muskelschmerzen am ganzen körper

• UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      hey

bin 19 jahre alt und hab seit mehreren wochen muskelscherzen am ganzen körper, hauptsächlich an den beinen, am rücken und in den armen, die langsam immer schlimmer werden. ich hab keine ahnung woher die kommen, ich mach in meinem alltag nix besonders anstrengendes, bin aber auch nicht den ganzen tag nur am rumsitzen. bin allerdings bis vor wenigen wochen noch regelmäßig ins fitnesstudio gegangen, was ich auch weiter machen will sobald ich mich dazu wieder motiviert fühle. kann es sein dass sich mein körper daran gewöhnt hat und die schmerzen deswegen kommen weil ich das halt nicht mehr mache. kennt sich vll jemand da aus?

thx :f_cool:
  • 17 Antworten
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      du hast seit mehreren wochen schmerzen am ganzen körper? und die zeit auch nicht übermäßig sport gemacht?

geh mal zum doc...
    • TheKami
      TheKami
      Global
      nein würde auf keinen fall zum arzt gehen :rolleyes:
    • PuffinPower
      PuffinPower
      Bronze
      Original von UndeadFishbone
      hey

bin 19 jahre alt und hab seit mehreren wochen muskelscherzen am ganzen körper, hauptsächlich an den beinen, am rücken und in den armen, die langsam immer schlimmer werden. ich hab keine ahnung woher die kommen, ich mach in meinem alltag nix besonders anstrengendes, bin aber auch nicht den ganzen tag nur am rumsitzen. bin allerdings bis vor wenigen wochen noch regelmäßig ins fitnesstudio gegangen, was ich auch weiter machen will sobald ich mich dazu wieder motiviert fühle. kann es sein dass sich mein körper daran gewöhnt hat und die schmerzen deswegen kommen weil ich das halt nicht mehr mache. kennt sich vll jemand da aus?

thx :f_cool:
      Kommen sicherlich nicht davon das du kein Kraftsport mehr machst.
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      klingt eher nach entzündungen im muskelgewebe....ich schwöre alda
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      hast du vieleicht im moment das gefühl müde zu sein? Oder vor en paar Wochen en Zeckenstich. Ansonsten schlies ich mich dem Rest an ab zum Arzt sonst muss ich vorbei kommen und dich persönlich pflegen bis es dir wieder gut gayt und das willst du bestimmt nicht :D
    • UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      Original von TheKami
      würde ich auch nich, die quacksalber würden mich insta wieder nach hause schicken weil ich bei denen schon zu oft getrollt habe. bin damals immer wegen jeder lappalie dahingegangen, deswegen bleib ich mittlerweile auch bei superaids lieber zuhause und hoffe dass es von alleine wieder vergeht. und frage natürlich in foren nach was ich wohl haben könnte, da laufen schließlich genug leute rum die ahnung haben oder dies zumindest vorgeben.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von UndeadFishbone
      Original von TheKami
      würde ich auch nich, die quacksalber würden mich insta wieder nach hause schicken weil ich bei denen schon zu oft getrollt habe. bin damals immer wegen jeder lappalie dahingegangen, deswegen bleib ich mittlerweile auch bei superaids lieber zuhause und hoffe dass es von alleine wieder vergeht. und frage natürlich in foren nach was ich wohl haben könnte, da laufen schließlich genug leute rum die ahnung haben oder dies zumindest vorgeben.

ich denke ich hab die Ursache mittels Ferndiagnose gefunden:

Gifte und Medikamente

Zu viel Alkohol schadet nicht nur der Leber, sondern auch den Muskeln. Ein Alkoholexzess kann Muskelschmerzen und Krämpfe verursachen und Beine oder Arme anschwellen lassen. Bei Menschen, die dauerhaft zu viel Alkohol trinken, kann die Muskelmasse abnehmen. Die Folgen sind Muskelschmerzen und Schwäche. Auch Menschen mit einer Heroinsucht können unter Muskelschmerzen leiden.

Einige Gifte wie Tetanustoxin oder Strychnin können ebenfalls Myalgien hervorrufen. Häufiger sind jedoch Medikamente der Auslöser. Einige Arzneimittel können zu einer Entzündung der Muskeln führen zum Beispiel Penicillin, Cimetidin oder Interferon-alpha. Andere können schmerzhafte Krämpfe auslösen - am häufigsten sind ACTH, Chinidin, Clofibrat, Danazol, Levodopa, Paraldehyd, Procainamid, Salbutamol und Tocainid.

Einige Menschen, die bestimmte Medikamente gegen erhöhte Blutfettwerte einnehmen (Statine), haben Muskelschmerzen und Schwächegefühle in körpernahen Muskeln (z.B. den Oberschenkeln). Meist verschwinden die Nebenwirkungen mit dem Absetzen der Statine.
      http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Muskel+Gelenkschmerzen/Wissen/

;)
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Du hast obviously von liquid Aids genascht.

/thread

serious:

von damals im fitnesstudio kann sowas nicht kommen. Akut kann es alles sein, beschreib doch mal mehr? Nur bei Bewegungen? Im Ruhezustand auch? Beschreib mal
    • docx74
      docx74
      Bronze
      ich würde grundsätzlich IMMER zuerst hilfe in internetforen suchen.
      v.a. in foren, die nichts mit medizinischem wissen zu tun haben, denn da bekommt man unvoreingenommene meinungen.

ärzte sind absolut overrrated.
      im studium von ca. 6 jahren und in der facharztzeit von >3 jahren lernen die sowieso nur, wie man krankenschwestern flachlegt.

€:
      und wenn du in internetforen nicht zu deiner gewünschten diagnose komst, dann empfehle ich google.
      dann deine ergebnisse ausdrucken und dem arzt deines nicht vorhandenen vertrauens vorlegen.
      falls er anderer meinung sein sollte als du nach deiner umfangreichen recherche, dann empfehle ich, ihn stante pede zu verklagen.
    • UndeadFishbone
      UndeadFishbone
      Bronze
      Original von Meph1977
      hast du vieleicht im moment das gefühl müde zu sein? Oder vor en paar Wochen en Zeckenstich. Ansonsten schlies ich mich dem Rest an ab zum Arzt sonst muss ich vorbei kommen und dich persönlich pflegen bis es dir wieder gut gayt und das willst du bestimmt nicht :D
      ja habe ich tatsächlich, lässt dass zu einer schlussfolgerung kommen? ansonsten treten die schmerzen halt eigl immer auf wenn ich mich iwie bewege, wobei auch heute morgens direkt beim wach werden mein linker arm ziemlich gezogen hat, 10 stunden schlaf und trotzdem schmerzt es bereits insta beim wachwerden, da kann ja irgendwas nicht stimmen :f_frown:

€ dass im moment ist von dir schlecht formuliert, ich meine natürlich ich fühle mich in letzter zeit dauerhaft müde und nicht ich bin nur im moment müde ^^
    • DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      Edit by ZarvonBar: Auch wenn der Thread bereits denkbar schlecht läuft ist das kein Grund zu flamen.
    • Stepmother46
      Stepmother46
      Bronze
      klar warum hier fragen wenn "fragwürdige menschen"antworten?geh zum aaaaaartz....
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Könnte auf ein chronisches Erschöpfungssyndrom hinweisen. Allerdings sind das auch die Symptome für eine angehende Grippe diese dauern aber normalerweise nicht mehrere Wochen an
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von Stepmother46
      klar warum hier fragen wenn "fragwürdige menschen"antworten?geh zum aaaaaartz....
      die zigfachste wiederholung von etwas ohne was sinnvolles dazu beizutragen kannst dir sparen
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Laut Google ist es Krebs. Würde mal zum Arzt gehen wegen Chemo und so.
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      Original von Lifeisabug
      Laut Google ist es Krebs. Würde mal zum Arzt gehen wegen Chemo und so.
      this, ich würde mir echt sorgen machen...wahrscheinlich leukämie(kann in wenigen wochen/monaten zum tod führen)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Im Grunde laufen solche Threads doch immer gleich ab. OP stellt ne medizinische Frage, es kommen mehr oder weniger lustige Antworten und am Ende ist trotzdem keiner schlauer.
      Ich würde ja zum Arzt gehen.