Status-bezogener Thread

• LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Wie wäre es mit verschiedenen Threads (Bronze, Silber, Gold, Diamond, Platin, BM, Einsteiger)...beispielsweise im Smalltalk oder Poker-allgemein Forum wo man nur ab dem entsprechenden Status posten (und vllt auch lesen) darf.

Dort kann man dann über allgemeinen Kram quatschen oder so, aber das halt erst wenn man den entsprechenden Status hat.

Was haltet ihr von dieser Grundidee?
  • 7 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Livebet24,

ich nehme mal die Frage die kommen wird vorweg: Für welche Fälle sollte dies nötig sein? Ich persönlich kann mir da keinen Anwendungsfall vorstellen. Es gibt ja das Diamond und BM-Forum, in dem die Themen immer bunt gemischt sind und für Strategiefragen gibts ja die entsprechen Foren mit Statusbeschränkungen.
      Bei allgemeinen Diskussionen Usergruppen auszugrenzen ist aber sicherlich nicht der Sinn von öffentlichen Foren.

Viele Grüße
      Tobi
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      wär halt just4fun ne plauder ecke. nur mit der besonderheit der status begrenzung
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von LiveBet24
      wär halt just4fun ne plauder ecke. nur mit der besonderheit der status begrenzung
      Und wiederum die Frage, wozu soll das gut sein?

Warum soll jemand der wenig pokert nicht mehr an Smalltalk Threads beteiligen dürfen?
      Ich seh da absolut keinen Sinn.
    • xNorev
      xNorev
      Bronze
      Meinst du Bronzespieler sind dümmer als Platinspieler und können deswegen nicht mit tratschen? ;)

Me: against.
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      dann halt nich ;)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von xNorev
      Meinst du Bronzespieler sind dümmer als Platinspieler und können deswegen nicht mit tratschen? ;)
      sind sie das nicht?
      imo häufig schon
      bzw andersrum und positiver:
      platin+ scheint sich zumindest öfter mal mehr gedanken über die eigenen posts zu machen, als random bronze/silber

gilt nicht für alle, aber für viele

aber statusabhängiger smalltalk geht imo einfach aus prinzip schon nicht
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

Tobi hat eigentlich schon die Punkte genannt.

Eine derartige Restriktion in den genannten Bereichen halten wir nicht für sinnvoll und werden wir daher auch nicht implementieren.

Beste Grüße
      Hannes