Partypoker Bank Wire Transfer...$ oder Pfund auscashen??

• trader
      trader
      Black
      Hi,

ich möchte gerne einen knapp 6stelligen Betrag von Partypoker auscashen...Beim Bank wire Transfer kann ich jetzt die Währug auswählen, die ich auscashen möchte.

Das Konto ist in Pfund bei der HSBC...

Cashe ich 100k aus in Pfund würde ich 62380pfund bekommen. Nach Wechselkurs sind es 64135pfund, also eine Differenz von knapp 2k Pfund.

Meine Frage: Ist evtl klüger aus Auscashwährung "$" anzugeben oder fängt dann Party trotzdem an, irgendwelche Wechselgebühren zu nehmen oder wechselt meine Bank vlt auch zu einem schlechteren Kurs...?

Danke schonmal für Hilfe

Moritz
  • 5 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      dein party account läuft in $?
    • trader
      trader
      Black
      japp
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      .
    • Face12
      Face12
      Black
      Also bei $ -> Euro wars immer geschickt $ auszucashen und die eigene Bank wechseln zu lassen, selbst wenn die auch Gebühren nehmen ists doch nie soviel wie bei dem PP Wechselkurs. Dürfte in deinem Fall wohl ähnlich sein, 2k Pfund wirst du halt bei der Bank nie zahlen. Kannst ja auch mal dort nachfragen.

edit: muss dazusagen dass meine Erfahrungen schon etwas älter sind, weil ich meinen Account schon vor 1 Jahr oder so auf Euro umgestellt habe
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      hsbc wird dir auch keinen wesentlich besseren Kurs geben.

warte am besten auf einen Tag, an dem der Dollar fällt und cashe dann aus, da party nur einmal pro Tag den Kurs aktualisiert. normalerweise ist der Partykurs etwa 5 cent schlechter als Börsenkurs, aber vorgestern z.b. hat der Dollar ziemlich abgebaut und der Börsenkurs is bis auf 1,57 gestiegen im Vergleich zu 1,59 auf Party, den spot hab ich z.b. genutzt für nen cashout.

man kann party im Verlauf der nächsten Tage sogar noch freerollen, da es bei deinem Betrag wohl paar Tage dauern wird bis der cashout approved wird, der Kurs aber garantiert wird zum Zeitpunkt der Beantragung. würde ich jetzt nen besseren Kurs als 1,59 bekommen auf party, könnt ich meinen cashout einfach canceln und nen neuen beantragen