neue Avatare für Repräsentanten

• limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Könnt ihr für die offiziellen Repräsentanten der einzelnen Pokerräume nicht eigene Avatare einführen?

Zusätzlich dann in der FAQ den entsprechenden Account verlinken.

Fände das wesentlich übersichtlicher als die bisherige Signatur.

Naja, denkt mal drüber nach.

€ Falls das nicht klar sein sollte. Ich will ein 888 Avatar anstatt eines Bronze oder Einsteigerlogos.
  • 31 Antworten
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      in 10. Jahren kommt das Forum 2.0
      du musst dich noch ein wenig gedulden
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

in der Regel haben die Repräsentanten der Pokerräume eine spezielle Signatur (idR mit Bild), die auf deren Sonderstatus hinweist, um sich schneller und leichter identifizieren zu können.

Eigene Avatare, wie du sie gerne möchtest, sind sicherlich nice - allerdings müssten diese erst implementiert werden und gegenüber dem Status Quo bringt dies fast keine Vorteile.

Daher ist es momentan nicht angedacht dies zu ändern.

Beste Grüße
      Hannes
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hey,

in der Regel haben die Repräsentanten der Pokerräume eine spezielle Signatur (idR mit Bild), die auf deren Sonderstatus hinweist, um sich schneller und leichter identifizieren zu können.

Eigene Avatare, wie du sie gerne möchtest, sind sicherlich nice - allerdings müssten diese erst implementiert werden und gegenüber dem Status Quo bringt dies fast keine Vorteile.

Daher ist es momentan nicht angedacht dies zu ändern.

Beste Grüße
      Hannes
      also wenn das so schwer ist das einzubauen wie es sich gerade anhört habt ihr bei der Programmierung der Seite was falsch gemacht.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Natürlich könnten wir dies implementieren. Aber es muss auch einen entsprechenden Mehrwert bieten und da wir die Alternative mit der Signatur haben, ist dies nun mal nicht gegeben.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      JA JA JA!!!!!! ZU JEDEM SCHEISS HAT MAN NE ALTERNATIVE, GEHT IMMER !!!! ABER AUF DIESEM GAMMELFORUM SITZEN WIR SEIT JAHREN UND DAS IST EIN MILLIONENUNTERNEHMEN!!! HIER DRÜCKTS AN ALLEN ECKEN UND KANTEN, SICHERHEIT, USABILITY, CONVENIENCE etc etc ...

Aber nein da wird nach Behelfslösungen, Alternativen und Umgehungen gesucht anstatt mal nen neuen sauberen uptodate Start zu machen.

also ganz ehrlich, wenn nicht so rüberkam nochmal ganz deutlich -> mich kotzt dass Forum und eure Einstellung diesbzgl. an, gerade weil der Schuh schon seit Jahren drückt.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Naja, sonderlich funktional ist das Forum nun wirklich nicht. Ist ja auch nicht das erste mal, dass nach Standardfunktionen, die jedes 08/15 Forums beherrscht, gefragt wird.

Ne vernünftige Suche zb, suchen in Threads, Zeitfenster für das Korrigieren von Fehlern, ohne das der Beitrag jedesmal als geändert erscheint, HTML5 anstatt Flash für die Videos usw usf

Und eine Sig ist keinesfalls so leicht zu entdecken, wie ein aussagekräftiges Avatar. Oder wozu habt ihr Admins und Mods ein anderes? Reicht doch nen Satz in der Sig. ;)

Man muß sich nicht bei jedem guten Vorschlag den alten Bestand Schönreden. Wozu Lampen? Glühwürmchen macht auch Licht. ;)
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Das Problem ist schlicht und einfach, dass viele Sachen aufwändiger sind als man das als normaler User denkt, weil die Plattform scheinbar schon so (man verzeihe mir das Wort) "verhunzt" ist, dass auch Änderungen, die zwar klein aber dennoch elementar sind (bspw. die Suchfunktion) schwer sind.

Weiteres Problem ist dann, dass Pokerstrategy sich bei einer komplett neuen Lösung wohl nur mit dem Besten des Besten zufrieden geben würde um dann endgültig Ruhe zu haben, zumindest wurde das in der Vergangenheit so kommuniziert.

Dazu kommen wohl noch ein paar interne Faktoren, über die ich natürlich auch nicht Bescheid weiß und worüber ich auch nicht öffentlich mutmaßen möchte.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Original von Krupsinator

Weiteres Problem ist dann, dass Pokerstrategy sich bei einer komplett neuen Lösung wohl nur mit dem Besten des Besten zufrieden geben würde um dann endgültig Ruhe zu haben, zumindest wurde das in der Vergangenheit so kommuniziert.

:D
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Original von alaris
      Original von Krupsinator

:D

Mit dieser Einstellung hat mann halt leider in der Realität nie eine Lösung. Sondern hinkt den Ansprüchen hinterher.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      War sicher überspitzt formuliert, aber gibt halt hohe Ansprüche ;)
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Das Problem ist schlicht und einfach, dass viele Sachen aufwändiger sind als man das als normaler User denkt, weil die Plattform scheinbar schon so (man verzeihe mir das Wort) "verhunzt" ist, dass auch Änderungen, die zwar klein aber dennoch elementar sind (bspw. die Suchfunktion) schwer sind.

Dazu kommen wohl noch ein paar interne Faktoren, über die ich natürlich auch nicht Bescheid weiß und worüber ich auch nicht öffentlich mutmaßen möchte.
      du ich bin kein normaler user. wenn man für das einbauen eines neuen userstatus länger als 5 minuten brauch ist die seite schlicht und ergreifend fehlerhaft aufgebaut. Sowas ist nichts weiter als ein Datenbankeintrag

Das einschränlen der suche auf einen Thread ist kinderkram selbst bei diesem Forum so verhunzt kann das forum garnicht sein das man das nicht hinkriegt.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Das ist der eigentliche Knackpunkt. Ist nicht so, als wollte man die Änderungen nicht, man kann es nicht, so oft wie suggeriert wird, dass das ganze System bescheiden ist. Aber deshalb muß man nicht immer wiederholen, wie toll doch eigentlich alles ist und man keinen Bedarf sieht es zu ändern.

Dann sollte man ehrlicherweise zugeben tut uns leid, geht nicht. Aber dann kommt wieder die Frage warum nicht und dann müßte man es halt wirklich mal ändern.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Von genauen technischen Lösungen hab ich sicher weniger Ahnung als einige hier, trotzdem glaube ich nicht, dass hier viele mehr Ahnung davon haben, als die Pokerstrategy-IT, was mit dem konkreten Stand des Systems geht und was nicht.

Ich hab nur meine Meinung gesagt und da ich hier keine Kritik von der ich nicht weiß ob sie zutrifft in die Runde werfen werde, verabschiede ich mich aus der Diskussion ;)

Ich bin mit dem Forum so wie es aktuell ist an sich zufrieden, besser geht aber immer :D
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      Original von Krupsinator
      das gute daran ist das du offensichtlich nochmal nachgedacht hast...

Original von Krupsinator
      Von genauen technischen Lösungen hab ich sicher weniger Ahnung als einige hier, trotzdem glaube ich nicht, dass hier viele mehr Ahnung davon haben, als die Pokerstrategy-IT, was mit dem konkreten Stand des Systems geht und was nicht.
      aber vorher die dose mit den würmern aufmachen...

Original von Meph1977
      du ich bin kein normaler user. wenn man für das einbauen eines neuen userstatus länger als 5 minuten brauch ist die seite schlicht und ergreifend fehlerhaft aufgebaut. Sowas ist nichts weiter als ein Datenbankeintrag

Das einschränlen der suche auf einen Thread ist kinderkram selbst bei diesem Forum so verhunzt kann das forum garnicht sein das man das nicht hinkriegt.
      woltlab war mal top of the notch neben vbulletin. einen zusätzlichen userstatus baust du nicht in 5 minuten ein. du kannst froh sein wenn du das bei einer so komplexen forenstruktur und vor allem berechtigungsstruktur, die ja nicht nur im forum genutzt wird ;) , in 5 tagen gebacken kriegst und dann auch noch tatsächlich alles auf anhieb funktioniert.

wegen 3 hansel das nicht zu machen ist vollkommen verständlich. das du kein normaler user bist glaub ich übrigens auch... da du dich mit kinderkam so gut auskennst würd ich mal nen persocheck anregen.

meine fresse... 5cm benehmen kann man wohl erwarten oder?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Der erste Absatz ist das was intern und extern bisher seitens Pokerstrategy kommuniziert wurde. Ich vertraue darauf, dass das stimmt.

Ich persönlich weiß es natürlich nicht besser, ansonsten wäre von mir was konkreteres gekommen. Ich selbst habe es aber schon in vielen Dingen im Leben erlebt (und ich denke so geht es jedem), dass von außen oft gesagt wird "Warum geschieht das nicht so-und-so, das wäre doch total einfach und viel besser" und man selber halt einfach weiß, dass es nicht so ist ;) ein Grund warum ich mich persönlich da schon gut in die Lage der IT hineinversetzen kann, nur halt technisch nicht :D

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
    • Multo
      Multo
      Bronze
      Original von TheCelt
      ...

Und eine Sig ist keinesfalls so leicht zu entdecken, wie ein aussagekräftiges Avatar.
      ...
      this. die signatur geht ja bei den vielfältigen sigs der "normalen" user unter.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Nur mal eben angemerkt...

Die offiziellen Repräsentanten müssen ja nicht jeder für sich ein eigenständiges, auf den jeweiligen Pokerraum abgestimmtes Avatar haben. Es reicht ja aus, wenn ein einziges offizielles Avatar bereit gestellt wird unter dem alle offiziellen Vertreter der Pokerräume und auch der Softwareforen (z.B.: netsrak im HM-Forum) auftreten können. Und sowas sollte wirklich nicht allzu schwierig sein ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Es reicht aber eben auch, wenn sie eine Signatur mit Bild haben.
      Es tut mir leid, wenn wir bei sowas immer so ablehnend wirken, aber man erkennt die Jungs eben auch so und Hacks in unserer hochmodifizeirten Forensoftware sind eben immer nervig.
      Daher bitte ich um euer Verständnis, dass die Reps der Pokerräume über dei Signatur erkennbar bleiben.

Cheers,
      Tobias
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Und wenn man sich keine Signatur anzeigen lässt?
    • 1
    • 2