Im Moment habe ich große Schwierigkeiten mit ragged Boards und Händen ala AK vs rF.
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with K

A
1 fold,
Hero raises, BB calls
Flop: (4 SB) 6

7

2
(2 players)
Hero bets, BB raise, Hero ???
Für mich gibt es verschiedene Lösungen:
a) wir balancen unsere Overpairs und spielen b/3bF bT bR
b) wir versuchen mit b/3bF bT cR günstig zum SD zu kommen
c) wir folden unsere OCs am Turn
d) wir folden unsere OCs am River
e) wir spielen bcF ccT ccR
Unterscheiden muss man sicherlich 2suited Boards von Rainbow-Boards. Nemen wir erstmal das Rainbowboard. Bis auf 98 und 54 gibt es keine starken Draws. rF ist eher eine Fischline, wird aber gefühlt gegen mich häufig gespielt. Ebenso dF wenn IP. Dazu später noch.
Version a) ist für mich gegen Spieler gut, die einen hohen Fold to Cbet river wert haben. Diese Leute callen nämlich noch häufig Flop und turn und hoffen, dass Hero sich den Free-SD nimmt, bzw. ccR for BI spielt. Auf eine 3rd barrel folden sie dann.
Version b) ist für mich gegen weake Fische gut. Sie checken ihr PP am River behind oder folden manchmal direkt, was dann auch häufig 6 Outer sind.
Version c) gegen straightforward Rocks oder weake TAGs. Sie haben Angst ihre marginale Hand cF rT zu spielen und machen so einen kostenmäßigen Mittelweg. Am Flop können wir noch auf unsere 6 Outs callen, am Turn aber nicht mehr.
Version d) gegen Maniacs, wenn sich das Board ugly entwickelt hat. Bspw. Q und J an Turn und River.
Version e) prinzipiell gegen jeden bei guter Boardentwicklung (Board paired sich oder eine weitere Blank wie die 3 turnt.
besonders zufrieden bin ich aber mit meinem Play aber iwie nicht. Vermutlich helfen hier nur reads weiter oder? TAGs haben ja die Tendenz ragged Flops mit FD gar nicht mehr anzugreifen, da sie sich keine FE geben. Habt ihr andere patterns anderer Typen entdecken können?
Welche
Stats ziehe ich zu rate?
Nun, zum ersten den
AF Flop. Ist der besonders hoch, dann sind natürlich mehr Draws und Bluffs in der Range.
W$SD when rF ebenfalls wichtig, wobei hier natürlich eine hohe SS nötig ist. Fische, bei denen der AF steigt delayen ihre starken MHs. Gegen die ist ein Set schon meistens auszuschließen, was bei Improvement wichtig ist. Von einem FC-Raise gehe ich erstmal nicht aus, bis ich ihn gesehen habe. imo ist der eh nicht am AF zu sehen, da check nicht gewertet wird. Da müsste man sich den Turn
Agg.FQ. ansehen. Das tue ich aber ehrlich gesagt noch nicht. boomer sagt ja, das dies der interessantere Wert sei.
Wie ändert sich die Geschicht IP, wie vs Donk?
IP gegen weake Flop Spieler könnte man selber einen FC-raise machen. Manchmal macht man dies allerdings mit der stärkeren Hand. Allerdings folden dann auch viele ihre Purebluffs, was ich aber nicht schlimm finde, denn da sind auch 6Outer dabei. Auf 2suited Boards ist davon natürlich abzuraten, da man einem FD keine FC geben will. cF rT FFSD ist natürlich nur dann gut, wenn man FE hat. das sehe ich eigentlich nie gegeben, wenn am Turn keine scarecard (Q) kommt. Wenn, dann muss man imo auch immer bereit sein den River zu barreln. Gegen Leute mit WTSD >41 imo hoffnungslos bzw. -EV.
P.S. alles in allem habe ich allerdings 90 BB/100 in solchen Situationen gemacht. So schlecht kann mein Play mit AT+ auf ragged Boards gar nicht sein.