Spots vom Wcoop Event 320$ PL Omaha8

• pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Hand Nr 1 :

War erst 1 1/2 orbit am Tisch von daher nur paar Infos über Villains.MP2 Opener laut Opr Losing player in allen games hat auch bis dato schon viel openminrased , CO hat erst so 9 tourney bei O8 und no cash und holdem auch noch nicht viel, spielte bis dato aber nicht grad wenig hände.
      SB issn reg auf den low limits bis 5$, cal sehr guter holdem reg aber plo8 bisher kaum gespielt.

Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament
      9 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com
      $300+$20

Stacks:
      UTG (4,980)
      UTG+1 (5,134)
      MP1 (4,940)
      MP2 (5,880)
      MP3 (4,480)
      CO (6,060)
      Hero (BTN) (5,260)
      SB (4,630)
      BB (5,065)

Blinds: 20/40

Pre-Flop: (60, 9 players) Hero is BTN 7:diamond: A:spade: J:diamond: 5:spade:
      3 folds, MP2 raises to 80, 1 fold, CO calls 80, Hero calls 80, SB calls 60, BB calls 40

Flop: 5:diamond: 8:spade: A:diamond: (400, 5 players)
      SB checks, BB checks, MP2 bets 200, CO calls 200, Hero calls 200, SB folds, BB folds

Turn: A:heart: (1,000, 3 players)
      MP2 checks, CO bets 600, Hero calls 600, MP2 calls 600

River: 10:club: (2,800, 3 players)
      MP2 checks, CO bets 1,680

Final Pot: 4,480

Pre : Denk ich ist ok vom btn ds A5J7, da auch der opener viel open minr und fishy schien.

Flop : Mag ich mein call nicht mehr, low werd ich eig nie backdoor mitnehmen und diamond als auch A machen mir nur 3rd und 2nd nuts, early so deep nen fold besser.

Turn : find ich schon knapp aber co kann hier gut any Trips + low barreln und mp2 noch viele lows overcallen, einzige was mich da überlegen lässt ist river aktion, da co wohl mit gutem low nochmal feuern wird. Da die beiden aber nicht den besten eindruck bis dato machten find ich denn call selbst hier noch ok.

River : Hier seh ich dann MP2 nach turn call sehr oft auf low oder trips A only
      Hab Timebank fast ausgereitzt und letztendes gecallt, weil CO hier neben besserem FH any nutlow feuern kann, dazu any Trips + low und meine 3rd Nuts noch oft genug gut sind, da ich MP2 auch sehr oft low or trips only gebe die er wie er mir bis dato erschien auch eig immer callen wird.

Bin aber obv nicht so sicher, sonst würde ich die hand nicht posten ;)

Hand Nr 2 :

Villian bis dato 0 aufgefallen
      Spiele solche Hände normaler weise nicht mal, deep pre mal overcalled, hätte auch gern mal eure meinungen zu.

Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament
      9 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com
      $300+$20

Stacks:
      UTG (4,890)
      UTG+1 (7,550)
      MP1 (2,570)
      MP2 (7,527)
      MP3 (6,301)
      CO (4,854)
      BTN (7,123)
      Hero (SB) (5,450)
      BB (5,177)

Blinds: 25/50

Pre-Flop: (75, 9 players) Hero is SB J:club: Q:club: 10:diamond: J:diamond:
      1 fold, UTG+1 raises to 150, 1 fold, MP2 calls 150, MP3 calls 150, 1 fold, BTN calls 150, Hero calls 125, 1 fold

Flop: 3:diamond: K:diamond: 9:spade: (800, 5 players)
      Hero checks, UTG+1 checks, MP2 bets 777, 2 folds, Hero calls 777, UTG+1 folds

Turn: 5:spade: (2,354, 2 players)
      Hero checks, MP2 bets 2,300, Hero calls 2,300

River: A:diamond: (6,954, 2 players)
      Hero checks, MP2 checks

Final Pot: 6,954

Flop : Call geht denk ich in ordnung

Turn : Find ich halt schwierig, villain bis dato nicht aufgefallen, bei hit wäre der pot halt hi only und ich würd alles mitnehmen.
      Wenn ich mir die hand grad so anguck seh ich eher nen fold.

Turn call daher wohl crap ?

Sehe gerade das wars schon, meiste waren pre calls ohne hit und finaly mit 2345 nach raise und 3 callern dann im BB overcallt und am flop A8Q mit potsizes left gebroked und nicht gehittet obv

gruß
      pmoneyx1
  • 2 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hand 1)

Pre : Ich würds normalerweise eher folden aber gegen schwachen spieler ok.

Flop : Klarer Fold aus meiner Sicht da low schon auf dem Board und viele Gegner, d.h. in der Regel musst du improven um High zu gewinnen bei potentiell sehr starker action und hohen reverse implied odds. Du sagst ja selbst das dein call dir nicht mehr gefällt ich würde aber noch ein Stück weiter gehen und sagen das er richtig schlecht ist.

Turn : Co Line sieht schon so aus als hätte ihn das Ace improved, d.h. du spielst jetzt oft entweder gegen low + trip Aces oder gegen ein anderes Full mit dem du entweder High splittest oder behind bist. Mit dem read das CO ein Fisch ist kannst du aber gegen 1/2 pot nicht folden. Das ist auch gerade das wieso der Flop call so schlecht ist du triffst und bist trotzdem in einem Idioten Spot.

River : Wie Turn crying call gegen Fisch und beten.

Turn und River kannst du nicht viel machen ist halt dann so ein Spot in dem man weiss man muss callen und dann oft behind ist. Der Fehler in der Hand ist eindeutig am Flop.

Hand 2)

Pre : Gegen viele Gegner ist call absolut ok.

Flop : Die Hand könnte zwar eklig werden aber zuviele nutouts mit redraw daher auch klarer call. Raise wäre zu ambitioniert da man gegen besseres Flush draw zu weit behind ist.

Turn : ist für mich ein Fold da die Potsizebet schon eine realtiv klare ansage ist das er hier stark ist, d.h. wenn du nicht nut out triffst kommst du in einen schwierigen spot ausserdem wirst du auch manchmal splitten wenn lowcard hit kommt. Wenn die 5 nicht in spade wäre könnte man eher callen.

River dann obvious c/c
    • Mcgulde
      Mcgulde
      Platin
      Hand 1 ist ziemlich ekelig weil du hier gegen 2 Gegner antreten musst, die ziemlich sicher beide Seiten abgedeckt haben. Ich folde das hier wohl am Turn, da die Gefahr besteht, das selbst wenn du high gut bist die low Hand noch beide aus der Hand drängen kann, wenn nicht gerade jemand Aces full hat. Aber wie schon erwähnt ist man hier auf der sicheren Seite wenn man das Pre foldet. Auch wenn die Hand so wunderschön doublesuited ausschaut braucht man schon einen wunderschönen Flop um unbedenklich broke gehen zu können, vorallem wenn low karten auftauchen, da ist A5 einfach zu schwach. Man schlagt ja nicht mal die Fishlow hände wie 23xx

Hand 2 call ich auch gerne preflop, da man bei High boards viele Pots mitnehmen können. Ich denke, man kann durchaus den Flopraisen, neben dem Flushdraw haben wir hier auch 8 outs zur Straße. Selbst bei nem Push haben wir gegen any set nen Flip, was jetzt natürlich varianreich ist, aber er foldet hier auch oft mal two pairs oder sogarn set 3er. Bei raise/call kann man den Turn nachchecken und braucht sich auch nicht die lästige Frage stellen ob hier der Call am Turn gut ist. Ich würde es in diesem Fall nicht callen, da selbst bei einer lowen Karten am River eventuell nur splitten würden.
      As played ist der River für mich aber der leichteste donk ever. Es passiert einfach zu oft, dass er zufälliger weise irgendeine low hand hat die er einfach behindcheckt weil er befürchtet, dass seine High hand auch tot sein wird. Und wenn man den Gegner mit second Nuts bei High von seiner Low hand nicht rausbluffen will, braucht man deine Hand niemals weder Preflop/flop/turn callen.