orgiii69 -Marcel H.

• orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

der haupt Grund derzeit ist momentan einfach der spaß am spiel, später wäre das geld natürlich nice :)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

wenn ich alle schwächen wüsste, würde ich daran arbeiten...lasse mich jedoch sehr schnell tilten und werde dann sehr unkonzentriert...

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

wir spielen tight da wir auf gute hände bzw. gute spots warten, aggressiv spielen wir meist, da es unsere hand erlaubt so zu spielen...

hoffe mal soweit alles richtig gemacht zu haben, falls nicht bitte bescheid geben :)

LG
  • 6 Antworten
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Marcel,

erstmal herzlich willkommen! Hast ja bereits fleissig die Hausaufgaben in Angriff genommen :)

Was spielst du denn so oder bist du blutiger Anfänger :f_cool:

Gruss
      Huckebein
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      hallo

ja ich hatte damals Anfang 09 mit der sss angefangen, leider war mir die schnell zu langweilig so das ich zu sng und mtts bin...dort habe ich bis $7 sng gespielt und mtt $11...habe dann aber so langsam die lust am poker verloren und seit Januar dann Komplet aufgehört erstmal aufgehört, und jetzt wo der neue Kurs kam, dacht ich mir versuch es mal mit bss mit dem ziel es mal weit zu schaffen :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He orgiii69,

Ich hoffe der Spass ist erhalten geblieben wie du schon geschrieben hast. Falls noch Probleme/Fragen offen sind - immer her damit!

2)ja an der Konzentriertheit lässt sich schwer arbeiten - richtig. Allerdings stelle dir vorher klar wieviele Hände/welche Zeit du spielen möchtest. Lege dich auf eine Tischzahl fest. Falls dir da zu langweilig ist - beobachte doch einfach Gegner und mache Reads & Notes.
      Ansonsten schön den Lektionen folgen und du solltest relativ schnell auf die Stellen stoßen in denen du Probleme hast oder unprofitabel spielst.

3)Du rollst es ein bisschen anders auf - wir spielen nicht aggressiv weil es unsere Hand erlaubt, sondern weil wir damit Druck auf unsere Gegner ausüben und zusätzlich natürlich auch häufiger eine starke Hand halten.

Wann gehts weiter mit Hausaufgabe numero 2?
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

erstmal würde ich gar nicht anders spielen, um erstmal ein gefühl für das ganze zu bekommen und zu schauen wie es ist Bss zuspielen

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.

ako 3bet

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?

wie besitzen 46.32% wenn ich nix falsch gemacht habe :)
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?

erstmal würde ich gar nicht anders spielen, um erstmal ein gefühl für das ganze zu bekommen und zu schauen wie es ist Bss zuspielen

Naja, das ist erstmal sicher keiner schlechte Einstellung um keine teueren Fehler zu machen, aber hier im Forum kosten Fehler ja nichts. Also immer Raus damit, was dir so auffällt. Du bekommst ja von uns ein Feedback, ob das so okay ist, oder nicht.

Frage 2: :( Gogogo!!! ;)

Frage 3: 46,3 % ist vollkommen richtig.
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      Original von SpeedyBK

Naja, das ist erstmal sicher keiner schlechte Einstellung um keine teueren Fehler zu machen, aber hier im Forum kosten Fehler ja nichts. Also immer Raus damit, was dir so auffällt. Du bekommst ja von uns ein Feedback, ob das so okay ist, oder nicht.

Frage 2: :( Gogogo!!! ;) [nl2] AKo

Frage 3: 46,3 % ist vollkommen richtig.