SSS check am Flop?

• TotalPoker12
      TotalPoker12
      Bronze
      Hallo,
      ich habe eine Frage zum Strategy Artikel SSS - Das Spiel nach dem Flop
      In dem Strategyartikel steht ja bei einer Trashhand am Flop:

1. Ist nur ein Gegner mit in der Hand und macht er vor uns keine Bet, setzen wir in Höhe der Hälfte des aktuellen Pots.

Soll ich diese Bet auch setzen wenn ich als erster dran bin zu setzen oder nur wenn der Gegner zuerst dran ist und checkt?

Gruß =)
  • 3 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      hier gibt es eine fallunterscheidung.

1) du bist Preflop aggressor, dann steht alles weitere im Conti bet Artikel.

2) du hast ein freeplay, sprich du bist im BB und ein limper ist in der Hand.

Generell kannst du dann auch hier 1/2 anspielen (also minbet im unraised pot). Allerdings hab ich die erfahrung gemacht, das dies wesentlich schlechter klappt als in position (wenn du z.b. in eine hand limpst (was relativ selten ist als SSSler :) ).
      Wenn aber das Board staub trocken ist, z.b. K :spade: 7 :heart: 2 :diamond: , dann kannst du 1/2 anspielen, den king damit representieren und dein gegner wird sich relativ sicher ohne king verabschieden. ist das board dagegen J :heart: T :heart: 7 :spade: würde ich es mir schenken (wenn ich ne trash hand habe). Da der gegner hier relativ oft callen wird und ich ja wenig aussicht habe diese hand noch zu gewinnen.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Kavalor

Den er als Bronze Member leider noch nicht lesen darf.
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von castaway
      Original von Kavalor

Den er als Bronze Member leider noch nicht lesen darf.
      Und der für BSS geschrieben ist.