iBlog - going forward

• fapl91
      fapl91
      Bronze
      Moin.

Ich starte hier mal einen Blog-Versuch. Eigentlich hatte ich sowas nicht unbedingt vorher, aber angesichts der momentanen Situation, kann dabei auch nicht viel schiefgehen.

Cliffs: 20y, Student, faul, poker seit Ende 2009

Von diesem Blog-Ding erhoffe ich mir vor allem zuletzt fehlende Motivation aufzubauen und dadurch wieder zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Werde also versuchen möglichst oft zu updaten, Hände posten, etc blablub.

Seit ca. März dieses Jahres habe ich ziemlich wenig Poker gespielt, die letzten 2-3 Monate ~5k hands. Ursprünglich war der Plan auf Stars SN zu werden, keine große Hürde, durch Abstinenz und Ausflüge zu IPoker, steh ich derzeit mit nur 38k VPP da.
      Spielen werde ich MSS NL100 mit dem Ziel möglichst schnell aufzusteigen, allerdings nur unter gewissen Vorraussetzungen.

1. Schritt ist das Wiederherantasten ans eigene Spiel sein, denn in den letzten paar Sessions die ich gespielt habe, gab es zahlreiche Spots, in denen ich mir sehr unsicher war. Um also Grundsicherheit und Selbstvertrauen ins eigene Spiel zurückzubringen, werden erstmal wenig Tische gespielt.

2. Schritt wird der Erhöhung der Tischanzahl mit steigender Sicherheit im Spiel.
      --> Find the Grind

3. Schritt wird dann SN-chasing.

Semesterbeginn ist der 17. Oktober, bis dahin würde ich gerne Schritt 1 grundlegend abgeschlossen haben.
      Zudem sind seid längerer Zeit Coachings geplant, derzeit bin ich allerdings bei meinen Eltern und hab nicht die Mittel zur Verfügung, die ich dafür als notwendig erachte, ab dem 10. Oktober, bin ich wieder voll ausgestattet und auch das wird dann in Angriff genommen.

Bin gespannt ob mir dieser Blog hier hilft, der ein oder andere Mitleser/poster findet sich ja vielleicht.
  • 83 Antworten
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Monatliche Updates
      1. November
      1. Dezember
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      [x] abonniert und gl
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      spiel doch endlich einmal!!!
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Eine Session gabs gestern tatsächlich schon, war insgesamt schon besser als die letzten Versuche. Allerdings auch mal wieder richtung Abend gespielt und nicht tagsüber.

Für ne zweite war ich nach CL zu genervt, Analyser folgt gleich.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Etwa Dortmund Fan? :f_eek:
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Nö aber schon garnicht Marseille ;)

Achja und hatte 5 bucks auf Dortmund :(
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      jo viel erfolg
      sehen uns an den tischen:) wo studierst?
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      yeah, endlich spielst du wieder. Hoffe dass du zu deiner alten Leistung zurückfindest Dude. Gogogo. Werde natürlich stetig deinen Blog besuchen kommen:)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      gogogo Fapl!!! We wanna see some hands!
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Original von afrika1988
      jo viel erfolg
      sehen uns an den tischen:) wo studierst?
      Bayreuth

Erste Session heute gespielt, weitere sollen folgen.
      Eine Hand gibts aber schonmal.

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($106)
      BB ($44.50)
      UTG ($100)
      UTG+1 ($40.40)
      UTG+2 ($44.50)
      MP1 ($108)
      Hero ($38.50)
      BTN ($100)

Dealt to Hero A:diamond: A:spade:

fold, UTG+1 calls $1, fold, fold, Hero raises to $4, BTN calls $4, SB calls $3.50, fold, UTG+1 calls $3

FLOP ($17) 7:spade: Q:club: Q:diamond:

SB checks, UTG+1 checks, Hero checks, BTN bets $8.50, SB folds, UTG+1 folds, Hero calls $8.50

TURN ($34) 7:spade: Q:club: Q:diamond: 6:diamond:

Hero checks, BTN checks

RIVER ($34) 7:spade: Q:club: Q:diamond: 6:diamond: 6:club:

Hero checks, BTN checks

Seh mich hier overall immer vorne, gelgentlich ist mal AQ oder KQ dabei, generell setzt sich die Range der beiden Regs aus n paar Boradways und PP zusammen.
      CB von mir würde wohl recht starkt interpretiert werden, ansonsten macht mir das Board wenig Angst, daher check ich erstmal mit und hoffe auf Action vom BU oder am Turn.
      Spätestens den River muss ich valuebetten, um evtl noch Geld von kleinen Pockets zu sehen.

UTG 43/14, 7 hands unknown fish
      SB 14/11 reg
      BU 11/9 reg, call open BU 5%, postflop hier drunter
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      So September abgeschlossen, Sicherheit kommt mehr und mehr zurück, Sample fehlt natürlich.

Für Oktober ist dafür aber ein ziemlich hartes Grindpensum geplant, gut wären 100k Hands. Soweit ich mich erinnere habe ich noch nie soviel in einem Monat gespielt, daher bin ich gespannt ob ichs schaffe, bin aber zunächst mal zuversichtlich und motiviert.
      Momentan ist allerdings das Wetter ziemlich geil, bis Mitte der Woche, hoffentlich komme ich trotzdem auf ein vernünftiges Pensum. Ansonsten gestern Fifa12 bei nem Freund getestet und musst leider feststellen, dass es mega-awesome ist und ich nicht drumrumkomme es mir zu kaufen, sobald ich wieder bei meiner PS3 bin.
      Einfach wird mein Vorhaben für mich also nicht... :D
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Tagespensum erreicht, so kanns weitergehen. Morgen gibts paar Hands.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      schöner Start...dann ab nach draußen in die Sonne:)
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Hier mal zwei Hände der letzten Tage, bitte um Kommentar =)

1.
      SB ($93.45)
      BB ($40)
      UTG ($41.70)
      Hero ($42.75)
      UTG+2 ($108)
      CO ($109)
      BTN ($40)

Dealt to Hero K:club: K:diamond:

fold, Hero raises to $2.75, fold, CO calls $2.75, fold, fold, BB calls $1.75

FLOP ($8.75) T:spade: Q:heart: Q:diamond:

BB checks, Hero checks, CO checks

TURN ($8.75) T:spade: Q:heart: Q:diamond: 9:spade:

BB bets $4, Hero calls $4, CO raises to $18, BB folds, Hero folds

CO wins $19.75

Hab hier keine Cbet gesetzt, da ich mir auf dem Board ziemlich wenig FE geb. Will hier eigentlich weder Freecards verteilen, noch oft 2nd barreln. Turn block ich zwar ein paar angekommen Draws, viel Geld will ich hier bei Action aber nichtmehr investieren.
      Bin insgesamt aber ziemlich unzufrieden mit der Line, was meint ihr?

SB unkown 30/4 23 hands
      CO

2.
      SB ($100)
      Hero ($32.50)
      UTG ($88.50)
      UTG+1 ($126)
      UTG+2 ($150)
      CO ($111)
      BTN ($66.85)

Dealt to Hero Q:club: J:club:

fold, fold, fold, CO raises to $2.50,fold, fold, Hero calls $1.50

FLOP ($5.50) 8:club: 5:heart: 7:club:

Hero checks, CO bets $3.50, Hero calls $3.50

TURN ($12.50) 8:club: 5:heart: 7:club: 6:spade:

Hero checks, CO bets $7, Hero ???

Bei der Hand hab ich mich verguckt und im Play angenommen Villain wäre in MP, wodurch der Großteil seine Range am Flop missed. Wie ist eure Line am Turn? (bei V in MP, wie unterscheidet sie sich bei V in CO)

• klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      1: bet ich am flop gg die range vom fish und das mit ca. 7bb, der reg hat hier AQ,TT und in geringer gewichtung QJs was dich beat hat klar hitet der spot seine perceived range nur er wird nicht viel machen können da du mit den king nen grossteil seiner range blockstb die er backplayn kann bei seinen kleinen 3bet wert und hohen passiven defend hat er ne grössere range mit restequi mit der er am flop/ turn faxen machen kann bzw wird
      Ob jetzt der c/c flop nen höheren ev verspricht weil er evt sein air betet weiss ich nict da das turn play recht gefinkelt wird
      Die bet/fold line am flop gg den fish macht die hand aufjednfall einfacher zu spielen und kostet das selbe bzw du hast mehrinfos

2:

Die sache ist nicht seine range sondern deine bw-gewichtete range
      Ich weiss ja nicht wie deine gameplan in diesen spot mit nen passiven defend aussieht bzw wie deine range da aufgebaut ist aber für mich wär die hand per default faceup und dann kommt mit Jx,Qx,Kx ne 3 barrel wenn du nichtmal das hier c/raised , rest wird am flop 4value gebetet und am river versucht die bluff range zu catchn
      Ohne reads und adaption
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Thx für die Einschätzungen.

So gut der Monat begann, so schlecht geht er weiter. Zwischendurch ein paar Sachen ausprobiert, die nicht alle gut waren, dazu noch ein paar Cooler und der Graph sieht garnicht mehr so schön aus
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Letzten 2 Tage kaum zum grinden gekommen, dafür heute gute 6h.
      Hab mein Game etwas umgestellt, und spiele wieder max. 12 Tables. Habe dabei das beste Gefühl und kann auch looser spielen, wodurch ich pro Hand mehr Vpp bekomme als bei 16 Tischen.
      Die Nachtsessions waren ganz ok, hab imo recht gut gespielt, paar Fehler gemacht, aber sofort bemerkt, bin recht zuversichtlich, auch wenn der Graph zum Ende hin nochmal abbricht.
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      So grad ziemlich genervt die Session gequittet.
      Mir fällt immer mehr auf, wieviele maximal BE-Grinder auf Nl100 rumdonken, derzeit gehöre ich dummerweise dazu. Klar gabs viele Cooler etc, ein Hauptgrund ist allerdings, dass ich zu oft gegen besseres Wissen spiele, was ich selbst nicht ganz versteht. Das muss definitiv abgeschaltet werden, kostet auf Dauer extrem an Winrate.

Oktover bis jetzt. Wochenende wenig Zeit, hoffe n paar Hände kriege ich hin, nächste Woche dann mehr Contetn & Coaching.
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      abbo und gl ;)