[DONE] Registration des Elephants

• GDROCKON
      GDROCKON
      Bronze
      Also ich weiß nicht, ob dieses nun schon gepostet wurde oder nicht. Ich habe es nicht gefunden und somit poste ich es. Ich wollte mir auch den Elephanten herunterladen und bin gescheitert. Eigentlich verlief der Download problemos, bis ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben sollte. Ich habe aber vorher keine Daten erhalten und somit scheitere ich an diesem Punkt.

Danach habe ich mir die Installationshilfe angesehen und habe gesehen, dass bei mir ein Fenster fehlt. Ich weiß nicht wieso, aber es fehlt einfach. In diesem Fenster kann ich auch einen Benutzernamen und ein Passwort hinterlegen.

Ich bitte um Aufklärung und um Hilfe.

Pokerliche Grüße
      GDROCKON
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Halllo GDROCKON,

an welchem Punkt bist du denn jetzt genau?

Den PokerStrategy.com Elephant hast du installiert, hast aber das Fenster für die PostgreSQL Installation nicht erhalten?

PostgreSQL lässt sich auch manuell nachträglich installieren. Die Installationsdateien hierfür findest du im PokerStrategy.com Ordner (PokerStrategy.com Elephant Installations Ordner).

Nachdem du postgreSQL installiert hast, startest du den PokerStrategy.com Elephant und du wirst aufgefordert eine neue Datenbank anzulegen. Das machst du mit den Daten die du während der postgreSQL Installation angegeben hast.

Solltest du bei einem der Schritte fragen haben, zögere nicht sie zu posten!
    • GDROCKON
      GDROCKON
      Bronze
      Hey mrk 1988!

Pokerstrategy.com Elephant habe ich installiert. Das Fenster für PostgreSQL Installation habe ich nicht erhalten. PostgreSQL 8.3 existierte bei mir schon. Nun habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. PostgreSQL fragte mich nach einem Passwort, was ich für PostgreSQL 8.3 gewählt hatte. Keine Ahnung, ich habe nie ein Passwort eingegeben. Dieses Programm muss schon beim Kauf meines Notebooks vorhanden gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich konnte dann aber dennoch wieder PostgreSQL 8.3 installieren, nur ohne einen Benutzernamen oder Passwort einzugeben (indem ich die Frage nach dem Passwort ausgeblendet hatte). Wenn ich nun den Elephant starte, sehe ich wieder nur: Erschaffen sie eine neue Datenbank. Dabei kenne ich den Benutzernamen und das Passwort nicht.

Ich weiß, dass ich es sehr verwirrend schreibe. Ich hoffe, Sie können mir in irgendeiner Weise folgen.

Nun bin ich aber immernoch nicht schlauer, eher noch verwirrter als vorher :D

GDROCKON
    • GDROCKON
      GDROCKON
      Bronze
      Ich habe nun durch Klicken bewirkt, dass ich die Chance habe, eine neue Datenbank zu erstellen. Frag' mich aber nicht, wie ich auf dieses Fenster gekommen bin! Ich habe keine Ahnung. Nun habe ich meinen frei wählbaren Benutzernamen und mein Passwort ausgewählt. Nun sagt er mir folgendes: "Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden. Erweiterte Informationen: Failed to establish a connection to '127.0.0.1'.

Was hat das nun wieder zu bedeuten?

Gibt es doch einen vorgeschriebenen Benutzernamen/Passwort?

GDROCKON
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo GDROCKON,

ich denke das beste wäre in diesem Fall wenn ich mir das Problem direkt anschaue.
      Ich habe dir dazu eine Einladung im Community Modul geschickt.
      http://de.pokerstrategy.com/community/

Sobald du sie akzeptiert hast, lasse ich dir meine Kontaktdaten zukommen und ich schau mir das ganze mittels Remotesoftware an.
    • GDROCKON
      GDROCKON
      Bronze
      Ich habe Sie geaddet und Ihnen eine Nachricht hinterlassen. Ich warte auf weitere Instruktionen.
    • GDROCKON
      GDROCKON
      Bronze
      Das Problem wurde erfolgreich behoben. Vielen Dank noch einmal.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Thema. Ich mach dann zu. :)