spiel im big blind

• muenchner1981
      muenchner1981
      Bronze
      hi leute

wie soll man sich im folgenden fall verhalten ? (Frage bezieht sich auf einsteigerartikel also auf spiele mit sehr geringen bis geringe einsätze )

man ist im big blind niemand erhöht und man kann den flop daher kostenlos sehen .
      auf dem flop trifft man toppair aber hat eine schlechte beikarte . wie soll man sich
      in der foprunde und den darauffolgenden verhalten ?
      Ich hatte die situation einige male im spiel und wusste nicht so recht weiter .

In allen anderen Fällen haben mir die einsteigerartikel absolut ausgereicht um profitabel zu spielen : Ich habe schon 6 $ gewonnen auf 2ct/4ct . =)
  • 2 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Hast du am Flop top Paar, dann bettest du grundsätzlich erst einmal. Das läuft genau so, wie es im Einsteigerartikel beschrieben ist. Kommt nach dir eine Erhöhung, callst du diese nur, da du einen schwachen Kicker hast. Raist niemand, bettest du an Turn und River weiter. Eben ganz so, wie es in den Artikeln steht.

Man kann hier sicher verfeinern, je nach welcher Gegnertyp raist oder wie das Board aussieht (viele Draws möglich oder nicht). Das wird in den Einsteigerartikeln aber nicht beschrieben und das lernst du später.

Eine Hilfe dabei kann dir das Handbewertungsforum liefern. Wenn du zu einer bestimmten Hand Fragen hast, kannst du die immer ins Handbewertungsforum stellen und ein professioneller Handbewerter liefert dir eine detaillierte Kritik. Du kannst dir auch die Hände von anderen Spielern ansehen und was die Spieler und Handbewerter darüber schreiben. Daraus kannst du eine Menge lernen.

Die Videos können dir ebenfalls sehr helfen. Da siehst du, wie ein erfahrener Coach die Limits spielt und seine Gedanken erklärt. Es gibt auch einige Videos für Einsteiger und Bronzespieler.
    • muenchner1981
      muenchner1981
      Bronze
      vielen dank für die antwort . hab das spiel nach einsteigerartikel jetzt verstanden ,werd schauen wie weit man damit kommt. Den Gegnertyp zu berücksichtigen ist sicherlich auch auf diesen unteren Levels sinnvoll. Leider habe ich die 1000 kostenlosen Hände auf Pokertracker schon verbraucht. Den Elefanten von Pokerstrategy konnte ich nicht herunterladen , werde es erneut versuchen . Pokertracker werde ich kaufen , wenn meine bankroll hoch genug ist . Möchte kein eigenes Geld mehr in Poker investieren :-)