Tisch verlassen

• ACE164
      ACE164
      Bronze
      Hallo alle zusammen!

Frage an Kenner.
      Lt. SSS soll man als Anfaenger sofort den Tisch verlassen, wenn Leave
      erreicht ist. Gewinn bei $o,o5/o,10 NK = 0,50$

Warum?
      Habe heute PS nach den 3 Spielen bereits 1,75 $ gewonnen.
      Tisch verlassen. Aber wohin? Alles zu.

Also warum Tisch verlassen?

Gruss Walter
  • 11 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      die sss is auf 20bb ausgelegt. wenn man ne bestimmte stacksize erreicht hat, funktioniert sie einfach nicht mehr.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von qwertzui666
      die sss is auf 20bb ausgelegt. wenn man ne bestimmte stacksize erreicht hat, funktioniert sie einfach nicht mehr.
      genau, du kannst ab 25BB einfach nichtmehr die "einfachheit" der SSS ausnutzen
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Lies doch am Besten nochmal die SSS-Artikel durch um die Strategie dahinter zu verstehen. :)
    • hempels
      hempels
      Bronze
      Naja, für SSS ist die grundvorraussetzung, dass man shortstacked am tisch sitzt. Gewinnst du und sitzt plötzlich verhältnismäßig deep am tisch, so sind einige änderungen an der strategie nötig. Wenn du weißt, wie du dein spiel anpassen musst, wenn du mehr geld am tisch hast dann spricht im grunde nichts dagegen weiter zu spielen.

Anfängern wird aber im grunde zu SSS geraten, weil man das relativ schnell erlernen kann und schwierige postflop entscheidungen vermeidet. Sitzt du mit viel geld am tisch und hast bisher nur shortstack erfahrungen, so wirst du evtl in situationen kommen, die dich überfordern.
    • kulta
      kulta
      Global
      Wenn ich das Limit erreicht habe mache ich Auto post blind aus und warte bis ich wieder dran bin. In der Zeit spiele ich nur noch Hände AK, AA, KK, QQ falls es noch kommt. Dann runter vom Tisch & neuen suchen.
      Man kann natürlich wenn man Deal me out ist dann den Tisch leaven und direkt wieder neu mit 2$ joinen
    • Absti
      Absti
      Bronze
      direkt wieder an den gleichen tisch ist aber find ich dreist und wird auch sicher von den anderen nicht so gern gesehen, wenn man portionsweise das Geld vom Tisch klaut.
    • ACE164
      ACE164
      Bronze
      Danke

jetzt hab ich`s begriffen.
      Gruss Walter
    • kulta
      kulta
      Global
      Original von Absti
      direkt wieder an den gleichen tisch ist aber find ich dreist und wird auch sicher von den anderen nicht so gern gesehen, wenn man portionsweise das Geld vom Tisch klaut.
      Mag sein, aber wenn ich da der einzige ss war geh ich da gern nochmal drauf. Ich zwing ja keinen mit mir zu spielen :P
    • MorphAH
      MorphAH
      Bronze
      Gibt's da nen Trick, wie ich ganz schnell vom Tisch verschwinden kann,
      Geld ablegen,
      und dem selben Tisch wieder an eventuell gleicher Stelle beitreten,
      oder müsste ich mir die Tischnummer merken?
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      glaube wenn du denselben table wieder betritts kannst nur mit dem letzten dort egspielten stack einsteigen ne zeitlang
    • Focus63
      Focus63
      Bronze
      also ich hab das mit dem auf-den-gleichen-tisch-zurück-weil-der-so-toll-ist-gehen immer so gemacht, als ich >25 BB hatte:
      Ist zwar etwas kompliziert, aber wenn da echt Pfeifen dran sind kann sich das schon lohnen...
      1.) Tischnummer merken und Tisch in der Liste bei PP suchen
      2.) Warten, bis der Spieler 2 Plätze vor dir im BB ist
      3.) Auf "Sit out next Hand" (oder so ähnlich) klicken
      4.) Wenn du in der nächsten Hand out bist und den "I am Back"-Button siehst kannste auf "Leave Table" klicken
      5.) Die Automatik von PP öffnet direkt die Lobby und du klickst dich wieder auf den Tisch ein und kannst sofort den BB posten. Nachteil ist eigentlich nur, dass du für deinen bezahlten BB nur 8 mal Handkarten zu sehen kriegst statt 9mal..
      Vorteil: Meistens ist die PP Server-Software so langsam, dass selbst wenn Leute auf der Warteliste stehen, du trotzdem schneller auf deinem alten Platz sitzt.
      Hoffe ich konnte helfen

Edit: Das mit dem "nur mit letztem Geld einsteigen" ist nur, wenn man quasi die Karten gefoldet hat und dann rejoint so.. Macht man das mit dem Sitout ist das kein Problem..