1outer days

• DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      puh... so richtig sauer bin ich nicht, aber schon etwas verwundert und verärgert...

Ich bin zwar ein advanced Fisch bei Omaha und nicht wirklich firm mit der Materie, aber ich weiss, wann ich valuebetten muss... mit den Nut halt.

Ich kann mir schon vorstellen, warum ich bei den letzten so abgekackt habe. Mein PT rückt die Hände leider nicht mehr raus, eingelesen auf nimmer wieder sehen.

Jedenfalls... das letzte Turnier war Spitze. FL O8
      Da hat man dann AQ73 und das Board zeigt KQ4 Q und keiner machte Action am Flop.
      Also bette ich den Turn, was quasi dann 1/3 potsize war, und Pocket-Aces meinen halt ohne Chance auf Lo oder so callen zu müssen - natürlich kommt dann noch ein Ace, so dass ich notgedrungen betcall gegen JT oder ähnlichen Kram spielen muss.
      Meine letzte Turnierhand, nachdem ich immer am Startstack war, hatte ich dann freplay mit 9542 und der Flop brachte Freudentränen.
      5 4 4
      Herrlich, bet bet bet bis ich am River AI bin. Und am Showdown zeigt sich dann (nach Turn 2 und River A) ein freudiges Pocket Aces mit Junk dazu. Der andere callte fleißig ohne alles AJT8.
      Also wie das Turnier begann, so endete es auch, mit einem 1 outer.
      Da geh ich fest.
      Ich hatte 2mal OESD + FD kombiniert (einen sogar mit Straightflushchance) und es kommen beide nicht. Aber ich muss mir die 1 Outer anschauen.

Gestern wars schon nicht besser, auch ein paar mal abgezockt, wo ich eigentlich die beiden Typen sogar zu 1/6 schicke, weil ich nut hi und nut lo floppe, und dann selber zu 1/6 vom Pot ausgedrawed werde. Und dann floppt man im Freeplay wieder die Nuts mit AQxx und das Board zeigt AAQ und man muss unbedingt den K am Turn bringen, nicht den J oder die T, die ihm bei AKJT das Boat gemacht hätten, neeein.
      Wenns läuft, dann läufts :D Aber der hatte wenigstens ne passable Hand zum Spielen 9 Outs auf Aces Full ist verständlich.

So, genug gejammert, kann nur besser werden :D

Zum Schluss noch ne Runde advanced play feeling. Ich hab ja nix hier, ich bluffe ja nur :D

No Limit Holdem Tournament
      8 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG ¡No pasarán! (1,380)
      UTG+1 agent4019 (920)
      MP1 zanimatelen (2,830)
      MP2 DaWyatt (2,285)
      CO 10IADY10 (1,305)
      BTN dewyjr (1,605)
      SB willie brook (2,020)
      BB zensan27 (3,805)

Blinds: 25/50

Pre-Flop: (75, 8 players) DaWyatt is MP2 A:heart: A:club:
      3 folds, DaWyatt raises to 150, 1 fold, dewyjr raises to 250, 2 folds, DaWyatt raises to 500, dewyjr raises to 750, DaWyatt goes all-in 2,285, dewyjr goes all-in 855
      Flop: K:club: 3:heart: 4:heart: (3,965, 2 players, 2 all-in)Turn: 4:spade: (3,965, 2 players, 2 all-in)River: J:spade: (3,965, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: 3,965
      dewyjr shows
      4:diamond: K:diamond:
      DaWyatt
      A:heart: A:club:

Editiert, hätte ja low in der Finalhand so bekommen, kam ja nicht.
  • 8 Antworten
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      weiter mit 1 out

ich sitz einfach ungläubig da

(eine 9 ist dead)

No Limit Holdem Tournament
      9 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com
      $1.00+$0.10

Stacks:
      UTG gvozdik777 (9,937)
      UTG+1 crespo40 (7,155)
      MP1 mojorisn69 (5,631)
      MP2 smurren (16,597)
      MP3 johanclk200 (10,960)
      CO Carfi180 (5,550)
      BTN dazp7920 (9,943)
      SB ratadbengala (9,968)
      BB DaWyatt (16,743)

Blinds: 125/250 Ante 25

Pre-Flop: (600, 9 players) DaWyatt is BB A A
      1 fold, crespo40 raises to 500, 2 folds, johanclk200 calls 500, Carfi180 calls 500, dazp7920 calls 500, ratadbengala calls 375, DaWyatt goes all-in 16,718, crespo40 goes all-in 6,630, johanclk200 folds, Carfi180 folds, dazp7920 folds, ratadbengala goes all-in 9,443

Flop: 3 J 7 (35,516, 3 players, 3 all-in)

Turn: 9 (35,516, 3 players, 3 all-in)

River: K (35,516, 3 players, 3 all-in)

Final Pot: 35,516
      crespo40 shows three of a kind, Nines
      9 9
      ratadbengala shows a pair of Kings
      K A
      DaWyatt shows a pair of Aces
      A A

crespo40 wins 23,115 (net +15,960)

DaWyatt collects 12,401 (net -4,342)
      johanclk200 lost 525
      Carfi180 lost 525
      dazp7920 lost 525
      ratadbengala lost 9,968

Zum Glück bin ich bei den 45 und 90er gut dabei, aber sowas sucked einfach nur, da gewinn ich nie n Tourney, wenn ich so verarscht werde. Entweder man läuft bei pushorfold in nen Cooler oder solche Scherze da funktionieren. Ein Wunder, dass nicht 2 Kings kamen.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Wenn du mit hoher Varianz net klarkommst solltest du keine MTTs spielen.
    • majinv
      majinv
      Global
      Original von Wamaroa
      Wenn du mit hoher Varianz net klarkommst solltest du keine MTTs spielen.
      Sagte General Offensichtlich im Frustabbau..
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Wollte irgendwas konstruktives schreiben. :)
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Ich weiss doch, dass es ne hohe Varianz gibt :)
      Gerade bei PLO oder FLO gibts soviele 60 40 oÄ, die allin sind bei genügend hohen blinds. Aber wenn man schonmal einen auf 1 out hat bei Omaha ist das doch super, und wenn man gleich 2 mal im selben durch nen 1 Outer für genügendviel % vom Stack erlegt wird, brauch man halt mal ein bissl Ventilation :p

Die Aces Hand fand ich nur belustigend, mit welcher Ruhe er das weiter durchgezogen er sein K4 advancd play durchgezogen hat :-)
      Deswegen hab ich das Board auch weggelassen.

An besagtem Tag lief halt gar nichts so richtig, und da war ich auch sackig, dass man bei guten Chancen auf ne Topplatzierung 2 unwahrscheinliche kassiert :)

Naja, kommt halt ab und zu vor.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      buhuhuhu

nee, kein beat,
      hab nur das Kunststück vollbracht, 2 mal im selben Turnier (PLO Hi-Lo) direkt vorm Final Table zu busten am selben Tag.
      *schluchz* *heul* :)

Da nehm ich lieber einmal oom und einmal 5. platz anstatt einmal 10 und einmal 11. meeeh. Und ich könnt mich selbst hauen, das 2. war zu vermeiden. Aber das passiert, wenn ne gute Hand floppt aber nicht auf die Gegneraction achtet..
      Das ärgert mich, dass ich zu ungeduldig war.
      Das muss man sehen dass man beat ist bei K99 wenn ein shortie auf em board check call für die hälfte der chips spielt, obwohl er vorher mega tight war :(
      Hat auch gelimpt, also eher keine lo hand sondern irgendwas hi mäßiges. Und ich überzieh meine Trips :(

PS: das niedrigere 800 Mann, das höhere 350.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      *buuhuuu*

wieder zum FT gebubbled, war diesmal wieder selbst dran Schuld. Hab postflop bei 8-10 left nicht mehr gut gespielt. Da ärgert man sich am meisten, wenn mans wieder selbst vertendelt hat. War ein Pot Limit 6max rebuy.
      Nachdem der Russe hinter mir einfach jedes Raise mitging und einfach mal jeden Flop traf, war ich innerlich so on fire... ärgerlich, die Chance auf mehr weggeworfen und als 7. raus :(

Freu mich trotzdem, dass es mal wieder so weit ging, Einsatz verzehnfacht. Aber ich sitz dann da, und beschimpf mich selber im Stile von Andy Murray.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      so, kann dann zu :)

Hab mich genug ausgeheult und das hat offensichtlich gewirkt :p 3. bei nem PLO geschafft. Da hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig :) jaja, nur 80 $ bekommen, aber kleine Brötchen.

grüße
      Wyatt