Coldcallen in der MSS

• Markme
      Markme
      Silber
      Guten Morgen.

Ich will mein Spiel jetzt endlich mal um Coldcalls erweitern um die PFRRange des Gegners durch 3Bets nicht zu stark zu verkleinern.

Leider hab ich da auch bei der BSS nichts gefunden.

Weiß jemand wo es guten Content diesbezüglich gibt?

Hab die letzten zwei Tage gegen bestimmte Ranges gecallt. Lief damit aber sehr schlecht. Genauso mit defensiven Blinddefenses.
  • 1 Antwort
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Coldcallen ist so ne Sache für sich denke ich. Einerseits will man halt AKo gegen 8% UTG Raise First in nicht 3-bet/fold spielen, andererseits ist man bei nem Coldcall halt ganz gerne mal auf Fit or Fold angewiesen, weil man ohne Hit die Pockets etc. nicht schlägt. Ich meine, man will nicht wirklich gegen 78s auf nem 7Q2xx Board aufm River verlieren, weil mans runtercheckt.

Wenn ich coldcalle, dann eigentlich so:
      Pockets gegen aggressive Nits, die viel ballern. Die haben einfach oft was, was sie dann auch zum Showdown tragen und ich hab einfach fast immer Implieds auf den Stack, wenn ich mein Set hitte.

Darüber hinaus auch mal AK/AQ gegen starke Ranges, die ich durch meine 3-bet nicht einschränken will, weil ich mich da ohnehin nur gegen Toprange isoliere. Der Typ folded also meinetwegen UTG 90% auf 3-bets und die Range die er shippt crusht mich. Um da 3-bet/fold zu spielen brauch ich einfach kein AK/AQ.

Es kommt da halt echt immer sehr auf den Gegner an und wie viele Fische noch hinter mir kommen. AKo will ich halt auch nicht unbedingt 5-way spielen. Wenn der Gegner also z.B. viel cbetted und die cbet viel auf Raises folded, kannst du AK coldcallen und any flop raisen, den du nicht getroffen hast und die Boards runtercallen, auf denen du dich vorne siehst.

Wenn der Gegner wenig cbetted kommts halt immer drauf an, ob man mit A high n Float am Turn auspacken will, weil man ohne Hit einfach auch keinen wirklich guten Bluffcatcher am River hat. Oder ob man bei Hit dann direkt betted, wenn der Gegner checkt.

Ich experimentiere damit derzeit auch noch n bisschen rum und stehe da auch ab und zu einfach auf dem Schlauch.