mabuse72

• mabuse72
      mabuse72
      Silber
      Hallo,

ich spiele Poker aus Spaß! Ich spiele viel Schach, vor allem Bullet (Bedenkzeit für die Partie 1 Minute). Da ist alles sehr determenistisch, die Figuren sind zum Anfang der Partie immer gleich, die Stellung ist vollständig einsehbar und darauf aufbauend kann man dann seine Strategie aufbauen. Beim Pokern ist es anders, so wie im Leben. Man hat nicht alle Informationen parat und muss aufgrund von Wahrscheinlichkeiten, Intuitione und Psychologie entscheiden. Das finde ich faszinierend.

Meine größten Fehler ist die mangelnde Konstanz! Ich spiele 2 Stunden vernünftig um in den nächsten 10 Sekunden in 2 Blättern alles wegzuwerfen und nicht nur als bad beats sondern als klare Fehlentscheidungen! Das ist echt übel.

Nun zu TAG! Man spielt nur die guten Blätter, wartet auf die Spots, um diese agressiv zu verteidigen oder aber anzugreifen.

Ich habe ne Zeit lang 11$ s&g auf pp gespielt, bin aber etwas eingerostet und möchte mir ein solideres Fundament geben.

GL für Euch und bis später!
  • 1 Antwort
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Hi mabuse72,

schön das es noch ein paar Neuanmeldungen gibt
      ist mit dem Kurssystem und vor allem da alle Coachings auch als Podcast zur Verfügung stehen kein Problem
      mit SnG's und Schach hast du auf jeden Fall ein gutes Fundament.
      Hier in der Community gibt es einige gute Schachspieler, wie gut spielst du?

Hausaufgaben schauen gut aus, ein bisschen unstrukturiert für einen Schachspieler vielleicht :P

denke tilt oder mangelnde Konzentration in manchen spots ist das größte Problem vieler Spieler, aber mit ein wenig Arbeit am Mindset und indem man sich zwingt Pausen zu machen sobald man merkt das man zu deutlich vom A Game abweicht lässt sich das auch in den Griff kriegen.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Kurs,

Pascal

P.S. seh gerade das es dein erster Forumspost ist
      ist uns natürlich eine Ehre das du den Anfängerkurs dafür ausgesucht hast =)