Lucky River

• Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Ich habe mir bei BAW-Poker die Mühe gemacht, die letzten 20 Hände beim All In im Preflop zu bewerten. Und zwar nur diejenigen Hände, bei welchen die vermeintlich schwächere gegen die stärkere gewinnt, Beispiel TT vs. QQ, KJ vs. KQ. Wichtig: Straight sowie Flush zählen nicht! Bewertung zielt nur auf Pair/2 Pairs/Set. Die Statisktik präsentiert sich wie folgt:

8 wurden mit Flop gewonnen
      0 wurden mit Turn gewonnen
      12 wurden mit River gewonnen

So schön kann Zufall sein.

Gruss Lochfresser.
  • 13 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Versteh ich nicht ganz. Was willst du uns sagen? Ist doch klar, dass viele am River gewinnen .. auf lange Sicht wird das noch deutlicher, da durch den Flop und den Turn die Blanks wegfallen.

Bei 10.000 Miracle Cards könnte sich das dann so aufteilen:

3.400 am Flop
      3.000 am Turn
      3.600 am River

Und wo man beim All In gewinnt ist doch auch irgendwie egal o_O
      Warum zählen Straight/Flush nicht? Und wie wäre mal ne Statistik, in der das vermeintlich schwächere Blatt auch verliert? Longterm natürlich .. nicht nur 20 Hände ;)

So ists doch .. etwas .. unnütz!?
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      entweder hast dus nicht verstanden oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Die Betonung liegt klar auf All In im Preflop. Wenn Straight und/oder Flush auch zählen würden, wäre ja der River meist die entscheidende gewinnbringende Karte, das ist ja jedem klar. Ich ziele mit diesen 20 Händen jedoch auf das Zufallprinzip, klar ist egal, wie man so gewinnt/verliert, aber ich wundere mich einfach, wie viel der River zufallsmässig die Hand entscheidet. Gruss.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      wenn du der meinung bist das ganze ist getürkt dann hör auf zu spielen.. wenn du der meinung bist die vermeintlich bessere hand verliert die meisten boards, spiel deine Aces nächstes mal slow..

aber versuch bitte nicht den leuten etwas weiszumachen anhand 20 lächerlicher hände mit einer selektion ala straights/flushs zählen nicht
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      da sind wir heute aber angrifflustig, ich wünsche dir trotzdem einen schönen tag
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Lochfresser
      entweder hast dus nicht verstanden oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Die Betonung liegt klar auf All In im Preflop. Wenn Straight und/oder Flush auch zählen würden, wäre ja der River meist die entscheidende gewinnbringende Karte, das ist ja jedem klar. Ich ziele mit diesen 20 Händen jedoch auf das Zufallprinzip, klar ist egal, wie man so gewinnt/verliert, aber ich wundere mich einfach, wie viel der River zufallsmässig die Hand entscheidet. Gruss.
      Man kann Flush und Straigh auch auf Flop und Flop+Turn treffen. Also warum zählt das nicht?

Glaube keiner Statisik, die du nicht selbst gefälscht hast ..
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      sorry Leute, vergesst diesen Beitrag, ihr versteht nicht was ich meine, Gruss und viel Erfolg!
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Machs verständlich und verkriech dich nicht wie ein 14-jähriger Pubertierender ;)
    • GaBOwneD
      GaBOwneD
      Silber
      ich glaube er wollte einfach nur sagen, dass diese hände zufällig übelst viele miracles hatten :rolleyes:
      also fangt nich direkt an loszupoltern, wenn ihrs nich versteht..
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Wieso greifst du mich persönlich an? Ich bin rund 20 Jahre älter als du in deinem Antwortthread annimmst, und nehme nun keine weitere Stellung mehr. Richtig lesen und überlegen. Und merke dir eines: In der Anonymität eines Chatforums auf so tiefem Niveau zu threaden, ist - so denke ich - etwas feige und primitiv. Gruss Lochfresser.
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      20 Hände sagen halt gar nichts aus. Aber hier ist es zumindest Zufall mit System, denn die Riverkarte ist wirklich öfter entscheidend, als die Turnkarte. Bsp. AK vs. A7, vgl. A9579 mit A9597.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Lochfresser
      Wieso greifst du mich persönlich an? Ich bin rund 20 Jahre älter als du in deinem Antwortthread annimmst, und nehme nun keine weitere Stellung mehr. Richtig lesen und überlegen. Und merke dir eines: In der Anonymität eines Chatforums auf so tiefem Niveau zu threaden, ist - so denke ich - etwas feige und primitiv. Gruss Lochfresser.
      Kannst mir auch gern deine Telenr. geben oder bei mir zu Hause vorbei kommen, wenn du ausm Rheinland bist. Dann kann ich dir persönlich nochmal sagen, dass ich nicht weiß worauf du hinaus willst .. und was ich im ersten Post von mir bereits gesagt habe.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      leute regt euch ab oder ich muss hier dicht machen.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich reg mich gar nicht auf, finds nur doof, dass ich als feige bezeichnet werde und der Threadersteller jetzt eingeschnappt ist ^^