Schwache Toppairs unraised Pot

• rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Hallo zusammen,

gerade hatte ich folgende Situation (übrigens NL2 FR BSS):

T9s als BB im unraised Pot 4 way, Flop sowas wie 529 rainbow. Ich habe b/f gespielt und wundere mich nun über die Line dort.

c/c finde ich irgendwie unschön, wir wissen nie wo wir stehen und uns hilft kaum eine Turnkarte.
      b/c sind wir häufig gegen Sets und Toppairs mit besserem Kicker wohl tot.
      b/f kann ich mir noch am besten vorstellen. Wir protecten eine schwache Madehand und können gegen Sets und uns dominierende Hände bequem aussteigen. Am Flop kann durchaus noch eine schwächere Hand callen und am Turn können wir dann versuchen uns je nach Karte einen billigen showdown zu nehmen oder weiter zu betten.

Sehe ich das so richtig?

Gruß
  • 2 Antworten
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Und wie sieht dann dein Play am Turn genau aus?

Wie am River?

Kann dich ne stärkere Hand am Flop nicht callen?

Kann nicht auch ne schlechtere Hand raisen?

Was machst du, wenn mehr als einer callt?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hello rhanarion,

schnapp dir nächstemal einfach die Handhistory, hau sie durch den Converter und poste die Hand ins Handbewertungsforum. Hier finden sehr selten Diskussionen über einzelne Hände statt, sondern das Forum ist eher für generelle Diskussionen angedacht.

Vor jeder Betentscheidung überlege ich mir intensiv wie die Hand weitergeht -> wenn ich hier am Flop bette und nicht so richtig eine Idee habe was passieren soll, wenn ich gecalled werde (ausser ich weiss das meine Foldequity extrem hoch ist und meine Bet alleine dadurch profitabel wird - was gegen 3 Gegner miestens nicht der Fall sein wird).

D.h. wenn ich hier setze am Flop, dann möchte ich

a) oft genug am Turn wissen wie es weitergeht

b) oft genug an den Showdown kommen, denn ansonsten ist meine Flopinvestition schlichtweg ein Geschenk an einen meiner Gegner