Amazon Aktionsgutschein

• slangoz
      slangoz
      Bronze
      Hi!

Ich habe einen Aktionsgutschein über 50€ benutzt und den Artikel aber zurückgeschickt. Jetzt steht bei Amazon, dass kein Anspruch auf Ersatz des Aktionsgutscheines besteht. Sind dann 50€ einfach so weg? Hat da jemand mit Erfahrung? Würde das echt dreist finden, wenn die einfach die 50€ für sich behalten.
  • 11 Antworten
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      landet auf deinem gutscheinkonto
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      Original von PaulPanter
      landet auf deinem gutscheinkonto
      eben nicht....ist ein Aktionsgutschein!
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Gibts nich zurück, steht auch so in der Amazon Hilfe.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      diese cadooz-Gutscheine sind aber keien Aktionsgutscheine, oder?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von yogiii
      diese cadooz-Gutscheine sind aber keien Aktionsgutscheine, oder?
      Afaik bedeutet Aktionsgutschein, dass du ihn nur für bestimmte Produkte verwenden kannst, die Cadooz-Dinger klappen ja für alles.
    • paranoia235
      paranoia235
      Bronze
      Wenn du mit Aktionsgutschein sowas meinst wie: Kaufen sie einen Fernseher und sie bekommen den HD Receiver für nur 50 EUR anstatt 100 EUR dazu, hast du natürlich keinen Anspruch auf einmal 100 EUR zurück zubekommen da der Gutschein keinerlei Geldwert entspricht. Du kriegst nur das zurück was du auch tatsächlich bezahlt hast.

Anders ist es bei den "Wert"gutscheinen die halt genau einem bestimmten Wert entsprechen und ja wie Geld verwendet werden, diese werden aufs Gutscheinkonto erstattet.
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      es ist ein Aktionsgutschein, der für alles eingesetzt werden darf.

Laut Hilfe von Amazon gibt es keine Gutschriftenerstattung bei Aktionsgutscheinen. Aber laut automatischer Mail von Amazon schon:
      Wenn Sie in Ihrer Bestellung Aktionsgutscheine verwendet haben, erhalten Sie dafür keine Erstattung, da dieser Betrag von der ursprünglichen Bestellung abgezogen wurde. Aktionsgutscheine, die noch nicht abgelaufen sind, werden auf Ihr Kundenkonto gebucht und können für spätere Käufe verwendet werden. Bitte beachten Sie das Ablaufdatum des Aktionsgutscheins

Wo finde ich den im Kundenkonto? Habe nichts gefunden und bei einer erneuten Bestellung wird mir auch nichts dazu angezeigt.
      Möchte den aber auf jeden Fall noch nutzen, da er Ende diesen Monats ausläuft.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Amazon sollte dein Ansprechpartner sein.
      Bei deren Servicequalität wirds da sicherlich ne Kulanzregelung für dich geben obwohl du das offenbar nen bisserl verpeilt hast... =)
    • Khali
      Khali
      Gold
      Hättest du dem Amazonsupport gleich kontaktiert, hättest du schon innerhalb von 1 Stunde eine Antwort. Stattdessen wird hier über 2 Tage lamentiert - ohne Ergebnis.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Frag mich echt wieso man den Amazonsupport nicht kontaktiert. Die haben einen der besten Kundendienste/Services überhaupt. Stattdessen fragst du hier nach was dir im Prinzip selbst wenn dir einer was sinnvolles antwortest NULL bringt. :rolleyes:
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      wundert mich dass der Vorschlag noch nicht kam einfach den Support anzuschreiben. Die sind da immer relativ fix!

:coolface:

:facepalm: