account gehacked

• iakson
      iakson
      Bronze
      da ich kA habe ob der kundenservice sonntags arbeitet, wollte ich mal hier das szenario erwähnen.

der user sonnypeda hat einen link im bbv geposted, dannach seinen post editiert.
      ich klickte auf den link, bis auf ein trollface kam nix, dannach wurde der link editiert von ihm.

nun schrieb, vermutlich er, jemand was mit meinem account.

bitte umgehend um sanktionen für den user. und bin gespannt, wie lange das hier stehen bleibt, bevor er es löscht :( .

handelt sich btw um diesen post von ihm, der obv editiert wurde:

Nope! Chuck Testa

und das schrieb er dann mit meinem account:

Nope! Chuck Testa

und diesen link hatte er ursprünglich geposted:

sonnypeda.XX.XXXX.de/keps.php
  • 169 Antworten
    • mucho69
      mucho69
      Bronze
      Original von iakson
      da ich kA habe ob der kundenservice sonntags arbeitet, wollte ich mal hier das szenario erwähnen.

der user sonnypeda hat einen link im bbv geposted, dannach seinen post editiert.
      ich klickte auf den link, bis auf ein trollface kam nix, dannach wurde der link editiert von ihm.

nun schrieb, vermutlich er, jemand was mit meinem account.

bitte umgehend um sanktionen für den user. und bin gespannt, wie lange das hier stehen bleibt, bevor er es löscht :(
      zur sicherheit
    • brom0815
      brom0815
      Platin
      Gib mal die richtige url- für bissel Analyse was da passiert ist.
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      wieso steht denn da jetzt die url???

nimm sie doch bitte wieder raus, wenn man dadurch gehacked werden könnte
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi iakson,

Wenns stimmt kann Sonnypeda sich mit Sicherheit freuen ;)

Schreib am Besten noch ein Supportticket.

Gruß
      Krupsinator

P.S. eventuell wärs wirklich besser, wenn du die URL rausnimmst.
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      das ist obv nicht die ganze url^^
    • iakson
      iakson
      Bronze
      das XX ist ja nicht das was da wirklich stand
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      achso klar sorry, Sonntag Morgen bin ich immer n bisschen verpeilt
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Bronze
      bitte den typen dann lifetime globaln. ich denke ma anhand der ip addressen könnt ihr ja sehen das auf ienmal von wo anders geschrieben wurde oder so?

mit account hacxken sollte man in einem poker forum obv nicht spassen.. omg
    • brom0815
      brom0815
      Platin
      Auf der Seite ist aber (zumindest zur Zeit) kein Schadecode sondern echt nur das Bild.... also auch mal den Ball flach halten.
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Original von inflamespoker
      bitte den typen dann lifetime globaln. ich denke ma anhand der ip addressen könnt ihr ja sehen das auf ienmal von wo anders geschrieben wurde oder so?

Wenn es stimmen sollte ######
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Bronze
      Original von brom0815
      Auf der Seite ist aber (zumindest zur Zeit) kein Schadecode sondern echt nur das Bild.... also auch mal den Ball flach halten.
      wird sonny obv wieder runtergenommen haben. aber seriously?: er klickt auf den link, sieht ein trollface, 10sek später wird auf einmal was mit seinem acc gepostet was er nicht war. wohl an beweisen schon fast genug.
    • brom0815
      brom0815
      Platin
      Wäre dann wohl zu offensichtlich :)
    • leinesac
      leinesac
      Bronze
      wird ja immer lustiger was hier so abgeht im moment.stand sonypeda nicht auch mit dem mojito.... der hier alle genutst hat gut im kontakt
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von inflamespoker

### Wer weiß wieviele unwissende da noch drauf geclickt haben und sich dann in paar Tagen wundern, dass Geld auf dem Pokeraccount fehlt oder die sich nicht mehr bei Moneybookers einloggen können.

Bei sowas sollte man echt keine Gnade kennen und der richtige Schritt wäre in der Tat Lifetime-Global (und nicht nur Read-Only!)
    • iakson
      iakson
      Bronze
      ich kenn mich mit so ner scheiße nicht aus. defakto habe ich diesen chief0r satz nie geposted!
      und dannach hat sonnypeda den link wieder rausgenommen, warum frag ich mich? weil er legal is? wohl kaum.
    • brom0815
      brom0815
      Platin
      Ja dann check halt mal deine Netzwerkverbindungen etc... oder hol jemand der bissel Ahnung hat. Wenn er dich 'gehackt' hat - ist Pw's tauschen auch nutzlos.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von brom0815
      Ja dann check halt mal deine Netzwerkverbindungen etc... oder hol jemand der bissel Ahnung hat. Wenn er dich 'gehackt' hat - ist Pw's tauschen auch nutzlos.

Naja gibt so nen Exploit für Firefox wenn man kein Masterpasswort gesetzt hat, was dann alle Passwörter die gespeichert sind ausliest und versendet etc.

Deswegen sollte jeder hier der Firefox nutzt auf jeden Fall zumindest ein Masterpasswort setzen, das schützt (zumindest davor) ziemlich gut.
    • iakson
      iakson
      Bronze
      Original von brom0815
      kannste das genauer ausführen?
      hab wie gesagt kA von den auswirkungen und was wie wo nun geschene muss, um wieder clean zu werden.
      bis heute ist mir sowas noch nie passiert.
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      Original von derf0s
      Original von brom0815

Naja gibt so nen Exploit für Firefox wenn man kein Masterpasswort gesetzt hat, was dann alle Passwörter die gespeichert sind ausliest und versendet etc.

Deswegen sollte jeder hier der Firefox nutzt auf jeden Fall zumindest ein Masterpasswort setzen, das schützt (zumindest davor) ziemlich gut.
      xplain pls