need help - horrende handyrechnung (400€) für NICHTS

• PowerFarmer
      PowerFarmer
      Bronze
      hallo,

wusste nicht wo mein thema besser reinpasst, wenn ein mod verschieben will, nur zu!

ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliches erlebt hat und ob man dagegen etwas "machen" kann, denn mir erschließt sich einfach nicht ganz, wie die weiter unten folgende rechnung überhaupt zustande kommt, geschweige denn gerechtfertig werden kann.

aber von vorne:
      ich war gerade im türkei-urlaub und habe obv. keine besonderen konditionen für dieses (nicht-EU) land. das wusste ich. ich hatte im hinterkopf, dass diese handykostenfallen mittlerweile abgeschafft wurden (per maximalbeträge pro minute), aber anscheinend gilt das NICHT für internetverbindungen im ausland..... ich wusste also, dass ich evtl einen happigen preis dafür berappen muss, dass ich mein smartphone online bringe.

obwohl es anscheinend nur auf die KB-anzahl und nicht auf die zeit ankommt, muss ich dennoch sagen, dass ich insgesamt ca 2h online war mit meinem handy um ein paar dateien zu uppen (habe den upstream also wahrscheinlich weitaus mehr belastet als den downstream, kA ob das etwas zur sache hat).

naja, soweit so gut. außer, dass es kein "happiger" preis wurde, sondern ein.... WAHNWITZIGER!

Uploaded with ImageShack.us

siehe screenshot, für 29mb soll ich 300€ berappen?!?!? WTF? und dabei sind auf dem screen die netto-preise dargestellt!
      die anderen beiden posten sind ebenfalls im urlaub entstanden. insgesamt einfach ein schlecht witz (finde ich).

hab mir schon sowas gedacht, als o2 mir am tag darauf gleich eine sms schickte von wegen, dass sie mir wegen eines extrem hohen traffics (lol, ca 30mb.... sie meinten wohl extrem hohe kosten) die inet verbindung vorübergehend deaktivieren würden.
      aber von 400€ handyrechnung für 2h hsdpa und konkret ein wenig über 30mb ist einfach
      :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
  • 25 Antworten
    • 1
    • 2