wieviel prozent vom BB defenden

• sio61
      sio61
      Bronze
      hi,

bin neu im HU und wollte mal nachfragen wieviel prozent gegen welche openraisingrange generell defended wird?

im 6max game habe ich vom bb immer in etwa die häfte von villiansopenraisingrange defended

allerdings openraisen die meisten ja 80-100% im headsup und 40-50% zu defenden war mir dann etwas zu loose...

also was ist so der standard?

lg sio
  • 4 Antworten
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Würde da niemals einen Standard nehmen. Also ich denke auch deine passive defendingrange ist da zu loose gewählt, wenn du diese dann nehmen würdest. Es kommt hier auf den Gegner an. Erstmal hat er ja das selbe Problem, wenn er im BB ist, zweitens kann mans exploiten durch 3-bets und eine generell bessere Callingrange, als seine Raisingrange. Wenn er dann tendenziell zu aggro ist, dann kann man daraus auch kapital schlagen. Es ist halt das Problem, du bist die ganze Zeit OOP, weshalb ich da selbst teilweise so viel folde, dass er profitabel meinen Blind mit Any Two stealen kann, seine Fehler dann meist anfängt zu begehen, sobald ich calle/3bette.

Beim vielen folden mache ich aber eher kleinere Fehler, als wenn ich meine passive Range aufloose und dann in schwierige OOP-Spots komme.

Wichtig ist mir dann eher seine Tendenz zu 3-bets, wenn er viel foldet, wird halt auch viel ge3-bettet, callt er hier viel, dann besteht meine 3-bet Range nur noch aus Valuehänden, die allerdings gegen eine 100% OR und weite Callingrange auch sehr weit ist.

Also wenn du dich dadurch exploitest fühlst, denk dran im nächsten Smallblind exploitest du halt wieder Villain, weil er halt das gleiche Problem hat^^.

Das blöde an deiner Frage ist, dass man bei der Anwort zu weit ausholen will.
    • elevatorjoe
      elevatorjoe
      Bronze
      so, ich versuch jetz mal was gaanz allgemeines für absolute anfänger zu formulieren: