lifequestler

• lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      So, will ich doch auch mal am NL Kurs teilnehmen. Pascals Tipps haben mir bislang immer gut geholfen, etwas erfolgreicher zu werden :tongue:

Bin 24 Jahre jung, komme aus der Nähe von Heilbronn und bin derzeit noch Student. Prüfungen sind aber alle rum, seit dem spiele ich wieder so oft es geht Poker (am liebsten Turniere).

In meiner Freizeit gibts daneben sonst nur Fitnesssport und meine Große :heart: zu SchwarzGelb! :f_cool:

Mal schauen ob mich dieser Thread/Kurs genauso gut voran bringt, wie mein SNG Blog :f_biggrin:
  • 6 Antworten
    • lifequestler
      lifequestler
      Bronze
      So mal zur Abarbeitung der ersten Aufgaben:
      • Artikel gelesen: [x] eh alle schon längst aufgesaugt ;)
      • Videos geschaut: [x]
      • Coaching besucht: [..] nur Podcast gesehn, will nicht bis November warten!
      • Hausaufgaben: [x] siehe unten

Hausaufgaben:
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ganz klar um Geld zu verdienen!! Spaß macht es mir, aber eben darum weil ich sehe, wie sich meine Bankroll vergrößert!
      Mir ist auch wichtig, dass ich kein eigenes Geld setzen muss, da ich ausschließlich mit dem Startkapital von PS.com spiele.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Aus der Antwort zu Frage 1 ergibt sich eine "Schwäche": ich habe ziemlich Respekt (Tendenz zur Angst) davor, im Limit aufzusteigen, wenn ich dazu laut BRM die nötige Bankroll habe.

Ich spiele auch nicht immer ausschließlich Poker. Manchmal läuft nebenbei eben doch noch ein Champions League Spiel oder die Freundin setzt einen im Chat auf Tilt :D
      Allerding habe ich bislang auch bemerkt, dass ich - vor allem in Turnieren - sogar manchmal besser itm komme, wenn ich mich nicht zu sehr auf das Spiel am Tisch "versteife" ... komisch zu erklären aber ich sehe mir dann nur meine Holecards an, folde, folde, folde...und wenn dann mal Aces, Kings etc. kommen, dann spiele ich.