PLO hu mit kleinen stacks (hu sng)

• 12 Antworten
    • Schokobaer
      Schokobaer
      Bronze
      interessiert mich auch!
      bin au nur einsteiger.

3bb open ich eig nur im ersten blindlvl (75bb), im zweiten (40bb) sinds dann schon 2,5 und im dritten (25bb) nur noch minraise. hängt natürlich von der strucktur ab und vom gegnerischen stack. je nachdem wie villain reagiert, weich ich auch mal davon ab.

cbet standard ist bei mir anfangs noch ca 3/4, dann 2/3 und 1/2 pot. aber hängt natürlich au vom gegner ab bzw board.

3bet ranges müssen wohl tighter werden, wenn dus net gleich reinstellen willst.

aber hast dir einiges sicher selber schon gedacht.
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Habe im Forum mal einen Thread zum CAP-Game gespielt, sollte ungefähr übertragbar sein.

Gegenfrage:
      Ab welchem Limit sind PLO HU SNGs eigentlich spielbar? Auf Grund der kleineren Stacks reduziert sich ja die Edge gegen Fische, was den Rake schwieriger schlagbar macht.
    • Schokobaer
      Schokobaer
      Bronze
      im cashgame ist der rake denke ich schilmmer, ab plo50 heissts hier meistens gehts...
    • keevo
      keevo
      Black
      ich würde von anfang an 2bb openraisen.

highcards, wie AKJ9s, AK87ss, KQTJ, KKxx, gute QQxx 3betten wenn du OOP bist. so 9865ss hands sind nicht so gut zum 3betten, da du in den fällen wo deine bluff-cbets gecallt/raiset werden nicht gut darstehst. -> dominierende hände mit gutem sd-value(potential) gewinnen an wert, spekulative verlieren an wert.
    • DaLung
      DaLung
      Platin
      Original von keevo
      so 9865ss hands sind nicht so gut zum 3betten, da du in den fällen wo deine bluff-cbets gecallt/raiset werden nicht gut darstehst.
      wat? warum genau?
    • keevo
      keevo
      Black
      naja mein gedanke war, dass solche hands bei shorten stacks einfach nicht oft genug stark floppen um weiterspielen zu können. und falls wir zb ein pair hitten sehr leicht dominiert sein können.