[NL] NL2 for exercise!

• tse13
      tse13
      Bronze
      moin ihr no limit strategen :)

ich bin tobi und komme aus der sng fraktion. ich werde hier nen blog eröffnen und meine ersten gehversuche mit der BSS dokumentieren. ich verspreche mir durch das auseinandersetzen mit der theorie eine steigerung meines skillz für die sngs. ich will halt lernen, wie ich den fischen in der early phase mehr chips abnehmen kann und werd hier deshalb die basics der bss im nl2 trainieren.

ein netter nebeneffekt ist, dass ich über meine trainingsseite (william hill) getracked bin und ein paar strategypoints erspielen kann. verspreche mir dadurch auch mehr content zu den sngs.

ich hab dazu nen kleinen betrag auf WH geshipped und starte mit 13BIs für die $$$-tische NL2

ich werde bewusst loose an die tische gehen um viele hände mit den fischen zu spielen. hab gestern schon gesehen, dass die tische ja selbst auf nl2 schon sehr tight sind.

ich werde abends und ca 2-3mal die woche "üben". ich denke mit 6 tischen sollt ich für den anfang klarkommen und dann mal schauen.

geupdated wird mindestens einmal die woche und wenn ich nen konverter gefunden hab, werd ich auch mal die ein oder andere hand von nem cashgame-fish aka meine person reinstellen :D

naja genug der vielen worte --> CLIFFS:

StartingBankroll: 19€

Limit: NL2

Plattform: WilliamHill

primäres Ziel: nicht broke gehen

sekundäres Ziel: theorie lernen und anwenden

heute abend ist start und möge unsere bankroll folgende richtung einnehmen :D

EDIT: ich seh grad es ist in der SSS abteilung gelandet. wie verschieb ich das?? naja gelungener auftakt :D :D
  • 6 Antworten
    • tse13
      tse13
      Bronze
      so erste session 6 tabling ist um!

zusammenfassung:

377 hände in einer stunde

aktuelle bankroll: 19,15€

zum spiel: ist ne riesenumstellung. hab die ganze zeit damit gerechnet, dass die blinds steigen :D :D aber eine andere variante tut mal gut und ich denke meinem game kann es nicht schaden.

hab den guten alten titan helper rausgekramt und somit gleich mal ne hand damit ihr seht, was ich für ein fish bin :)

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 2951608001 - 2011-09-23 20:01:05
      $0.01 SB / $0.02 BB - 10 handed
      Seat 1: UTG2 ($5.90)
      Seat 2: UTG3 ($5.41)
      Seat 3: MP ($5.23)
      Seat 4: MP2 ($2)
      Seat 5: MP3 ($2)
      Seat 6: CO ($2)
      Seat 7: BU ($2.09)(DEALER)
      Seat 8: SB ($5.21)
      Seat 9: Hero($2)
      Seat 10: UTG ($2.03)

Dealt to Hero: A :diamond: 9 :diamond:

Preflop:
      SB posts SB, Hero posts BB
      7 folds, SB raises to $0.06, Hero calls $0.04

Flop(Pot: $0.13):
      Q :diamond: 5 :diamond: Q :club:
      SB bets $0.08, Hero calls $0.08

Turn(Pot: $0.29):
      Q :diamond: 5 :diamond: Q :club: ,2 :spade:
      SB checks, Hero bets $0.14, SB folds

Total Pot: $0.43

Results:
      Hero wins $0.41

gedanken dazu. villian war so ein richtiger abc schütze und hat immer artig geraised und gecbettet und am turn gechecked bei no hit. wollt hier preflop die blinds defenden und mit nutflushdraw und Ahigh seh ich mich gegen seine range noch gut vorne, v.a. da das board paired ist. falls hier jemand schon mitliest und was dazu schreiben mag immer zu.

so long und gute nacht!
    • tse13
      tse13
      Bronze
      moin freunde der nacht :)

es hat heut wieder nur für ne stunde gereicht aber immerhin 400 hände geschafft. konnte heute viele notizen machen, ein paar "regs" ausfindig machen und die weniger guten spieler ;) unter die lupe nehmen. hab wieder viele spots mitgenommen und war sicher mal wieder viel zu loose :D

denn ma kurz und knapp:

400 hände

aktuelle bankroll: 22,20€

und noch die hand des tages:

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
      Gamecode: 2953184511 - 2011-09-24 20:49:05
      $0.01 SB / $0.02 BB - 10 handed

Seat 1: UTG2 ($1.87)
      Seat 2: UTG3 ($5)
      Seat 3: MP ($5.03)
      Seat 4: MP2 ($0.97)
      Seat 5: [color=#0000ff]Hero[/color]($2.18)
      Seat 6: CO ($1.78)
      Seat 7: BU ($3.88)(DEALER)
      Seat 8: SB ($8.14)
      Seat 9: BB ($1.65)
      Seat 10: UTG ($5)

Dealt to Hero: K:spade: 9:spade:

Preflop:
      SB posts SB, BB posts BB
      [color=#7d7d7d]5 folds[/color], Hero raises to $0.06, [color=#7d7d7d]2 folds[/color], SB calls $0.05, [color=#7d7d7d]BB folds[/color]

Flop(Pot: $0.14):
      K:diamond: 5:heart: 4:club:
      SB checks, Hero bets $0.07, SB calls $0.07

Turn(Pot: $0.28):
      K:diamond: 5:heart: 4:club: ,9:heart:
      SB checks, Hero bets $0.21, SB raises to $0.42, Hero calls $0.21

River(Pot: $1.12):
      K:diamond: 5:heart: 4:club: ,9:heart: ,8:spade:
      SB bets $0.44, Hero calls $0.44

Total Pot: $2.00

hier hätte ich die hand ohne twopair nach seinem reraise aufgegeben, da ich hier auf jeden fall bessere kings oder sets sehe. war mir nur nich ganz sicher ob ich hier den stack mit twopair reinschieben soll oder nicht und hab dann doch nur runtergecalled.. weiß nicht evtl hier value verschenkt.. ?!?

morgen abend wird sicher noch ne runde gecashgamed und dann mal schauen wie ich die woche zeit und lust hab :)

viel erfolg!
    • tse13
      tse13
      Bronze
      ich komm net gescheit zum grinden. heut wieder nur ne stunde.. kurze zusammenfassung:

327 hände

aktuelle bankroll: 23,75€

mal schauen ich werd versuchen die woche mal ein paar fragen zusammenzustellen, damit das hier nicht nur zum statistik blog verkommt.

in diesem sinne, schönen start in die woche und good luck.
    • tse13
      tse13
      Bronze
      moinsen,

wie ihr seht ich hab den silberstatus geschafft :) yay! na mal schauen ob diesen monat noch gold drin ist.. we will see :)

ich hab mich heut zum ersten mal an NL SH an 4 tischen versucht und was soll ich sagen. das is mein ding.. das is mein ding digga :D :D nein! , aber macht viel mehr laune als fullring und schön action die ganze zeit. ich komm an 4 tischen auf die gleiche handanzahl wie auf 6 vernitteten fullringtischen. das heißt in zukunft wird content für SH - tische angeschaut. den anfang machte gestern schon mal probeweise die "crushing NL 50" serie von hasenbraten.. ich schau mir heut abend den rest des 1.videos an, weil ich in den comments gelesen hab, dass der content auch für SH - tische gut sein soll :)

joo das dazu. den statistikbereich werd ich mal tunen. ich probiers ma so (verbesserungsvorschläge are welcome :) :

Hände im September: 1501
      Hände in der Session: 397
      Gewinn/Verlust in der Session: 3,93€
      Bankroll:
      27,68€

ansonsten falls hier jemand liest, kann er/sie/es?! mir vielleicht nen content-tipp für die shorthanded tische geben :)

wünsche schönen abend!
    • tse13
      tse13
      Bronze
      abend :)

heute ist das unmögliche eingetreten.. ich hatte ne minus session :D :D

lag eigentlich nur an einer hand. hab einen stack mit KK gegen AKo preflop verloren. also alles normal. so was kenn ich ja aus den sngs zur genüge :D

ich war überrascht, dass ich heute schon leute am tisch hatte, die anfingen gegen mich zu adapten und mich loose ge3bettet haben.. ja mei mir san auf NL2?!? dazu kam, dass an einem tisch tatsächlich 4 von 6 leuten - inklusive mir - mehrere tische gespielt haben. naja sch...ß auf table selection. die "regs" dort sollte man exploiten können und das hab ich dann auch getan. hätt ich KK durchgebracht wär ich gute 2,5stacks up gewesen aber gut so ein kleines minus von 0,81€.

zur theorie: hab mir gestern doch nicht hasenbraten angetan sondern ein SH -video von cyde. sehr gut nur en bisl langweilig vorgetragen aber content war juut.

kommen wir zur statistik:

Hände im September: 1933
      Hände in der Session: 432
      Gewinn/Verlust in der Session: 0,81€
      Bankroll: 26,87€

ich werd die woche keine statistik mehr anbringen. is eh zu langweilig bei den kleinen beträgen :) graphen kann ich leider noch keine bieten, hab keinen tracker :)

jut nachti und viel erfolg :)
    • tse13
      tse13
      Bronze
      für meine treuen leser ......oh wait..... :megusta:

es gibt zwei hände zu bewerten :) hab sie schon ins HBF eingestellt. bin mal gespannt was dazu gesagt wird :)

Hand1:

Hand2:

yo danke fürs reinschauen :) ich mach dann mal weiter.. werden heut endlich ein paar mehr hände :)

soo musste abbreaken.. einige setups und unkonzentriert gespielt. ich denke mal durch die kleinen fiesen suckouts :) KK war mir heut wieder nicht gnädig: einmal preflop gegen AA und einmal pre gegen AQo .. weg waren 2 stacks :)

Hände im September: 2710
      Hände in der Session: 777
      Gewinn/Verlust in der Session: -4,14€
      Bankroll: 22,73€

alles klar... für mich wars das für heute mit poker.. c u :)