equilab installation schlägt immer fehl

• AALLFF
      AALLFF
      Black
      Hallo,

ich probiere jetzt schon seit mehreren tagen den equilab zu installieren, leider ohne erfolg.
      bekomme von windows xp immer die fehlermeldung: this installation package could not be opened
      verify that package exists and that you can access it, or contact the application vendor to
      verify that this is a valid windows installer package.

hab den den neusten msi installer drauf, aber wenn ich es bei opera downloade wird mir nicht die größe sondern nur ein fragezeichen angezeigt, habe es mir schon von einem freund schicken lassen
      was auch nicht funktiononiert hat, immer die gleiche fehlermeldung. ?(

danke schonmal
      beste grüße ALF
  • 4 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hallo AALLFF,

das kann man hier aus der Ferne schlecht nachvollziehen, daher kann ich Dir hier nur ein paar allgemeiune Tipps geben. Villeicht ist das Richitge dabei.

1. Download fehlerhaft:
      Scheint nicht der Fall zu sein, da Du das Package schon von einem Freund bekommen hast.

2. Windows Installer doch nicht der Neueste:
      Lass mal Deinen Rechner mit dem Window-Update durchsuchen, was nicht auf dem neuesten Stand ist.

3. Virensoftware blockt Installation (hört sich für mich am Wahrscheinlichsten an):
      Google halt mal einfach nach der Fehlermeldung
      Vielleicht nutzt Du ja auch die ESET-Virensoftware.

Ich hoffe das hilft.

Gruß, nopi
    • AALLFF
      AALLFF
      Black
      Hi nopi,

ich hab den pc neu afgesetzt und deswegen kein antiviren programme drauf, den neusten windows installer (bei chip 4.5) habe ich auch installiert.. ich habe mir jetzt einfach den Equilator besorgt, ist zwar etwas veraltet aber sollte erstmal reichen.

danke für die tipps :s_cool:

gruß alf
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Komm, das kann nicht die Lösung sein.
      Equilab ist einfach das bessere Tool, bald kommt ja noch die Omaha Version.

Ich erwarte, dass das klappt, das muss doch irgendwie gehen:)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Um hier nochmal etwas dazu zu schreiben:

Ich bin mir sehr sicher, dass das alles klappt. Den MSI Installer läd man sich nicht bei einer Website herunter, den bekommst du in den aktuellsten Version über das Windows Update. Wenn du also den PC neu aufgesetzt hast, lass doch einmal Windows Update vollständig durchlaufen.