Poker Pro ??? Nein Leidenschaft :)

• Sunny1x1
      Sunny1x1
      Bronze
      Hallo zusammen, möchte hier mal ein neues/altes Thema aufgreifen, ich Spiele jetzt seit 2007 Poker, mal mehr mal weniger. Je nachdem wie ich Beruflich eingespannt bin und Zeit habe. Da ich mich entschlossen habe nur noch 3 Tage pro Woche zu Arbeiten ( ich kann meinen Lebensunterhalt damit besteiten ) habe ich mir mal was vorgenommen.

Ich habe so mehr zeit für mich und natürlich auch für das Pokern ( was mir immer noch super viel Spass macht )

Habe jetzt mal $100 eingezahlt und werde anfangen mit NL2, aufstieg dann bei 100 BB in den nächsten Level und so weiter ich werde nur BBS Spielen und versuche so 10k bis 15K Hände in der Woche zu Spielen.

Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich den Grafen einbinden kann könnt Ihr auch mal drauf sehen.

Ich bin auf eure Meinung und Tips gespannt.
  • 11 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hier findest du einen Guide wie du Bilder einfügen kannst:

[Guide] Bilder im Forum posten (Stand: 18.11.2010)

Auch wenn du hier nach Meinungen zu deinem Vorhaben fragst, denke ich dass der Thread auch gut in die NL BSS Blogsektion passen würde.

Wenns dir aber nur um Tipps geht und du deinen Werdegang hier nicht dokumentieren möchtest, dann bleibts hier.

Viel Glück bei deinem Vorhaben

Ich persönlich finde ein BRM von 100 Buyins zumindest für NL2/5/10 schon ziemlich konservativ. Ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
      Krupsinator
    • Sunny1x1
      Sunny1x1
      Bronze
      Meine Hand des Tages :]

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $8,26
      CO:
      $15,66

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7:diamond: , 7:club:
      MP3 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,30, CO raises to $1,00, Hero calls $0,70.

Flop: ($2,05) J:heart: , 7:spade: , 3:club: (2 players)
      Hero checks, CO bets $3, Hero raises to $6,00, CO raises to $14,66 (All-In), Hero calls $1,26 (All-In), CO gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($16,57) 7:heart:
      River: ($16,57) J:diamond: (2 players)

Final Pot: $16,57

Results follow (highlight to see):
      CO shows (Ah Ac)
      Hero shows four of a kind, sevens (7d 7c)

Hero wins with four of a kind, sevens (7d 7c)
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Hast du heute den ganzen Tag durchgegrinded und wurdest mit 'nem epischen Upswing
      belohnt, weshalb du von NL2 auf NL10 aufgestiegen bist, oder warum sitzt du nicht wie im
      OP erwaehnt, an nem NL2 Tisch?
      Und wieso nur mit 8,26USD?

GL auf jeden Fall.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Da du nur noch 83bb hast, würde ich die 77er hier nicht oop callen (ohne besondere reads hätte ich hier nichtmal eine callingrange).
      Selbst wenn du den gegnerischen Stack OOP reinbekommen hast hier, bewzweifel ich, dass sich diese line +EV spielen lässt.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von t0x
      Hast du heute den ganzen Tag durchgegrinded und wurdest mit 'nem epischen Upswing
      belohnt, weshalb du von NL2 auf NL10 aufgestiegen bist, oder warum sitzt du nicht wie im
      OP erwaehnt, an nem NL2 Tisch?
      Und wieso nur mit 8,26USD?

GL auf jeden Fall.
      vor allen Dingen mit 100 Buyin BRM. Naja, da du ohne auf meine Anmerkung einzugehen einfach nur ne Hand postest, verschieb ichs in die Blogsektion.

Viel Glück noch
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      a.) Warum sitzt du nicht mit vollem Stack am Tisch?

b.) Da du im BB OOP bist solltest du etwas höher raisen, so auf 0.40$. Nachdem CO aber reraist, kannst mit 77 nicht mehr callen, falls das hier ein Call auf Setvalue sein soll. Ein Call wäre in Ausnahmefällen möglich, wenn du postflop gut genug bist, um mit 77 OOP gegen Villain zu moven, bzw. wenn du denkst, ihn outplayen zu können. Dazu brauchst aber schon reads auf Villains postflop game.
      Grundsätzlich wäre das hier pre aber erstmal ein Fold, die eff. Stacksize beträgt ja gerade mal 82bb (wegen deines zu kleinen Stacks).
      Alternativ könntest du im BB auch checken und dir zuerst den Flop ansehen. Da ausser CO und dir niemand mehr in der Hand ist, besteht kein Grund zu isoraisen. Allerdings wird sich 77 als Aggressor OOP etwas leichter spielen lassen, auf Flops wie Axx, Kxx etc hast du die Foldequity auf deiner Seite. Ein weiterer Grund für ein raise ist, dass du gegen eine limpimg Range meist vorne liegst.
      Am Flop kannst du auch gleich check/raise AI spielen. Alternative wäre call Flop, check/raise AI Turn auf diesem trockenen Board, das ist dann Gegnerabhängig. Nach deinem c/r am Flop repräsentierst du eine sehr enge Valuerange, JJ, 77, 33, big Overpairs, selten AJ. Hängt jetzt von Villain ab, wie er darauf reagiert.
      Wenn du am Flop nur callst, ist die 7 am Turn natürlich ideal für einen push, da diese Karte deine Valuerange noch weiter einschränkt ( 77 wird unwahrscheinlicher).
      Meist ist es so, dass du auf trockenen Flops nach einem c/r for Value weniger Calls bekommst, als auf drawy Flops, da auf Drawy Flops eben auch noch einiger Draws in deiner Range sind.
    • Sunny1x1
      Sunny1x1
      Bronze
      Ja warum auf NL10 !!!
      Krupsinator fand es sehr Konservativ mit 100 BB auf NL2 bis NL10 und ich habe mir heute noch mal ein paar Strategie Artikel angesehen. So habe ich meine BR um $ 150 aufgestockt.

Danke für den Beitrag meiner Hand, werde dass noch mal genauer ansehen.
    • atllas20
      atllas20
      Bronze
      Wie kannst du sein Limp raise ausm BB coldcalln? Easy Fold imo. Ich setz n bb, dass er AA oder KK hatte. Save?
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      Original von atllas20
      Wie kannst du sein Limp raise ausm BB coldcalln? Easy Fold imo. Ich setz n bb, dass er AA oder KK hatte. Save?
      wenn er fullstacked (schreibt man das so:D ? ) ist, kann man es imo callen. limp/3bet ist so die standart QQ+ fishline, dass man sehr ordentliche implieds haben sollte.
    • Sunny1x1
      Sunny1x1
      Bronze
      Der Call vom CO !!! was soll ich davon halten?
      Ich habe geraiset um den Pot gleich mitzunehmen. Der Reraise um etwas mehr als 3 BB war für mich ein steal. Ich treffe mein Set auf dem Flop und bekomme ein Bet von $ 3 bei einem Pot von $ 2,05 was kann er haben?
      99; TT; JX; 7X; 88; 66; 55 ich gebe ihm nicht JJ; QQ; KK; AA
      Raises auf $ 6 ich bekomme das All in wie ich es wollte.
    • atllas20
      atllas20
      Bronze
      @ Safin?
      Ja es heißt Fullstacked, aber das isser hier nicht ;)
      Richtig, Limp Raise ist ne Fish Line, und der sollten wir Credit geben. Rechne doch mal wie wir gegen JJ+,AQ+ mit 77 stehn ;)
      Gerade OOP und unFullstacked easy fold. Auch wenn wir hier im Kreis tanzen können, das Set gehitet zu haben und CO shovt. Wasted Money...

@Sunny
      Du coldcallest ihn doch hier ausm BB mit deinen P7's oder bin ich blind? Richtig?
      Er reraist dich hier aufs 3,33333333 Fache nicht auf 3 Big Blind.