Wichtige Fragen bitte bitte helfen

• janalissako
      janalissako
      Bronze
      Hallo lieber pokerstrategycommunity,
      hab da ein paar fragen, da ich jetzt nach 2 jahren Hobby Internetpoker intensiver und erfolgsorientierter spielen möchte. Bin jetzt 19 jahre alt und nun endgültig meine unprofessionelle Poker herangehensweise abgelegt.
      Habe viele unterschiedliche Varianten ausprobiert und weiß nun wovon ich lieber die Finger lasse und was ich gut kann.
      Also ich möchte mich auf 6 max sitangoes und 6 max cg konzentrieren. Ich weiß, die spielen sich komplett verschieden, doch trozdem kann ich bei beiden positive Ergebnisse vorweisen und diese kleine Abwechslung brauche ich dann doch. sit and goes spiele ich auf ps 7 dollar games (habe aber auch 3,50 und früher die 10 oder waren es 12 dollar spiele gespielt und kurzfristig gewonnen (net riesige mengen gespielt)). cg 6 max spiele ich nl 25 .

So da ihr nun ein wenig über mich wisst nun die fragen ( falls ihr mein statisitk sehen wollt um meine spielstärke einzuschätzen mein screenname is i2sick4u).
      1. Welche Unterstützungssoftware sollte ich benutzen bzw. brauche ich wirklich , lohnt es sich auf diesen limits schon?
      2. Oder lohnt sich den Silberstatus hier zu erwerben, um mehr Sektionen zu sehen (hab eig genug strategiewissen, allerdings würden mich die handbewertersektion schon interessieren)
      3.wie viele tische sollte ich spielen?/ wie viele tische haltet ihr so für profitable auf den genannten limits(spiele 25nl 4/7 dollar sit and goes 6/gelegtlich auch 8) habe noch viele weitere fragen würde mich sehr freuen wenn ihr erstmal diese beantworten könntet, da es ja jetzt schon ein sehr langer text ist. danke schonmal
  • 9 Antworten
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      hi

1. holdem manager. für nl25 schon sinnvoll, die small stakes version kostet auch nicht die welt. auf jeden fall lohnenswert. du siehst deine graphen, dein ev, kannst dein spiel analysieren und siehst meist auf den 1. blick welcher gegner schlecht spielt. gibt im strategie bereich auch einen artikel zum sinnvollen nutzen des huds hud, einfach mal schaun.

2. silber status kaufen lohnt nicht. track dich auf irgendeiner seite, spiel 10 tage und du hast alleine von den bonus-sp schon den silber status...

3. so viele, bis du nicht mehr in der lage bist, dein a-game zu zeigen. eine pauschale aw gibt´s da nicht. ich spiel 24 zum grinden mit nitty-style und wirklich konzentriert nicht mehr als 12.

4. nimm nächstes mal einen aussagekräftigen thread-titel ;)
    • janalissako
      janalissako
      Bronze
      1. danke hierfür werde ich mir anschaun
      2.ich spiel halt auf ps und hab pokerstrategy erst später endeckt jetzt jeden monat mir auf der getrackteten seite den silberstatus zu erspielen ist anstrengend zumal i halt die vpps auf pk auch erspielen will.
      3.24 tische nitty style ist ja auch net mehr dein a- game und zur maximierung der gewinne muss man auch net unbedingt sein a game spielen. ( na klar konzentriert ist ein muss )
      4.sorry dafür

danke für die antworten bitte mehr davon und auch gerne kritik wie z.b. was mit den stats würde ich noch net mal weiterpokern. ;)
    • Gustl55
      Gustl55
      Silber
      x
    • Gustl55
      Gustl55
      Silber
      Original von janalissako
      hab eig genug strategiewissen
      Nein hast du nicht.

Allgemein würde ich dir raten, viel theorie zu lernen und wenig tische zu spielen, um nicht in automatismen zu verfallen sondern alles zu hinterfragen. je nach typ eher 2 - 6 tables. Sobald die roll reicht so auf nl 50 oder 100 solltest du mal paar coachings machen, um leaks zu realisieren. das is imo der einzig dauerhafte und schnelle weg nach oben, hab damals zeit verschwendet beim grinden, anstatt mich nach oben zu arbeiten. Das wären an dieser stelle meine ernsthaften tipps.
      Ah ja , und kauf dir den HEM.
      GL!
    • janalissako
      janalissako
      Bronze
      thx ersteinmal gustl55.
      wie ich oben geschrieben hab spiel ich nl 25 max 4 tische.
      bei den sit and goes denke ich kann man auch 6 tische spielen, da ich in der anfangsphase sehr tightes spiel bevorzuge.

mit" habe genug strategiewissen", meinte ich net für immer, sondern für nl 25 und 7 dollar sng habe ich ausreichend wissen, um sie zu schlagen. natürlich werde ich mich wenn ich aufsteige, wieder mit fortgeschritteneren konzepten befassen, doch habe ich in der vergangenheit teilweise zu fortgeschrittene konzepte auf zu schlechte gegner angewandt. (let there be a range z.b. hat mich im nachhinein verschlechtert,weil es einfach nicht für mich geschrieben war).
      hem werde ich mir wohl kaufen und wenn ich irgendwann auf nl50 gelandet bin werde ich mich wohl auch nach gutem coaching erkunden.
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Original von janalissako
      1. danke hierfür werde ich mir anschaun
      2.ich spiel halt auf ps und hab pokerstrategy erst später endeckt jetzt jeden monat mir auf der getrackteten seite den silberstatus zu erspielen ist anstrengend zumal i halt die vpps auf pk auch erspielen will.
      3.24 tische nitty style ist ja auch net mehr dein a- game und zur maximierung der gewinne muss man auch net unbedingt sein a game spielen. ( na klar konzentriert ist ein muss )
      4.sorry dafür

danke für die antworten bitte mehr davon und auch gerne kritik wie z.b. was mit den stats würde ich noch net mal weiterpokern. ;)
      zu 2.
      es gibt eine aktion seitens ps, bei der du, sofern du mindestens 1 sp pro tag erspielst, 10 weitere geschenkt bekommst. das heisst, du meldest dich auf einer seite getrackt über ps an, spielst dort 10 tage lang jeweils 2 min. für den einen sp und bekommst somit die 10 bonus-sp geschenkt und hast den silber status.
    • janalissako
      janalissako
      Bronze
      an tim,
      hört sich interessant an hab es allerdings noch net 100% verstanden , was meinst du mit sp ?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Er meint Strategy Points, die du auf jeder Seite sammelst, bei der du über POkerstrategy getrackt bist.

Für jeden Tag an dem du mindestens einen Punkt erspielst, bekommst du 10 Punkte obendrauf geschenkt. Also kommt man an den Silberstatus eigentlich immer ohne Probleme.

Ob HEM oder PT ist mehr oder weniger egal. Der PT hat wie es aussieht einen Vorteil gegenüber HEM in den jeweils bald neuerscheinenden Versionen, gibt es zusätzlich auch für den Mac. Was hauptsächlich für den HEM spricht, dass ihn die Mehrheit hier benutzt. Aber von den Funktionen ist PT mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
    • janalissako
      janalissako
      Bronze
      Gibts den eig ein ähnliches Programm , welches für sitandsgoes unverzichtbar ist ?