. Licensees shall ensure that such internet websites as are used to advertise, promote and/or operate its gaming activities shall not include links to other sites with violent or immoral content or which may be designed for access by minors.

--> Grob verstehe ich es so : Promotions etc. müssen wahrheitsgemäß sein !

Auf der homepage von PP steht aber :

---Orginal---- Rake Eine Gebühr, die pro Blatt bei Echtgeldspielen gemäß der folgenden Tabelle erhoben wird. Raked Hand Ein Blatt, an dem a) ein Spieler teilnimmt (gegebene Karten) und das b) mindestens 0,01 US-Dollar Rake für den Spieler erwirtschaftet hat. Die Errechnung des Rakes erfolgt durch Teilen des Gesamtrakes in dem jeweiligen Blatt durch die Anzahl der Spieler, die Karten erhalten haben. ---Orginal----

Woher soll ich eigentlich wissen das es eine neue Rakeberechnung (bzw. die sich ergebenden PP-Points) gibt ?
      Ich meine das ich keine Mail erhalten habe !
      Info nur von der PS-homepage, zufällig...

In Deutschland ist zumindest eine irreführende Werbung verboten.
      Die Gambling-Comission scheint es ähnlich zu sehen.

PP müsste eigentlich rückwirkend die Points nachberechnen.
      Oder wie seht ihr es ?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Der Stachel mit den Spalte 3 Städten sitzt auch bei einigen enorm tief :D
      Aber Recht hast du. Ich hab auch ne Mail losgelassen.
    • marjan22
      marjan22
      Bronze
      @ rettungszeichen kannst du mir mal die passenden links schicken?

bin trotz solider Frustbewältigung immernoch recht angefressen nach dieser Mail werd ich mich mal wieder anderen Dingen zuwenden:

"Hallo

Danke für die Antwort. Ausführlich und ehrlich hab ich nicht erwartet.

"Soweit es das Rakesystem angeht - wir finden, dass diese fair ist, da dieses die Spieler belohnt, die Geld investieren. Natuerlich werden Sie jetzt diese Aenderungen als negativ empfinden, da Sie sich an den alten Bedingungen gewoehnt haben. Wenn aber Party vom Anfang an dieses Weighted-Contributed System haette, dann waeren die Spieler nicht so unzufrieden sein.

Verstehen Sie mich nicht falsch - ich verstehe Ihren Standpunkt. Dadurch versuche ich aber, Ihnen unseren zu erklaeren."

Versteht mich nicht falsch ich verstehe Euren Standpunkt ziemlich gut: mehr Geld für PartyPoker! Ich hab in meiner letzten Mail ziemlich ausführlich dargestellt warum PartyPoker am meisten profitiert und kein Spieler egal wer. Ist scheinbar bei Euch nicht angekommen. Aber: bitte hört auf ständig von "fair" zu sprechen ich kann es echt nicht mehr hören!!! Der Rakeback wurde effektiv gesenkt und das ganze wird auch noch als tolle faire Änderung beworben... lächerlich ehrlich!

Die Argumente:
      1. Wenn es schon immer so gewesen wäre gäbe es garkeinen Grund sauer zu sein. Unfassbar das Party sich traut ein solches sinnlos "Argument" tatsächlich zu verwenden. -> Ich habe einen Verkehrsunfall und bin in Zukunft körperlich schwer behindert. Wäre ich von Geburt an behindert gewesen, dann wäre ich nich so unzufrieden. Das Problem ist als nur das ich mich mal daran "gewoehnt" hatte normal zu sein??????

2. Alle anderen machen es auch so... ja alle anderen wollen bestimmt auch super fair sein der eigenen Gewinn ist immer höchstens Zweitrangig hauptsache "Fair". Oh wait... der Marktführer macht es nicht so. Unglaublich die verwenden tatsächlich dealt rake. Wie unglaublich unfair!!! Kein Wunder das die Spieler Haufenweise den Pokerraum verlassen um endlich auf einer fairen Seite zu spielen. Gott sei Dank gehört ja Party auch dazu so ein Glück.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wait again..... die verlassen die Seite garnich....... ach du Schreck es spielen immer mehr da........ es sind über 50% mittlerweile.....

Wollen Spieler etwa ein unfaires System? schonmal drüber nachgedacht? (Schade das Partypoker damit weniger Geld verdient)

"Es tut mir noch einmal, dass wir Sie als Spieler bei uns verlieren werden. Ich hoffe, in Zukunft werden Sie Ihre Meinung aendern."

Keine Sorge bin ja noch nen bissl da der Bonus läuft ja noch... Supernova geht für mich eh erst zum neuen Jahr 2012... Meinung ändern? Wieviel Spalte 3 Städte wurden eigentlich an Tag 3 bis Ende vergeben?

Grüße"
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Auch wenn mich das neue System benachteiligt, weil ich unterm Strich weniger Rakeback bekomme als vorher, sehe ich dass Problem nicht wenn PartyPoker jetzt besser abschneidet.

Vorher ist das Rakeback bei irgendwelchen nittigen Grindern gelandet, die davon profitiert haben das paar Spewtards Action an ihren Tischen gemacht haben.
      Da ich davon ausgehe dass diese Nits unterm Strich bisschen Gewinn gemacht haben (und diesen auch ab und zu mal auscashen), wurde dieses Geld endgültig aus dem System gezogen.
      Da ist es mir doch lieber dass paar Fische etwas mehr auf dem Konto haben, welches im Umlauf bleibt.
      Das Argument dass der Rest an PatyPoker fällt zählt imo nicht, da dieses Geld wenigstens theoretisch (durch evtl. mehr Bonus und bessere Promos) im System bleibt.
    • limucat
      limucat
      Bronze
      [quote]Original von feanor1980
      Auch wenn mich das neue System benachteiligt, weil ich unterm Strich weniger Rakeback bekomme als vorher, sehe ich dass Problem nicht wenn PartyPoker jetzt besser abschneidet.

Vorher ist das Rakeback bei irgendwelchen nittigen Grindern gelandet, die davon profitiert haben das paar Spewtards Action an ihren Tischen gemacht haben.
      Da ich davon ausgehe dass diese Nits unterm Strich bisschen Gewinn gemacht haben (und diesen auch ab und zu mal auscashen), wurde dieses Geld endgültig aus dem System gezogen.
      Da ist es mir doch lieber dass paar Fische etwas mehr auf dem Konto haben, welches im Umlauf bleibt.
      Das Argument dass der Rest an PatyPoker fällt zählt imo nicht, da dieses Geld wenigstens theoretisch (durch evtl. mehr Bonus und bessere Promos) im System bleibt.[/quote]

Mein Freund, du bist zu naiv...
    • Najs2009
      Najs2009
      Bronze
      Ich habe auch schon eine Mail an den Support geschrieben und bin ab nächsten Monat dann auch weg!
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Original von Najs2009
      Ich habe auch schon eine Mail an den Support geschrieben und bin ab nächsten Monat dann auch weg!
      Habe auch so eine ähnliche Antwort von PP erhalten. bla bla bla Fairness und keine Rücknahme der Änderung. Ab zu Stars nach Fertigstellung meines Shop-Bonus.

Rudi.
    • Maennlein
      Maennlein
      Bronze
      Original von WuerfelRudi
      Original von Najs2009
      Habe auch so eine ähnliche Antwort von PP erhalten. bla bla bla Fairness und keine Rücknahme der Änderung. Ab zu Stars nach Fertigstellung meines Shop-Bonus.

Rudi.
      Bester Teil der Antworten vom Support:
      For the moment, I can advise you to enjoy the tables as much as you can and keep checking our site for new promotions, you might like.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black

• josch2001
      josch2001
      Black
      Original von feanor1980

Das Argument dass der Rest an PatyPoker fällt zählt imo nicht, da dieses Geld wenigstens theoretisch (durch evtl. mehr Bonus und bessere Promos) im System bleibt.
      Wenn dem so wäre würde ich dir evtl. zustimmen. Aber Boni gibts schon lange nicht mehr, zumindest nicht für Stammkunden und die Promos sind in den letzten drei Monaten auch dermaßen Scheiße gewesen. Keine Ahnung, wo du diese Zuversicht hernimmst ?(
    • Leeson2
      Leeson2
      Black
      Original von josch2001
      Wenn dem so wäre würde ich dir evtl. zustimmen. Aber Boni gibts schon lange nicht mehr, zumindest nicht für Stammkunden und die Promos sind in den letzten drei Monaten auch dermaßen Scheiße gewesen. Keine Ahnung, wo du diese Zuversicht hernimmst ?(

Genau so ist es, Party wird niemals, den durch das neue Rakesystem generierten Gewinn an die Spieler zurückgeben.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Link zur Gambling Commision :
      http://www.gibraltar.gov.gi/internet-gaming

Link zur homepage von PP :
      http://de.partypoker.com/how_to_play/using-our-poker-table/rake_and_blind_structure.html

Des weiteren steht es in der PP-Software unter :
      My Account/Party Points/How to Earn /

..auch hier ist der Rede von einer Errechnung des Rakes/PP-Points durch Teilen des Gesamtbetrages in dem jeweiligen Blatt durch die Anzahl der Spieler, die Karten erhalten haben.
    • 1
    • 2