Maximale Wortlänge einführen

• ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      koennt ihr vielleicht mal eine Maximale Wortlänge einführen bzw verhindern dass jemand 100 mal den selben Buchstaben oder Zeichen schreibt, das zerschiesst ständig das Layout, macht nich gerade Spass solche Threads zu lesen, vorallem wenn längere Texte gepostet werden
      Bsp:
      Original von Toti1989
      Original von INFLUUU Lam raus?! Cardoso reißt sich gleich ne Maske vom Gesicht - und es ist doch Oenning!
      Cardoso >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Oenning. Cardoso wäre vll NR.1 der BundesligaTrainer, wenn er Trainerschein hätte.

wenn dieser Post dann auch noch ständig gequotet wird über mehrere Seiten hinweg veursacht das einfach nur Augenkrebs, wie in diesem Thread auf den nachfolgenden Seiten zu sehen ist
      Hsv 1887 [Fan-Thread]
  • 10 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Habe den Beitrag mal aus ästhetischen Gründen editiert.

Gruß,
      michimanni
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

jap, ist in der Tat nicht schön und im Zweifel muss dann wohl die Editkeule genutzt werden, wenn es wirklich stört.

Solche Beiträge bitte einfach an unsere Moderatoren melden und diese kümmern sich dann auch darum.

Beste Grüße
      Hannes
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      kann man nicht einfach nach x zeichen einen zeilenumbruch erzwingen?
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      kann man nicht einfach nach x zeichen einen zeilenumbruch erzwingen?
      so hattte ich das eigentlich auch gedacht, dürfte ja für einen Programmierer kein grosses Problem sein ?(
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Das ist *technisch* gesehen auch kein Problem.

Allerdings kannst Du halt nicht definieren, was denn jetzt die maximale Länge sein soll.

Es gibt zu unterschiedliche Setups/Einstellungen die die Nutzer nunmal haben. Damit meine ich die verwendeten Monitore (Auflösung), Betriebssystem, default-Font-Arten/Grössen die jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Zeichen pro Zeile zulassen.
      Wenn Du jetzt eine Begrenzung einführst, ists für die Einen immer noch zu lang oder die Anderen beschweren sich, weil das Forum in der Breite nur noch x% von der verfügbaren Monitorbreite belegt.

-> Es wird sich immer jemand Beschweren
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      sicher dass das so ist? wenn ich mit dem browser ins vollbild geh, ist es bei mir nämlich jetzt schon so, dass ps.de nur ca die hälfte der monitorbreite nutzt. hab nicht den eindruck, dass sich da irgendwas meiner auflösung anpasst.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von uni05mz
      Das ist *technisch* gesehen auch kein Problem.

Allerdings kannst Du halt nicht definieren, was denn jetzt die maximale Länge sein soll.

Es gibt zu unterschiedliche Setups/Einstellungen die die Nutzer nunmal haben. Damit meine ich die verwendeten Monitore (Auflösung), Betriebssystem, default-Font-Arten/Grössen die jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Zeichen pro Zeile zulassen.
      Wenn Du jetzt eine Begrenzung einführst, ists für die Einen immer noch zu lang oder die Anderen beschweren sich, weil das Forum in der Breite nur noch x% von der verfügbaren Monitorbreite belegt.

-> Es wird sich immer jemand Beschweren
      achso dachte immer bei einer anderen Aufloesung bzw groesserer Monitor würde sich nur die Schriftgroesse verändern nicht aber die Zeichen pro Zeile, was in meinen Augen jedenfalls logischer klingt
      edit: der Zeilenumbruch passiert ja jetzt schon automatisch nach x Zeichen, nur eben nicht wenn ich z.B: 200 mal auf # drücke bzw die Taste einfach gedrückt halte und soviele lange Woerter gibt es ja auch nicht wie z.B: mein Lieblingswort bei Scrabble: Schaufelradbaggerführerlehrgangsanmeldungsschein :f_love:
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      sicher dass das so ist? wenn ich mit dem browser ins vollbild geh, ist es bei mir nämlich jetzt schon so, dass ps.de nur ca die hälfte der monitorbreite nutzt. hab nicht den eindruck, dass sich da irgendwas meiner auflösung anpasst.
      Drück ein par mal Strg+, dann bekommst Du einen Eindruck, wie es bei einigen Aussehen könnte ;)

@ronnie7277:
      Du kannst Die Standard-Schriftgrösse nicht nur in Deinem Browser festlegen, sondern auch in Deinem Betriebssystem.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von uni05mz
      Drück ein par mal Strg+, dann bekommst Du einen Eindruck, wie es bei einigen Aussehen könnte ;)

@ronnie7277:
      Du kannst Die Standard-Schriftgrösse nicht nur in Deinem Browser festlegen, sondern auch in Deinem Betriebssystem.
      das ist mir schon irgenwie klar allerdings findet doch auch jetzt bereits ein Zeilenumbruch nach x Zeichen statt, wieso kann man dann nicht einfach hingehen und sagen eine Zeichenfolge von mehr als x Zeichen wird einfch zerhackt, ich habe ja meine Einstellungen so angepasst dass es für mich optimal aussieht, was es ja im Normalfall auch tut ausser wenn jemand ein riesen Bild postet (dafür habe ich Greasemonkey + Imageresizer) oder wenn jemand mal wieder meint er müsse eine x-beliebige Taste ne Minute lang gedrückt halten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute, ja, kann man alles machen, aber das ist weit unten auf der Prioritätenliste.

Sprich: Vielleicht kann das in einem anderen Aufwasch mal gemacht werden, dann Überraschung, ob und wann das passiert, kann ich nicht sagen.

Ich möchte hier kein Spielverderber sein, aber gerade solche Probleme werden ja auch bald die Browser oft von allein lösen.
      Weiterhin gibt es auch hier keine klare perfekte Lösung.

Letztlich kann man andere immer irgendwie ärgern, wenn man denn möchte. Daher sehe ich auch eher den Schlüssel darin, eine Community so zu führen, dass dies einfach nicht gang und gebe ist.

Viele Grüße,
      Tobias