artikel/video equity

• sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      vor einiger zeit habe ich ein video zum thema equity hier gesehen. dabei ging es um die equity postflop mit einem oder mehreren gegnern.

entweder in der silber oder goldsektion.

nun habe ich mir fast alle videos angeschaut und konnte das passende nicht finden.

hat jemand von euch ´ne ahnung wie es hieß, bzw. wo ich es finde?

ich muss die gelegenheit nutzen, da ich wahrscheinlich meinen goldstatus erstmal abgeben muss...

danke
  • 3 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Da Equity ein Grundbegriff ist, behandelt jedes Video dieses Thema in irgendeiner Form. Du meinst aber ein Video, wo mehr spezifisches erzählt wird? Ich habe mal Equity eingegeben und den Filter auf FL , Gold und Silber gestellt. Habe leider kein Video gefunden, wo sich diese Begriffe im Titel wiederfinden lassen. Kannst du dich noch genauer an den Inhalt erinnern oder hast eine grobe Ahnung von welchem Produzenten das Video war?
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      hallo firsttsunami,

ja equity ist natürlich wirklich sehr allgemein.

das was ich im hinterkopf habe: es wird allgemein erklärt wieviel equity man z.b. postflop gegen 2 gegner hat/braucht, und das man mit 40% bedenkenlos callen kann (oder ähnliches), oder auch, ab wann man raisen sollte.

klingt auch ziemlich allgemein ich weiß... :)

ich weiß leider auch nicht mehr, ob das mit der equity nur ein teil des videos war, oder es ausschliesslich darum ging.

mehr bekomme ich leider nicht hin. worum es mir ging war eben das thema call oder raise und mit vieviel equity ich eben wie handle. war imho ganz gut erklärt im video.

ich glaube rechts im video waren grau hinterlegt die einzelnen %zahlen, bei wieviel spielern, welche equity nötig ist. sorry, mehr weiß ich leider nicht mehr...

edit: autor weiß ich leider auch nicht mehr
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      ich glaube ich habs gefunden.
      http://de.pokerstrategy.com/video/8481/

ob es jetzt genau das video weiß ich nicht, auf jeden fall wurde aber das behandelt, was ich wissen wollte.