wie lange habt ihr für das 1$ lvl gebraucht ?

• 22 Antworten
    • omnipotenter
      omnipotenter
      Bronze
      ne woche xD ^^ also die 1,5er auf stars 500sng .. bankroll war dann 100dollar up ;) wieso? wie läufts bei dir?
      okay. vllt warens 1,5wochen ..
    • nq100
      nq100
      Bronze
      alles brav nach starting hand chart ?

bei mir läuft es eher mau so geht eher so leicht nach unten ich hab gerade ein grafik prob. deshalb sehe ich meine BR nicht. ich hab so echt ein gutes gefühl beim gamen ich hab auch für die meisten situazionen eine funzende strategie aber irgendwie ist das zu wenig.

ich bin jetzt seit ???? 1 mo bei PS. ich würde ja nicht verlangen das ich 3 von 4 SnG`s gewinne aber so ganz langsam plus hätte ich schon gerne . ich muss dazu sagen das ich nicht multitable und bei 1,5h pro DoN komme ich nicht auf viele SnG`s. natürlich kann man das der varianz zuschreiben aber irgendwie hängts.

mich würde der durchschnitt interessieren wie schwer oder leicht das lvl zu schlagen ist. könnte ja sein das es mir doch nicht so schlecht geht wie es sich anfühlt.
    • cashroll874
      cashroll874
      Bronze
      ich weiss zwar nich wies mit SnG ausschaut, aber ich würdma sagen wennde am tag 20 sng spielst is wschlkeit geringer im + zu sein als wenn du 100+ spielst.

ahja und auf die roll sollteste garnich wirklich achten, das nervt nur.
      vielleicht eher am ende der session
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Spiel einfach so gut wie du kannst und hab Spass bei der Sache. Wenn du seit einem Monat 1$ DoNs 1 tablest...da kann halt alles bei rumkommen. Winnings sollten auch eher sekundär sein auf dem Limit. Hab Spaß oder versuch gut zu werden oder beides.
      Hab persönlich ca. 1 Jahr gebraucht...4-5 mal als Vollfisch nachgecasht, dann die 1$ SnGs in 1-2 Wochen hinter mir gelassen.
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Original von PaulDusel
      Spiel einfach so gut wie du kannst und hab Spass bei der Sache. Wenn du seit einem Monat 1$ DoNs 1 tablest...da kann halt alles bei rumkommen. Winnings sollten auch eher sekundär sein auf dem Limit....
      this
      + Je weniger Tische du spielst, desto besser wirst du :D
    • nq100
      nq100
      Bronze
      spass ........... es macht mir spass wenn ich wieder etwas dazugelernt habe - wenn ich merke das ich besser werde. gewinnen macht garnicht so viel spass.

aber es tröstet sehr das ein platin member einige male nachcashen musste.

eigentlich könnte ich schon 2 tische verarbeiten aber ich bin wirklich der meinung das man mit einem tisch mehr lernt.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von nq100
      spass ........... es macht mir spass wenn ich wieder etwas dazugelernt habe - wenn ich merke das ich besser werde. gewinnen macht garnicht so viel spass.
      Das ist doch schonmal ein guter Ansatz. Besser werden und gewinnen macht natürlich doppelt Spass.
      Hab auch ne zeitlang Dons gespielt und ich denke da ist 1 Tisch schon krass wenig, da Dons zum masstablen sehr geeignet sind (man nitted ja nur rum und spielt 9/7 oder sowas). Aber wenns dir Spass macht ist das doch die Hauptsache.
      Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und würde gerne noch sagen, dass die Varianz leider enorm sein kann. Selbst bei 500 Sngs hat deine tatsächliche Winrate mit der...ähhh also realen winrate (oder theoretischen) nicht soo viel zu tun. Hoffe du weißt was ich meine.
    • yubinbasya
      yubinbasya
      Bronze
      Original von nq100
      hallo

wie lange habt ihr gebraucht um vom 1$ lvl aufzusteigen bzw. um das lvl nachhaltig zu schlagen ?
      Schaff ich aktuell nicht. Auf FTP hab ich noch 11$ SnGs gerunnt, nun auf Stars seit dem Lizenzentzug nur noch Breakeven auf den 1$, der Frust ist groß und die Zweifel steigen auch mit der Zeit.
    • nq100
      nq100
      Bronze
      ich habe nicht das problem aus langeweile zu viele karten zu spielen. ich bin gerade dabei mir KQ abzugewöhnen. klappt auch schon recht gut .

ich hatte ja vor meiner zeit bei PS bei bwin eingecasht . dort habe ich die 50c 6 max turbos DoN gespielt . jetzt habe ich die 50$ von PS bei everest investiert und das war eine echt extreme umstellung. nicht nur das ich jetzt normale FR DoN spiele , die spieler sind ach ganz anders .

oft liest man nur von denen die unglaubliche limmits in unglaublichen zeiten erreicht und geschlagen haben. es tut gut zu sehen das nicht alle geborene pokerspieler sind . und es tut auch gut zu sehen das es einige trotz schwierichkeiten geschafft haben .
    • omnipotenter
      omnipotenter
      Bronze
      wird schon werden ;)
      aber ich denke echt du solltest mehr als einen tisch spielen. also nach nem monat aufjedenfall denk ich. du kannst die sessions ja immer noch danach anschauen. und iwann musst du ja ne ss kreieren ;)
      aber wenn du dich noch nicht wohl dabei fühlst musst dus wohl oder übel lassen :(
    • Preflopfolder
      Preflopfolder
      Bronze
      Die 1$ hab ich direkt ausgelassen. Hatte mit 3$ angefangen, dort die BR schnell aufgestockt + einen MTT Gewinn der meine Bankroll ver 6facht hat = 11$ SnG
      Die auch sehr gut gemeistert, bis ich versucht habe MTTs regelmäßig zu spielen ohne mal an ein BRM zu denken, dazu die 22$SnG oder auch 50$HU (was eig. super lief) und so wurde aus meiner echt steilen Bankroll ein Faceroll auf dem Boden der tatsachen.

Immerhin habe ich daraus gelernt.
    • Atija
      Atija
      Bronze
      Also irgendwie hab ich mir den Einstieg auf die micro Sng's entspannter vorgestellt.
      Kann ein 42Bi Down auf den 1$ turbo FR sng's nach 140 gespielten Sng's noch als Varianz abgehakt werden? :o

• Conroe
      Conroe
      Bronze
      Original von Atija
      Also irgendwie hab ich mir den Einstieg auf die micro Sng's entspannter vorgestellt.
      Kann ein 42Bi Down auf den 1$ turbo FR sng's nach 140 gespielten Sng's noch als Varianz abgehakt werden? :o
      Seite?
    • Malg0
      Malg0
      Bronze
      Original von Atija

Nicht wenn der EV-Graph so mit nach unten geht, da scheint es eher an mangelnder Kenntnis zu liegen.
    • Atija
      Atija
      Bronze
      Original von Conroe
      Original von Atija
      Seite?
      stars..

Man muss dazu sagen das ich die mist dinger 12-16 table aber mal ehrlich, die Dinger sollte man doch easy mit abc Poker schlagen können und ich habe keine Lust die 1$er zu 4-tablen.
      War vor nen paar Jahren zu meiner aktiven Zeit noch 11$-22$ reg und dachte eigentlich das ich, solange Poker sich nicht grundlegend verändert hat ohne Probleme wieder auf mein altes Limit komme :f_biggrin:
      Muss ich wohl doch nachsitzen und ein paar fundamentals über die 1$ sng's lesen und lernen oO
    • zinne26
      zinne26
      Bronze
      Original von Atija
      Original von Conroe
      Original von Atija
      Seite?
      stars..

Man muss dazu sagen das ich die mist dinger 12-16 table aber mal ehrlich, die Dinger sollte man doch easy mit abc Poker schlagen können und ich habe keine Lust die 1$er zu 4-tablen.
      War vor nen paar Jahren zu meiner aktiven Zeit noch 11$-22$ reg und dachte eigentlich das ich, solange Poker sich nicht grundlegend verändert hat ohne Probleme wieder auf mein altes Limit komme :f_biggrin:
      Muss ich wohl doch nachsitzen und ein paar fundamentals über die 1$ sng's lesen und lernen oO
      Evtl warst du es ja gewohnt, dass die Gegner auf deine Bets und Betsizes reagieren ;-)
    • Atija
      Atija
      Bronze
      Original von zinne26
      Original von Atija
      Original von Conroe
      Original von Atija
      Seite?
      stars..

Evtl warst du es ja gewohnt, dass die Gegner auf deine Bets und Betsizes reagieren ;-)
      Move up where they respect your raises!

Spass beiseite, ich habe kein Problem selbst als früherer Reg wieder bei 0 anzufangen.
      es fällt mir halt nur sehr schwer sich eingestehen zu müssen das man die 1$ sng's nicht schlägt oder anders gesagt direkt nen 40bi down beim Start auf dem Limit hat :)
      Aber ich bin lernfähig und werde meine Sessions reviewen und mich erst mal ins HB Forum begeben und dann weiter eine Samplesize aufbauen, wie gut das ich mit einer 150Bi br angefangen habe -_-
    • nq100
      nq100
      Bronze
      ich bin auf everest und da muss man schon den ein oder anderen move drauf haben um wenigstens ein paar chips rauszuholen. ich habe nie strickt nach handschart gespielt . aber gestern hatte ich einen am tisch den ich auf ps.de gesetzt habe. anfangs schön tight und dann in der bubble schön brav push or fold . ich glaub der hat die bubble nicht geschafft . obwohl gestern nacht der ein oder andere fisch ausgenommen wurde . da waren einige unterwegs die in 2. und 3. generazion denken.
      ich hatte das glück mit gelimpten KK und minrais check minrais, wobei am turn mein set kam, den fisch all in zu setzen . obwohl fisch konnte man den auch nicht nennen . zuvor hatte er recht vernünftig gespielt .
      einer war in der runde der hatte postflopskills ........ da habe ich auch nicht durchgeblickt . den habe ich gleich mal knallrot markiert . ich kenne nichtmal die begriffe für die moves aber der hatte sie drauf . war dann auch mit knapp7000 chips in einer DoN bubble chipleader und derjenige der die bubble geschlossen hat.

aber zum üben extrem toll ! da hast du alle gegner vom rock bis zum manieck alles dabei. deshalb spiele ich nur 1 table.
    • zinne26
      zinne26
      Bronze
      Original von Atija
      Original von zinne26
      Original von Atija
      Original von Conroe
      Original von Atija
      Seite?
      stars..

Move up where they respect your raises!

Spass beiseite, ich habe kein Problem selbst als früherer Reg wieder bei 0 anzufangen.
      es fällt mir halt nur sehr schwer sich eingestehen zu müssen das man die 1$ sng's nicht schlägt oder anders gesagt direkt nen 40bi down beim Start auf dem Limit hat :)
      Aber ich bin lernfähig und werde meine Sessions reviewen und mich erst mal ins HB Forum begeben und dann weiter eine Samplesize aufbauen, wie gut das ich mit einer 150Bi br angefangen habe -_-
      Ich hab halt vor nicht allzu langer Zeit bei FTP angefangen, nachdem es da zuerst nur bergab ging, allerdings als blutiger Anfänger, ging es kurz vor dem Shutdown erstmals berghoch, sodass ich kurz vorm Aufstieg stand...
      Dann Ende und nen First Aid auf Everrest mit 0 Traffic und dann auch etwas die Lust verloren...
      Zum Schluss hab ich dann 50$ auf Stars eingezahlt und wieder gings bergab, das Niveau kam mir im Gegensatz zu FTP schon hoch vor, schien so als würden einige da wieder anfangen ne BR aufzubauen...

Da gehts jetzt endlich bergauf, nach viel hin und her und lesen und Reviews etc, sodass ich wieder kurz vorm Aufstieg stehe (somit ist mit einem Shoutdown von Stars recht bald zu rechnen ;-))
      Was ich sagen wollte ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das Spiel plötzlich ein etwas anderes ist und mit der Einstellung "das Lvl schlag ich easy" kommt man auch nicht so weit, unter den vielen Fischen auf dem Lvl verstecken sich oft genug noch ein paar Leute die spielen können und wo man nen radikalen Fehler macht wenn man die unterschätzt, außerdem muss man die SNGs auch erstmal gewinnen, ganz abgesehen davon dass man ab und zu auch einfach mal nur von der Varianz hart getroffen wird :P
    • 1
    • 2