jojo0112358

• jojo0112358
      jojo0112358
      Bronze
      Hallo,

ich bin Johannes, 22 Jahre und komme aus dem Kreis Neuss.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Der Hauptgrund warum ich Poker spiele, ist es Geld zu verdienen. Ich denke das Poker spielen ein recht angenehmer Nebenjob ist, wenn man erfolgreich spielt.

Momentan spiele Ich noch nicht soo erfolgreich, deswegen nehme ich ja an diesem Kurs teil :-).

Habe das Einsteigergeld von Pokersrategy bekommen und spiele bei William Hill. Hab mich an das gelernte Bankrollmanagement gehalten und bisher nur NL 2 gespielt. Habe ein bisschen Geld vom Startkapital verloren, aber es ist noch genug da um weiter zu spielen.

Ich denke zu meinen Stärken gehört, das ich sehr gelassen bin und mich fast nie darüber aufrege wenn ich Geld verloren habe.... rege mich eher im nachhinein darüber auf wenn ich nicht nach Taktik gespielt habe..

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich würde sagen, das ich das gerlernte Wissen wohl nicht immer in die Praxis umsetzen kann, weil ich Sachen im Spiel übersehe oder manchmal falsche Entscheidungen treffe......meistens schaue ich mir die Hände nach einer Session nochmal an und denke mir dann: Warum hast du hier so und so reagiert, das war ganz klar ein taktischer Fehler.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight spielen bedeutet nur wenige Karten zu spielen und schlechte Blätter wegzuwerfen. Seine Gewinnchancen zu kennen und nach diesen zu spielen bzw nach einer Strategie.

Agressiv spielen bedeutet, wenn man eine spielbare Hand getroffen hat diese auch aggressiv zu spielen, um andere Gegner zum Folden zu bringen oder natürich um zu betten und noch mehr Geld in den Pot zu bekommen. Man möchte die anderen Spieler am Tisch dominieren und durch seine Aggressivität Stärke im Spiel zeigen um somit am meisten Gewinn zu erzielen.
  • 1 Antwort
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo Johannes, willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs und bei Pokerstrategy.com.

Bezüglich deiner genannten Schwäche würde ich dir jetzt unser Handbewertungsforum sehr ans Herz legen. Dort kannst du mit anderen Pokerstrategen zusammen Spots analysieren, bei denen du Probleme hattest. Imo einer der besten Wege sein Spiel schnell zu verbessern ;) . Und gerade wenn du dir deine Hände nach den Session sowie anschaust, ist der Weg ins HB Forum nicht mehr weit ;) .

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fortschritte.