6-tabling MTT, Vorbereitung auf WSOP

• 9 Antworten
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      was ist das für ne auflösung?
      kann leider kaum was erkennen.
      ?(
    • Bully87
      Bully87
      Global
      auch wenn die odds ok sind, würd ich nicht mit so sachen wie k4 oder so crap callen ;)
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Ohne das Vid gesehen zu haben - mach ich dann gleich noch - oder bei der WSOP gewesen zu sein - kommt auch noch irgendwann - empfehle ich dir, nur ein MTT zu spielen und nicht mehrere parallel. Immerhin werden bei Live-Events ca. 30 Hände/h gespielt und es ist viel wichtiger, deiner Gegner zu beobachten, sodass deine komplette Konzentration auf einem Tisch liegen sollte. (Außerdem ist multitabling bei der WSOP nicht so einfach, möglich, aber nicht einfach. Somit könntest du Gefahr laufen, dich schnell zu langweilen - wie der Seri beim Livepoker... :D )

Also: Wenn aus der Hand ausgestiegen bist, beobachte deine Gegner und versuche jeden auf eine Hand(-range) zu setzen. Ach ja, und lies HoH, wenn bisher noch nicht geschehen.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von flutsch
      was ist das für ne auflösung?
      kann leider kaum was erkennen.
      ?(
      versteh ich ehrlich gesagt nicht, ist 1920 * 1080.
      habs sogar nicht mal komprimiert am Ende. Also wenn ichs mir anschau, siehts genauso aus, wie ichs auch beim Spielen auf dem Bildschirm hatte. Nur den Titan Tisch kann man net erkennen, versteh ich aber irgendwie au net, den konnte ich beim Spielen schon kaum erkennen.

@ Bully: wieso? ist das nicht +EV? ich hab fast 2:1 bekommen auf den call, da die antes so sick hoch waren. gegen seine stealrange hab ich imho mehr als 40% equity mit K high. wollte mich auch nicht so extrem runterblinden lassen, da man dann irgendwann auch von ner Verdopplung nicht mehr so viel hat und die fold equity sinkt, wenn ich selbst mal pushe.

@ MDDOM: stimmt schon, allerdings ist bei einem halt wirklich extrem wenig los und ich wollte möglichst viele Hände im vid unterbringen, damit mehr leaks offenbahrt werden.

Hoh 1+2 hab ich am Montag bestellt, kam am Mittwoch, Teil 1 hab ich zur Hälfte durch.
    • lemieux85
      lemieux85
      Bronze
      besorg dir die trialversion von sngwizard und analysiere deine hände.

habs nur teilweise geschaut aber einige icm fehler gesehen.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von lemieux85
      besorg dir die trialversion von sngwizard und analysiere deine hände.

habs nur teilweise geschaut aber einige icm fehler gesehen.
      ok, mach ich, mit icm hab ich mich noch nicht beschäftigt.

kannst mir vielleicht ein paar Beispiele nennen? Hand, Minute und Tisch?
    • Bully87
      Bully87
      Global
      du hast ja nicht nur gecallt mit K4, sondern auch mal mit K9 oder A7 glaub ich. Ich finde die Calls ziemlich loose... ich mein ok nen offensichtlichen Steal kannste mal reraisen bzw. pushen mit nem guten King, aber das waren ja nicht nur Stealsituationen ;)
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von Bully87
      du hast ja nicht nur gecallt mit K4, sondern auch mal mit K9 oder A7 glaub ich. Ich finde die Calls ziemlich loose... ich mein ok nen offensichtlichen Steal kannste mal reraisen bzw. pushen mit nem guten King, aber das waren ja nicht nur Stealsituationen ;)
      Hast du da zufällig die Minute, kann mich gar nicht mehr erinnern. Ist wahrscheinlich selektive Wahrnehmung, an den fiesen suckout mit K4 in der entscheidenden Situation werd ich mich wohl noch Monate erinnern. Wenn ich dagegen mit K9 oder A7 calle und als underdog gewinne (habe ich als underdog gewonnen??) hab ich das 5 Minuten später schon wieder verdrängt.
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von Thomas6409
      Original von Bully87
      Hast du da zufällig die Minute, kann mich gar nicht mehr erinnern. Ist wahrscheinlich selektive Wahrnehmung, an den fiesen suckout mit K4 in der entscheidenden Situation werd ich mich wohl noch Monate erinnern. Wenn ich dagegen mit K9 oder A7 calle und als underdog gewinne (habe ich als underdog gewonnen??) hab ich das 5 Minuten später schon wieder verdrängt.
      ok ich such ma...

1h 53m 56sec mit Q3o <-- also ich weiss nit, würde ich nicht callen. Hast zwar gewonnen, aber trotzdem ;)

2h 0m 10sec mit K9s <-- hätte ich auch gefoldet, weil der Kicker nicht so doll ist. Ab KJ wohl nen Call

2h 1m 22sec mit KTs <-- fold preflop. du hast danach noch ne ganze Runde Zeit um ne bessere Situation zu finden, wo du selber pushen kannst ;)

2h 18m 02sec mit KK <-- hätte ich UTG nicht gepusht, sondern ein Raise auf 3,5 - 4BB gemacht und dann den Rest am Flop reingeschoben.

2h 19m 46sec mit K4o <-- imo fold preflop, weil hinter dir nen Shorty hockt, der auf so eine Situation förmlich wartet, dass er verdreifachen kann und K4 ist auch nicht der Burner ;)

2h 25m 13sec mit K4 <-- auch fold. Der Raise ist gewaltig und dein Kicker ist zum Weglaufen :) einfach auf bessere Hände/Situationen warten

2h 32m 15sec mit 8To <-- immerhin geht's ums Auscheiden mit der Hand, also würd ich auch eher folden

Hab das jetzt mal aus meiner Perspektive geschildert, muss aber dazu sagen, dass ich kein Turnierspieler bin, sondern Cashgame bevorzuge, allerdings auch mal ab und an nen Turnier zocke ;) also kann sein, dass ich auch crap erzähl' und manche Calls von dir korrekt waren... nur meine Meinung, dass du zu loose callst, gerade wenn es um mehr als 1/2 deines Stacks geht ;)