nur ein downswing oder zu schlecht zum pokern?

• PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Hi,
      also ich habe vor einigen monaten mit poker angefangen SSS zu spielen und konnte mir auch den bonus freispielen. naja nachdem ich noch paar sngs gespielt hab bissl cash game und was weiß ich alles war ich hinterher bei ca. 150$, nachdem ich zwischendurch auch mal up auf 300$ war.

naja hab mich dann entschieden sngs zu spielen und hab 50$ bei stars eingecasht um dort die 3$ sngs zu spielen. hab mich dann auch innerhalb von sage und schreibe 2 wochen auf 350$ hochgekämpft und angefangen die 6$ sngs zu starten. da waren die swings wirklich heftig und es ging immer 50$ up und 50$ down. hinterher hatte ich dann einen ROI von 6% und war auf 500$ angekommen.
      dann habe ich bisschen angefangen mal cash game auf stars mit BSS zu spielen und habe dort NL25 gespielt und auf den ersten 3k hands ne winrate von 4PTBB/100 hands gehabt und konnte mich so auf ca. 600$ hochspielen und war schon halb auf dem weg wieder zu party zu wechseln um dort die 11er sngs zu spielen und dann fing es an....
      wollte mir noch ne bankroll die ein bisschen besser ist erspielen damit ich net direkt wieder wechseln muss falls ich auf party einen downswing hab, also hab ich weiter NL25 ein bisschen gespielt und hatte einen down von 4 Stacks=500$
      naja hab mir dann gedacht geh ich zu party spiel ca. 5 11$ sngs und wenns dort nich läuft kann ich mich noch immer mit cash games wieder hochspielen. so weit so gut bin dann also mit 500$ zu party gewechselt und hab dort 5 11$ sngs gespielt und natürlich nur bei einem 3. gewesen und rest gebusted. war dann down auf ca. 450$ und hab bisschen cash game gezockt NL10 BSS.
      Dort dann auch mal direkt ein Down von 5 Stacks und habe dann ein paar 6$ sngs gespielt weil ich mir gedacht hab dass die leicht zu schlagen sind trotz des rakes. naja nach 10 sngs war ich dann auch weitere 40$ down und hatte nur noch 360....
      hab dann noch ein bisschen cash game gezockt und wieder 3 stacks down=330$ ....
      hab dann auch wirklich angefangen zu zweifeln ob ich NL10 bss wo eigentlich lauter fishe rumlaufen wirklich schlagen kann....
      naja hab dann mit meinen restlichen 330$ noch 10 3$ sngs gespielt und komplett nur bei einem sng bin ich ITM gekommen und überall raus durch üble bad beats....
      und schon war ich down auf 310$ und hab wieder bissl NL10 bss gespielt wo ich wieder 2 stacks verloren hab.
      naja hab mir gedacht ich wechsel wieder zu stars, wo ich 200 euro eingecasht hab, weil dort die cash games fisher sind und bin wieder 20$ down :(
      naja und jetzt steh ich hier mit ner BR von 247$, die vor 2-3 wochen noch bei 600$ war und die pokerwelt war noch schön und gut :(

naja und hab jetzt net wirklich noch lust cash game zu zocken und sngs werden auf dauer auch langweilig, weil ich dort wirklich üble bad beats kassieren musste und lauter downs von 10-20 buy ins hatte und bei 6$ sngs nach 200 sngs breakeven war obwohl ich mindestens einen ROI von 10% haben wollte.

tja denk mal dass ich dann wohl oder übel mich jetzt mit 3$ und 6$ sngs auf ca. 800+ $ hochkämpfen werde um eine sichere BR für die 11$ sngs auf party zu haben, wobei ich wieder angst habe wieder einen dicken downswing zu kassieren und vor allem regt es mich auf dass ich trotz der vielen artikel, die ich gelesen habe und den beispielhänden die ich gepostet habe trotzdem so schlecht auf NL10 abgeschnitten habe und ob es evtl. nur luck war dass ich auf stars bei ca. 5k händen mit 2PTBB/100 hands abschließen konnte, wobei ich früher auf party auf NL5 mit 4PTBB auf 22,5k hands geschlagen hatte.

ich wär auch froh wenn jemand mir ein paar tipps geben könnte wie ich mein sng spiel verbessern kann, einen ICM calculator habe ich schon und kenn mich mit ICM schon so ungefähr aus aber hab halt oft probleme mit dem postflop spiel, was meiner meinung nach bei cash game und sng total verschieden is und wenn noch ca. 4-5 spieler dabei sind und ich noch ca. 15 bb habe. weiß dann nie mit was für hands ich stealen soll und was weiß ich.
      Ein anderes großes Problem is vor allem das Heads up, war bei den 6$ sngs 3 mal 1. und 44 mal 2. obwohl man meistens wegen der agressiven spielweiße mit mehr chips ins HU geht. auf den 3$ hatte ich auch nur 28 erste plätze und 30 zweite.

MfG gladbach
  • 8 Antworten
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Bronze
      lass einfach die finger von den 3+6er sngs es lohnt einfach nicht. Ich grinde gerade auch NL10 nachdem ich gut 500$ down bin, aber gehört halt dazu also shit happens und weitermachen
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      du bist zu schlecht dazu ;P ab Montag haste eh was anderes zu tun ;P

nee - wie schon gesagt wurde finger weg von den niedrigen Sng's - mach lieber die 11er

und zu deinen NL10 problemen - die habe ich auch! ich kann dieses Limit bei Stars nicht schlagen! - Spiel entweder NL2 oder NL25 (bei deiner BR wohl eher NL2 :P )

NL2 - wahnsinnig hohe Gewinne - und kein Problem da richtig an Asche zu kommen.

Zu Verbesserungen: Harrington schon gelesen?
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von vittinator
      du bist zu schlecht dazu ;P ab Montag haste eh was anderes zu tun ;P

nee - wie schon gesagt wurde finger weg von den niedrigen Sng's - mach lieber die 11er

und zu deinen NL10 problemen - die habe ich auch! ich kann dieses Limit bei Stars nicht schlagen! - Spiel entweder NL2 oder NL25 (bei deiner BR wohl eher NL2 :P )

NL2 - wahnsinnig hohe Gewinne - und kein Problem da richtig an Asche zu kommen.

Zu Verbesserungen: Harrington schon gelesen?
      naja will eigentlichg jetzt eher 3$ sngs spielen und mir damit wieder ne br aufzubauen.
      harrington 1 schon gelesen und 2 schon bei stars mit FPP bestellt :D
      und ja ab morgen werd ich erstmal 2 wochen kein poker mehr spielen :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Konzentrier dich einfach mal ne Weile auf eine Sache und versuch dich da auch konsequent weiterzubilden mit Coaching, Beispielhänden etc.
      Dieses ständige Hüpfen zwischen Limits, Pokerseiten, Cashgame und SnGs schadet nur deinem Spiel.
    • Barca4life
      Barca4life
      Bronze
      Mal eine andere Frage: Kommst du aus M'gladbach weil du Gladbach heißt?
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von Barca4life
      Mal eine andere Frage: Kommst du aus M'gladbach weil du Gladbach heißt?
      ja
    • Barca4life
      Barca4life
      Bronze
      Kannst dich ja mal in ICQ unter 216766830 melden. Ist vielleicht ganz hilfreich wenn man jemand in der Stadt kennt der auch bei ps.org ist. =)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kann deine lage gut nachvollziehen :/
      Ich hatte mich bis auf sh/fl 0,5/1 hochgearbeitet und dann kam der down + tilt dazu. Habe dann alles mögliche versucht von nl über sngs. Dann bin ich zu stars, um dort 0,25/0,5 sh zu spielen und ging auch erst ganz gut, dann gings aber wieder mit den miesesten beats los, weil das, was die da spielen nichts mit poker zu tun hat. Deswegen hab ich wieder die sngs angefangen, weil die mir auch mehr spaß machten und bisher läufts eigentlich ganz gut und ich hab schon über die hälfte vom bonus gecleared :)

Spiel auf jedenfall das, was dir spaß macht! Motivation ist das wichtigste, sonst kann man sich schlecht konzentrieren. Das es nirgendwo schnurstracks nach oben geht ist ja klar, also muss man auch bei den sngs swings einkalkulieren, aber ich denke, dass die 3er und 6er auf stars zu schlagen sind. Auf party würd ich sie aber wegen dem rake auf keinen fall mehr spielen, den fehler hab ich auch gemacht, als ich noch kein neteller konto hatte.

Ansonsten probiers doch mit boni clearen auf verschiedenen seiten!