[NL 2 SH] Fisch jagt Haie

• pyschi
      pyschi
      Silber

Der Blogger

• 27 Jahre alt
      • aus der Nähe von Hannover
      • Single :coolface:
      • interessiert an Frauen
      • Wochenendalkoholiker
      • betreibt zweimal die Woche Sport (manchmal weniger, wenn es zeitlich nicht passt)
      • verfügt über eine gesunde Anzahl an Freunden

Meine Pokerkarriere

• Startkapital auf Party Poker erhalten
      • Micro SnG's gefailt, Rake für einen Noob einfach unschlagbar
      • broke gegangen
      • $50 bei Full Tilt eingezahlt
      • Mit der SSS angefangen
      • $20k First Depositor Freeroll für $3k geshippt
      • SSS bis NL 50 aufgestiegen
      • Buyin Änderung bei Full Tilt, also Wechsel zu Poker Stars
      • dort SSS auf NL 100 be gespielt bis auch dort die Buyins geändert wurden
      • Nach neuer Herrausforderung gesucht
      • BSS FR gefailt
      • Also FL Micros crushen
      • dort bis 1/2 gespielt, aber als Loosingplayer
      • 2011 war ein Kampf gegen Tilt und Unzufriedenheit über das eigene Spiel

Was kommt nun?

Ich brauche einfach etwas neues, denn im Vergleich zum letzten Jahr sind die Fische weniger geworden auf den Micros und man hat viel mit russischen TAG's zu tun. Es ist einfach frustrierend, wenn man nicht weiter voran kommt, das nimmt mir dann auch die Motivation mich weiter mit der Theorie zu beschäftigen, weil ich ja erstmal den großen Down ausgrinden muss. Ziemlich mieses Mindset, aber FL macht auch einfach nicht mehr so viel Spaß, weil die Fische weniger werden und die TAG's aus Osteuropa halt schon vom RB grinden auf 0,25/0,50 oder 0,50/1,00 leben können.

Darum kommt für mich nun nur noch ein Wechsel zum NL oder PLO in Frage, aber da PLO vom Teufel selbst erschaffen wurde, werde ich nun mein Glück als BigStack an den Shorthanded Tischen versuchen.

Auf mich wartet also:
      • Theorie grinden
      • Hände spielen
      • Hände bewerten lassen
      • Videos schauen
      • U2U Coachings
      • Theorie grinden

Die Ziele

• kein Limit als Ziel
      • 20.000 bis 30.000 Hände pro Monat
      • am Spiel arbeiten hat höchste Priorität
      • Spaß am Spiel haben
      • vom Geld mit Pokern verdienen träumen ja alle, also ich sicher auch ;)

Der Start

Die letzten Tage des Septembers werde ich dazu nutzen um die Grundlagen zu lernen. Soll heißen Einsteiger/Bronze Artikel. Das ist denk ich mal schon ein bisschen Arbeit, wenn man es auch passend aufbereitet.

Ab 01. Oktober werde ich dann auch an den Tischen anzutreffen sein, denn nur trockene Theorie ist ja auch langweilig.

Gespielt wird auf Stars mit folgender Bankroll:

In ca. zwei Monaten werden da dann noch ein paar $ zukommen, wenn ein Staking beendet ist, in welches ich vor ein paar Tagen investiert habe, als ich noch nicht den größten Teil meiner BR ausgecasht/vertiltet hatte :coolface:

Bankrollmanagement werd ich erstmal ganz stupide mit 25 Stacks spielen. Habe jetzt nicht so das große Problem wieder abzusteigen, sonst würde ich auch nicht auf NL2 anfangen. Wann ich dann absteigen werde, wird sich in der Praxis zeigen, hab mir dazu auch noch nicht so recht gedanken gemacht.

Dann hoffe ich mal auf ein paar interessierte Leser und einen guten Start, also man liest sich im Oktober :f_cool:
  • 11 Antworten
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      NL 2 - Start 01.10.2011 bis ??.??.????

Handbewertungen:

NL 2 - AJ Riverplay
      NL 2 - AK Turn Push
      NL 2 - KK Turnplay mit 2nd Nutflush
      NL 2 - QQ vs Riverpush

Gesamtgraph:

Stand 01.10.2011 - 18:48 Uhr

• chris1989
      chris1989
      Bronze
      gl

dann will ich mal mithelfen das die BR schnell wieder steigt :s_cool:
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      gl, hab auch kürzlich mit nl2 neu angefangen. ging ganz gut, teste mich nun auf nl5 vor...

russen haste aber auch hier einige^^
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      GL
    • zalamie
      zalamie
      Bronze
      GL!
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Darf man fragen wo du spielst?
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      Original von DasGebuesch
      Steht über dem Screen der BR, Stars :D

Schon mal danke für die Posts, hab heut brav die Basics durch gearbeitet und mir ein ORC und 3-bet "Chart" ausgearbeitet. Werd das dann die nächsten beiden Tage alles noch vertiefen und dann geht es steil! :)

@ Chris
      wenn du druch bist, will ich mit der Kohle die zurück kommt NL25 spielen können :coolface:
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Original von pyschi
      Original von DasGebuesch

Schon mal danke für die Posts, hab heut brav die Basics durch gearbeitet und mir ein ORC und 3-bet "Chart" ausgearbeitet. Werd das dann die nächsten beiden Tage alles noch vertiefen und dann geht es steil! :)

@ Chris
      wenn du druch bist, will ich mit der Kohle die zurück kommt NL25 spielen können :coolface:
      Mit 2 oder 3 Stack BRM :coolface:
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Good Luck! ;D Vielleicht nimmst mir ja an dem ein oder anderen Tisch Geld ab!
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      Original von chris1989
      Original von pyschi
      Original von DasGebuesch

@ Chris
      Mit 2 oder 3 Stack BRM :coolface:
      Troll hier nicht rum, grinde lieber :D
      Hab doch wenn ich mich nicht täusche 4 (vier) NL25 Stacks in dich investiert, dazu kommen rund 2 (zwei) Stacks RB. Mit 6 (sechs) Stacks kann man doch mal nen Shot wagen :coolface: Wenn dann noch Winnings dazu kommen, was bei deinem Skill nicht unwahrscheinlich ist, wird das ja fast schon ein konservatives BRM :D

Ansonsten, bin heut bei schönstem Sonnenschein 42km mit dem Rad durch die Gegend gefahren und bin grad vollkommen entspannt.
      Habe mit großer Freude heute vier Artikel studiert und bin schon richtig heiß auf die ersten Hände. Morgen nochmal etwas Theorie und Samstag wird dann mit 100% Motivation durch gestartet.

Heute Abend heißt es dann wieder

:heart: :heart: :heart:
    • pyschi
      pyschi
      Silber
      So der erste Tag meiner NL SH Laufbahn wäre damit beendet. Bin nicht so ganz zufrieden mit meinem Spiel. Habe halt in 3-4 Spots nicht nötige calls gemacht, die im FL ganz normal wären. Allerdings sind diese calls im NL bedeutend teurer! Dann halt noch in zwei Setups gelaufen, zwei Flips verlieren und schon geht es massiv down nachdem es gut angefangen hat.
      Aber so lange ich weiß wo die groben Fehler sind, welche ich abstellen muss, bin ich halbwegs zufrieden.

Die ersten 850 Hände habe ich bereits reviewt und vier Hände ins Handbewertungsforum gestellt.

Heute Abend geht es mit ein paar Freunden in die Stadt, um das eine oder andere Kaltgetränk zu verzehren. Das könnte morgen Abend genau so passieren, weshalb ich mal schauen muss ob ich morgen überhaupt fit genug bin um irgendwas zu tun :D Montag Abend geht es dann noch zu einem Konzert, aber dann ist wieder ausreichend Zeit um Theorie und Praxis unter einen Hut zu bringen.

Es gibt auf jedenfall noch eine ganze Menge zu tun!

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende :f_cool: