Mietrecht oder so ähnlich...

• Toeddy
      Toeddy
      Global
      Hallo Freunde,

ich weiß nicht ob das Theme hier richtig ist und versuche mich mal kurz zu fassen. Mein Vater hat ein Grundtsück, mit Haus gekauft. In diesem haus woht allerdinsg ein Ehepaar mit einem Mietvertrag. Das diese Leute da zur Miete wohnen war uns nicht klar spielt aber weiter keien Rolle. Das Haus ist sehr verfallen und hat schimmel, die war uns auch bewuust unr wir wollen es abreißen. Jetzt kommen allerdings die Mieter, die bereits ausgezogen sein müssten, da wir sie Fristgerecht zum letzten Monat gekündigt haben und wollen das wir die Heizung in gang setzten und die fenster, da Winddurchlässig reparienreWeite rbezahlt das Ehepaar keine Miete. Dies hat natrülich für uns keinen Sinn da wie gesagt das Haus abgerissen werden soll. Nun ist die Frage was wir am besten machen. Die Räumungsklage wird noch einige Zeit dauern und wir müssen uns mit der Problematik beschäftigen. Ein anwalt ist bereits eingeschjaltet doch ich wollte bevor ich was zu diesem Thema sagen einige Meinungen einhzolen. Die frage bezieht sich auf die Line die Wir machen wollenm.

1. Wir scheken dem ehe Parr das Haus, umgehen sio alle kosten und behalten den Rest des 800qm² großen grundstückes. hierbei muss bemerkgt werden das die Leute das geschenk annehmen müssen.

2. Mein vatter schenkt mir das Haus, ich als Mittelloser student kann am Haus nichts machen lassen und wir warten solange bis die Räumungsklage durch ist! Die frage hierbei ist es, was für Konsequenzen kann das für mich habenj?? Kann es ein das ich dadurch direket und auch später Konsequenzen zioehen muss wie z.B. die verweigerung meines Steuerberater ect.

ich weiße nochmal dfrauf hin das der Anbtwalt eingeschaltet ist und ich nur eine kleine Disskusion anregen möchte wi eman das Problem am besten behebt, auch könenen Tipps zur unkommerziellen art gegebene werden ;)

lg
      Un besten Dank
      Tobi

€: PS: Für dei unkommerziellen Tips sei gesagt, das es ein Mehrfamilienhaus ist, indem man obdrüber in die Wohnung kann, die aber wie ob geschrieben auch verwalost ist, da es sich um Nomaden handelt.
  • 2 Antworten