Tischwahl

• jonas268
      jonas268
      Bronze
      hi,
      ich habe mal eine frage ich spiele FL auf ganz kleinen limits...
      sollte ich mich an einen tisch setzen wo spieler sitzen die einen stack von über 100€ besitzen? da ist ja ein merkmal das da keine anfänger sitzen oder?
  • 3 Antworten
    • XeroHTLP
      XeroHTLP
      Bronze
      Wahltisch
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      verstehe gerade nicht so richtig was du meinst...

kleine limits und 100$ stacksize schliessen sich im fl eigentlich aus.
      kann natürlich vorkommen, daß man sich vertippt hat und deswegen mit x-fachem BB dran sitzt, aber das kommt sicher nicht oft vor und sagt auch nicht viel über die qualität des spielers aus.

meintest du 100BB? oder hast du nur ein anderes verständnis von kleinen limits als ich?

letztendlich spielt die stacksize, im gegensatz num nl, keine große rolle, da du eh maximal nur 12BB in einer hand verlieren kannst.
      manche leute gehen also nur mit 12BB an einen tisch, andere mit 100BB. 30BB sinds z.B. bei mir.

hoffe deine frage konnte halbwegs beantwortet werden...
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wichtig: erst prüfen, ob es sich um FL handelt! Klingt selbstverständlich, aber es kann dich ruckzuck eine Menge Geld kosten, wenn du dich nach NL verirrt hast. Im NL sind grosse Stacks sehr gefährlich für dich, in FL ist es genau umgekehrt.

Riesenstacks sind in den kleinsten Micros ein klarer Hinweis auf einen Fisch. Im FL kann sich jeder mit beliebig grossem Stack an den Tisch setzen. Riesenstacks sind Stacks, die 200 BB überschreiten. Es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand den Stack an diesem Tisch erspielt hat. Also will er nur angeben. Woraus folgt, dass das Ego grösser ist als das Können. Sonst würde er ja nicht in den Micros spielen. Such dir nach Möglichkeit einen Platz direkt hinter diesem Spieler.

Im NL gibt es nur eine Möglichkeit, an einen Riesenstack zu gelangen: man hat das Geld vorher von den anderen Spielern gewonnen.