Kontowährung umstellen

• lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      Ist es bei Party Poker möglich seinen Account von einer Währung in eine andere umzustellen?

Gibt es da generell eine Möglichkeit in den Einstellungen, die ich vielleicht einfach nur nicht finde?

Oder sollte ich mal den Support anschreiben?
  • 23 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hallo lifequestler,

ja das ist möglich.
      Die Einstellung kannst du hier vor nehmen:
      My Account>Profile>Account Information>Account currency

Gruß
    • lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      Zack und fertig =)

Besten Dank!
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Bitteschön :)
    • Jordanmvp4ever
      Jordanmvp4ever
      Black
      Hab zu diesem Thema auch noch einmal eine Frage.

Ich habe den Support gefragt zu welchem Wechselkurs von $ in € umgerechnet wird und er sagte mir ich kann es selber täglich nachgucken wenn ich in meinem Konto unter Einzahlung auf den Link "Wechselkurs" gehe.

Wenn ich dadrunter nachgucke erhalte ich aber den super schlechten Kurs:
      1000USD = 693.90€

zum groben Vergleich auf Finanzen.net
      1000USD=724,93€

Wenn ich jetzt aber bei Partypoker auf Auszahlung gehe und möchte von meinem Partykonto ($) aufs Moneybookerskonto (€) auszahlen, zeigt mir die "Vorschau" an dass meinem Konto 706,93€ gutgeschrieben werden.

1.Frage also wieso gibt Party also einen noch schlechteren Kurs als beim Auscashen wenn man sein ganzes Konto umstellen will?

2. Wenn ich beim Auscashvorgang (also aufs Moneybookers € -Konto) angebe dass in $ ausgezahlt werden soll müsste Moneybookers ja umrechnen. Wo bekomm ich raus zu welchem Kurs Moneybookers umrechnet wenn USD auf meinem Konto ankommen?
    • Fisch777777
      Fisch777777
      Gold
      das ist mir leider auch schon aufgefallen , bin selbst allerdings nur am einzahlen.

für 25 € bekomme ich 2$ weniger als z.B. bei bwin...
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey Jordanmvp4ever,
      wenn ich mich nicht verlesen habe nimmt mb 1,99%.
      moneybookers.com/app/help.pl?s=fees

Gruß
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Ich grab das hier mal aus...

Ich habe mein PP Account in $ und überlege auf € zu wechseln. allerdings wechselt Party ja immer zum ihrem aktuellen (und dazu noch miesen) Kurs. D.h. könnte es sein, dass ich sich der Kurs ändert während man am Tisch sitzt und fürs hin und zurück tauschen Geld verliert ?( Versteh ich das richtig?

Da wäre es ja im zweifel besser in $ auf mein MB $ Konto zu shippen und dann von da umzutauschen. kostet zwar auch Gebühren, aber nur einmal + aktueller, echter Kurs und nicht ständige kleine Verluste beim joinen und leaven von tischen...

Kann mir dazu jemand was sagen? Versteh ich das richtig? Wie regelt ihr das mit Party und MB?

Danke im Voraus für Hilfe.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

Party setzt den Kurs einmal am Tag fest.

Gruß
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Ok, das relativiert das ganze ja. dann macht die Umstellung in € ja Sinn um gebührenfrei auszucashen. Danke für die schnelle Hilfe :)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Bitte :)
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Original von Mahlzahn

Ich habe mein PP Account in $ und überlege auf € zu wechseln. allerdings wechselt Party ja immer zum ihrem aktuellen (und dazu noch miesen) Kurs. D.h. könnte es sein, dass ich sich der Kurs ändert während man am Tisch sitzt und fürs hin und zurück tauschen Geld verliert ?( Versteh ich das richtig?

Da wäre es ja im zweifel besser in $ auf mein MB $ Konto zu shippen und dann von da umzutauschen. kostet zwar auch Gebühren, aber nur einmal + aktueller, echter Kurs und nicht ständige kleine Verluste beim joinen und leaven von tischen...

Kann mir dazu jemand was sagen? Versteh ich das richtig? Wie regelt ihr das mit Party und MB?

Party wechselt wenn man den Tisch verlässt immer zum selben Kurs zurück zu dem man gejoined ist! Auch wenn tatsächlich eine Kursanpassung vorgenommen wurde. So hat man es mir zumindest gesagt...

Wüsste nicht was ein $-Account für Vorteile hätte? Ausser auf den Micros, da könnte es mit einem €-Account Problematisch werden, wenn man die Auto-Rebuy-Funktion nutzt, da dann wenn man 0,01$ nachkauft der Kurs gleich 0,01€ ist. Soll heissen dass Party zu ihren Gunsten rundet.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von feanor1980
      Original von Mahlzahn

Party wechselt wenn man den Tisch verlässt immer zum selben Kurs zurück zu dem man gejoined ist! Auch wenn tatsächlich eine Kursanpassung vorgenommen wurde. So hat man es mir zumindest gesagt...

Wüsste nicht was ein $-Account für Vorteile hätte? Ausser auf den Micros, da könnte es mit einem €-Account Problematisch werden, wenn man die Auto-Rebuy-Funktion nutzt, da dann wenn man 0,01$ nachkauft der Kurs gleich 0,01€ ist. Soll heissen dass Party zu ihren Gunsten rundet.
      Mir hat die nette Dame im liveChat das gegenteil gesagt...daher meine Frage.
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Meine Info ist auch schon mindestens 2 Jahre alt, vielleicht hat sich was geändert.
      Ich werde evtl. auch nochmal meinen Support kontaktieren... Der Chat-Support ist imo der mit am wenigsten Ahnung.
    • Becks777
      Becks777
      Black
      Wäre nett wenn ihr die Antwort dann posten könntet. Möchte nämlich auch umstellen auf €.
    • reiwerle
      reiwerle
      Bronze
      Original von Annuit20
      Hallo lifequestler,

ja das ist möglich.
      Die Einstellung kannst du hier vor nehmen:
      My Account>Profile>Account Information>Account currency

Gruß
      Kann man eigentlich die Währung beliebig oft umstellen?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Bis auf den schlechten Kurs spricht nichts dagegen, aber obs wirklich möglich weiß ich auch nicht.
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      1x kannst du direkt von deinem Konto aus umstellen. Um dannach nochmal umstellen zu können musst du den Support anschreiben und sie fragen ob sie es für dich wieder freischalten können. Ich denke mal wenn ganz nett frägst werden sie das schon machen.

Gruß

Alex
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Original von feanor1980
      Ich bumpe diesen Thread einmal, da mir die Suche nicht viel geholfen hat. Es geht mir nicht um Wechselkursänderungen, mir ist bewusst, dass man beim Einkaufen in den Tisch und beim Verlassen des Tisches den gleichen Kurs bekommt.

Es geht mir um die Party Auto-Rebuy-Funktion, vor allem auf NL2 kann das interessant sein:

Ich zahle den SB auf NL2 mit einem Euroaccount und bin damit 1 Dollarcent down, autorebuye um wieder auf 100 BB zu kommen. Bezahle ich dann 1 Eurocent um den einen Dollarcent zu bekommen? Aber wie wird das genau gerundet und berechnet?

Das könnte doch eine recht teure Angelegenheit sein? Wo gibt es dazu offizielle Informationen?
    • WerPix
      WerPix
      Platin
      Was mir gerade aufgefallen ist: Ich habe mein Konto in €, aber man kann ja dort im oberen Bereich, wo auch die Party-Points und so stehen auch mit einem Klick in $ anzeigen lassen. Jetzt habe ich gerade mit 60.01$ zwei SnGs (1$) gespielt und bin beide Male nicht ins Geld gekommen - und jetzt steht da, dass ich noch 57,99$ habe, also 2ct weniger als ich eigentlich haben dürfte...
      Ist das mit dem Wechselkurs zu erklären oder wie?
    • 1
    • 2