Welche Stats sind Relevant?

• MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      So ich als CashGameBeginner habe es jetzt endlich mal geschafft den Elephant zu Installieren. Allerdings habe ich einige Fragen zur Konfiguration!

-Kann man die anzeige der Stats Konfigurieren so das Benutzerspezifische Stats angezeigt werden können und das man einige stats ausblenden kann ?( und wenn ja wie)
      -Was sind die Aussage Kräftigsten Stats die unbedingt Angezeigt werden sollten?

Edit: Habe jetzt das "BlackTheme" aktiviert! Da sieht es zumindest schon einmal etwas aufgeräumter aus!

Gruß
  • 5 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Hallo Marco,

- das HUD konfigurierst du einfach in den HUD Einstellungen. Du entfernst vorhandene Werte mit einem Doppelklick in das schwarze Kästchen oder fügst neue hinzu indem du den Wert in ein Kästchen ziehst.
      Wenn du das neu konfigurierte HUD für jede Tischgröße / Spieleranzahl benutzen möchtest, musst du vorher das Standardlayout aus dem Dropdown Menü auswählen und nach dem konfigurieren den Haken bei "Immer Standardlayout verwenden" setzen.

- als Anfänger würde ich das HUD in etwa so aufbauen:

VPIP/PFR/AF/WTSD
      ATS/FTS/3Bet/Foldto3bet

VPIP: Voluntary put $ in Pot ( wie oft spielt der Gegner seine Hände, egal ob Call oder Raise )

PFR: Preflop Raise ( wie oft raist er seine gespielten Hände )

AF: Aggression Factor ( Der AF gibt das Verhältnis aggressiver Spielzüge (bet/raise) zu passiven (call) wieder. Also wie agressiv der Gegner postflop agiert)

WTSD: Went to Showdown ( wie oft geht der Gegner bis zum Showdown )

ATS: Attempt to Steal ( wie oft stealt der Gegner vom Button und Co )

FTS: Fold to Steal ( wie oft foldet der Gegner auf Steals )

3BET: selbsterklärend...

Foldto3bet: selbsterklärend...

Und hier noch ein paar nützlich Links:

http://de.pokerstrategy.com/software/article/748/
      http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/doc/ElephantSetupGuide.pdf
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/ <<< hier einfach mal in der Suchfunktion HUD oder Stats eingeben.

LG
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      Original von DannyKing
      Hallo Marco,

- das HUD konfigurierst du einfach in den HUD Einstellungen. Du entfernst vorhandene Werte mit einem Doppelklick in das schwarze Kästchen oder fügst neue hinzu indem du den Wert in ein Kästchen ziehst.
      Wenn du das neu konfigurierte HUD für jede Tischgröße / Spieleranzahl benutzen möchtest, musst du vorher das Standardlayout aus dem Dropdown Menü auswählen und nach dem konfigurieren den Haken bei "Immer Standardlayout verwenden" setzen.

- als Anfänger würde ich das HUD in etwa so aufbauen:

VPIP/PFR/AF/WTSD
      ATS/FTS/3Bet/Foldto3bet

VPIP: Voluntary put $ in Pot ( wie oft spielt der Gegner seine Hände, egal ob Call oder Raise )

PFR: Preflop Raise ( wie oft raist er seine gespielten Hände )

AF: Aggression Factor ( Der AF gibt das Verhältnis aggressiver Spielzüge (bet/raise) zu passiven (call) wieder. Also wie agressiv der Gegner postflop agiert)

WTSD: Went to Showdown ( wie oft geht der Gegner bis zum Showdown )

ATS: Attempt to Steal ( wie oft stealt der Gegner vom Button und Co )

FTS: Fold to Steal ( wie oft foldet der Gegner auf Steals )

3BET: selbsterklärend...

Foldto3bet: selbsterklärend...

Und hier noch ein paar nützlich Links:

http://de.pokerstrategy.com/software/article/748/
      http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/doc/ElephantSetupGuide.pdf
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/ <<< hier einfach mal in der Suchfunktion HUD oder Stats eingeben.

LG

Vielen Dank Danny!

Das Problem ist nur das ich beim Multitablen (12-20 Tische) die Mini Tische Aktiviere und die Stats viel zu klein angezeigt werden um etwas zu erkennen (Kompatibeles "BlackTheme" bereits aktiviert).

Und da sind 4 oder mehr Werte einfach zu viel um bei der Geschwindigkeit auf alle werte zu achten. Mit 2 werten (Vpip/AtS) sollte man eigentlich auch schon eine Tendenz erkennen können!?

-Kann man "Fettschrift" einstellen?

Gruß
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Wenn du nur zwei Werte nehmen möchtest, nehme unbedingt nur VPIP und PFR!!!

Die beiden Werte in Kombination zusammen zeigen die am ehesten wer ein Fish ist, und wer nicht!

Umsoweiter der Gap zwischen beiden Werten, um so sicherer ist es ein Fish ;)

Als Beispiel: Wenn jemand VPIP 40 hat, und PFR 7, dann ist es genau der Gegnertyp, gegen den wir spielen wollen!
      Und ein hoher VPIP Wert, bei Fullring alles über 20, sind fishige Tendenzen...

Und wenn jemand 15/13 spielt, wäre dieser Gegnertyp schon ein wenig mit Vosicht zu geniessen, dass wäre so Richtung Reg....
    • MarcoH171
      MarcoH171
      Bronze
      Nochmals Vielen Dank!

.....aber Leider kann ich die Anzeige bestimmter Werte nicht Löschen! Ich habe jetzt 2 Stunden herum Gebastelt, aber der Elephant zeigt immer die Gleichen 4 werte an. Ob ich nun 2 lösche (wie oben beschrieben) oder nicht (speichere oder nicht Speichere),...es werden immer die selben 4 werte Angezeigt.

Ich wollte den Hud so verändern das er mir nur 2 werte Anzeigt (VPIP/PFR). Leider finde ich auf den (geschätzten) drölftausend seiten zum Elephant keinen Hinweis darauf wie es funktionieren könnte.

Also selbst wenn ich meine eigene Konfiguration Speichere (inkl. selbst erstellten Farbwerten) dann zeigt er immer noch die selben 4 werte (und die vom Elephant Team Voreingestellten Farbwerte an/nach dem Laden)

Gruß

"der Blinde"
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey MarcoH171,

zum speichern der Werte:

Wähle mal aus dem Drop Down Menü das "Standardlayout" aus und konfiguriere dann die 4 Werte die du ändern möchtest. Hast du das erledigt speicherst du das Layout ab und setzt einen Haken bei "Immer Standardlayout verwenden".

Damit sollte dann alles klappen.

Danke an 'DannyKing' für die Erklärungen.