TigerTom

• TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Ich spiele z. Zt. Fix Limit 0.50/1. Um meinen Pokerhorizonz zu erweitern, beschäftige ich mich jetzt mal mit NL. Der Anfängerkurs kommt hierzu gerade recht. Von Dezember 2010 bis einschließlich Januar 2011 habe ich schon mal SSS gespielt. Hat mir auch Spaß gemacht, aber Pokerstars hat dann ja den buy in erhöht, so daß die SSS nicht mehr anwendbar war. Daraufhin habe ich seit Februar 2011 wieder FL gespielt.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Weil es mir riesigen Spaß macht. Ich möchte soweit wie möglich in den Limits aufsteigen, weil ich als Fernziel den Profi habe. Ich habe zwar einen fulltime job, aber der macht mir aufgrund verschiendster Umstände nicht mehr so viel Spaß. Deshalb würde ich gerne mit pokern so viel Geld verdienen, daß ich aus meinem job raus gehen kann. Leider geht es nur sehr schleppend voran, da ich nicht die notwendige Zeit für Poker investieren kann. Vielleicht habe ich ja auch nicht genügend Talent für mein Fernziel. Ich kann täglich nur ca. 2 Stunden für Pokern investieren, da ich auch noch ein zweite große Liebe habe. Nämlich das Schachspiel. Und da ich z. Zt. in einer Mannschaft spiele, muß ich hierfür täglich Zeit investieren. Im Augenblick mache ich aber mehr für Poker.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Das ist einfach zu benatworten: Preflop, Flop, Turn, River

denken in Ranges, ich gehe noch zu oft zum showdown

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

ausgewählte Hände spielen
      aggressiv spielen
      Position spielen

aggressiv spielen heißt aber nicht, daß wir nicht mehr folden

Das war dann mein erster Post für NL
  • 2 Antworten
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe ;( , versuche ich es jetzt noch einmal.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi TigerTom!

Willkommen um NL Einsteigerkurs und sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ein Schachspieler, der nebenbei pokert. Damit bist du in guter Gesellschaft, einige Profis kommen auch aus der Richtung :-)

Deine Schwächen-Einschetzung liest sich ja erschreckend. ISt es wirklich so schlimm? Dann ist der Kurs genau das Richtige für dich. Zumindest die Punkte Preflop und Postflop kannst du ja mit den bisher veröffentlichten Lektionen angehen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Kurs!