Mitglieder werben - Kontostand

• Apsalar
      Apsalar
      Bronze
      Ich hab kürzlich mein TaF-Geld ausbezahlen lassen und nun steht auf der Startseite von PS.de, links: "Kontostand: 0$" in rot. Irgendwie assoziiere ich die Farbe "rot" aber immer mit Minus. Wäre es möglich, den Kontostand, wenn er "0" beträgt, zB in neutralem schwarz anzuzeigen?

Oder versteckt sich dahinter der ausgeklügelte Versuch seitens PS durch die Farbe rot, die in Kombination mit Geld durchaus negativ behaftet ist, den Spieler dazu zu motivieren, wieder neue Freunde zu werben und wieder ins "grüne" zu kommen? :D

KA, is vielleicht etwas kleinlich die Bemerkung, aber mich hats halt irgendwie gestört. ;)
  • 4 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Das ist eines unserer neuen mind control Features, korrekt :D

Nein, du hast schon richtig geraten, die rote Farbe soll besondere Aufmerksamkeit auf das Feld richten - und ich hoffe du kannst verstehen dass "hat mich halt irgendwie gestört" kein überzeugender Grund ist, das zu ändern ;)

Grüße,

Hadi
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Finde das Drangsalieren und Nerven auf der Homeseite auch nicht gut.

Original von Hadi
      und ich hoffe du kannst verstehen dass "hat mich halt irgendwie gestört" kein überzeugender Grund ist, das zu ändern ;)
      Finde diesen Grund sehr legitim und er ist mit Sicherheit auch nicht der einzige der so denkt. Würde sogar wetten, dass bei einer Umfrage zum Nutzen der geiel roten Statuserinnerungsbox weit über 90% keinen sehen.
      Aber ist eigentlich auch egal, es ist eh klar das es für ps.de bei diesen Sachen niemals einen überzeugenden Grund geben wird.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von csTFG
      Finde das Drangsalieren und Nerven auf der Homeseite auch nicht gut.
      #

und klar ist "es ist aufdringlich und stört" ein legitimes argument. es sind genau diese sachen (bzw die dahinterstehende attitude), die den ruf von ps.de so dermaßen runterziehen. und das sehen wirklich alle so, die ich kenne. aber das mit dem ruf scheint die branche in diesen zeiten eh locker zu sehn^^
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

was den einen stört, stört den anderen nicht und ist für wieder andere sogar hilfreich. TAF ist für uns eines der wichtigsten Tools um neue Mitglieder in die Community zu holen und deswegen ist es eben kein überzeugendes Argument wenn es eine handvoll Mitglieder "halt irgendwie stört".

Da nun wieder die allgemeinen Vorwürfe aufkamen möchte ich darauf kurz näher eingehen. In einem anderen Feedback-Thread hat ein Mitglied die Problematik kürzlich ziemlich gut umrissen:
      Die Anzahl User welche hier posten, im Feedback, ist sicher nicht repräsentativ für den Rest der Community
      Bevor ihr jetzt raged und sagt, dass man damit ja jeden Vorschlag niederschmettern könnte: Wenn wir das wollten, würden wir dasselbe tun wie die meisten Communities unserer Größe - nämlich überhaupt keine öffentliche Plattform für Feedback bieten und einfach das machen, was wir für richtig halten.

Stattdessen sind mit Hannes und mir zwei dedizierte Vollzeitleute hier in Gib für die Community zuständig, und selbst Korn postet regelmäßig hier im Forum und geht auf Vorschläge ein.

Dass viele Enttäuschungen unvermeidlich sind wenn jeder seine Ideen in einen großen Pott wirft sollte jedem klar sein, uns aber vorzuwerfen nichts auf die Meinung unserer Mitglieder zu geben halte ich nicht für fair.

Die Diskussion können wir gerne an anderer Stelle vertiefen, hier im Thread bitte ich aber nun beim Thema zu bleiben.

Danke,

Hadi

Edit: OT entfernt, du erhältst eine Antwort via Mail roots