CCFlop

• CCFlop
      CCFlop
      Bronze
      Sehr schön, dass es jetzt hier auch einen Kurs gibt und ich denke es wird Zeit, dass ich mal gründlich anfange Pokern zu lernen.

Ich heiße Christian, bin Ü40, selbständiger Webmaster und spiele schon mein ganzes Leben lang gerne Karten. Als gebürtiger Bayer waren meine erfolgreichsten Zeiten beim Schafkopf. Dort habe ich 2 Jahre Liga gespielt und konnte öfter auf Turnieren mit mehr als 1000 Teilnehmerrn in die Top50 kommen und schöne Gewinne mitnehmen.

Mit Pokern bin ich aber bisher meilenweit entfernt davon ein Winning Player zu sein. Im Gegenteil, man kann mich gut und gerne als Fisch bezeichnen, v.a. deswegen, weil ich allzu häufig gegen Fische und Anfänger verliere!
      Da ich bisher aber noch nie über NL4 hinausgekommen bin, sind die Tische auf meinen Limits meist voller Spieler die mindestens in jedes zweite Spiel per Limp und Call einsteigen und dann versuchen bis zum Showdown zu kommen.
      Ich bin dann immer wieder zu blöd dazu, sie davon abzuhalten, so dass sie am Ende den Gutshot treffen und ich wieder mal meinen Stack los bin...
      Wie protecte ich gegen einen Spieler der tendenziell alles callt???

So etwas wurmt mich und es ist gleichzeitig meine Herausforderung.

Ich spiele am liebsten Shorthanded, SNGs und Turniere. Während ich im Cashgame auf längere Sicht meistens draufzahle, bin ich bei den anderen zwei relativ break even und komm so zu ca. 33% ITM.

Mein bisheriges Pokerwissen beziehe ich zum Großteil aus PS, speziell aus den Artikeln und Live-Play-, bzw. Sessionreview-Videos. Gespielt habe ich bisher etwas mehr als 100.000 Hände. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt nicht über mehrere Jahre continuierlich gespielt habe, sondern immer mal wieder ein, zwei Monate bis ich durch Erfolglosigkeit wieder den Ehrgeiz verloren hab.

Meine größten Leaks sind:

1. viel zu oft zu glauben, die Bet sei ein Bluff