5$+R PLO8 Hände

• pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      Hallo zusammmen, hab mir mal ein Paar Hände aus dem 5$+R von gestern rausgesucht, könnten durchaus stanni Spots mit stanni Lines sein, mal sehen was ihr dazu meint.
      Es läuft zwar nicht schlecht seit ich vor 2 Monaten wieder angefangen habe zu Pokern aber iwie bin ich mir in einigen Spots nicht so sicher, mir ist aufgefallen das mir etwas die sicherheit verloren gegangen ist die ich noch vor 2-3 Jahren hatte als ich wirklich aktiv plo8 gezockt habe. Um das zu ändern, werd ich wohl desöfteren nun mal hands posten u.s.w

Dazu auch die Frage obs schon nen Equilator für plo/plo8 gibt ?

So Hand 1 :

Ist Final 2 Tables mit Villain recht aktiv die 4 Orbits seit er an den Tisch gekommen ist, 3 3bets und paar opens, leider nie zum sd gekommen.

Pot Limit Omaha Hi/Lo Tournament
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com
      $5.00+$0.50

Stacks:
      UTG codex1x (178k)
      UTG+1 Lauren Elise (152k)
      CO 1maniak (3.5k)
      BTN proBUTOV (380k)
      SB higherdraw (163k)
      BB VEMAALIS (82k)

Blinds: 3k/6k

Pre-Flop: (9k, 6 players) codex1x is UTG 3:spade: A:heart: 8:heart: 2:heart:
      codex1x raises to 14k, 4 folds, VEMAALIS raises to 45k

Final Pot: 62k

Fold hier pre, da ich kein Fe hab und gegen sein Range eh nur Flippe ?
      Oder callt ihr das gegen einen der in den letzten 4 Orbits schon die 3te oder 4te 3bet raushaut in der unteranderem auch ich vorher schon 1x gegen ihn gefoldet habe.

Hand 2 :

Villain war ziemlich lose und teilweise schon ziemlich spewy gespielt.
      Stats 40/24 auf 171 Hände

Flop bet könnte man bissle größer machen, 23k oder so aber gut
      turn die min donk kann eig jeder hit mit Ax von ihm sein
      River fand ich dann gegen ihn schon nicht so einfach. Denke hat hier oft auch sowas wie A45 A25 A23 A34x oder 3456 oder AQ3x oder AKxx wo ich split

Hab mir hier eig schon oft nen split gegeben, 24 ist möglich, aber auch hände wie A345 wo er oft einfach hinten ist und den Pot mitnehmen will.

9 Players
      $5.00+$0.50

Stacks:
      UTG higherdraw (160k)
      UTG+1 Lauren Elise (152k)
      MP1 codex1x (260k)
      MP2 ejigjkfhfgj (111k)
      MP3 proBUTOV (373k)
      CO tommygotNUTZ (257k)
      BTN M3ko (116k)
      SB Dimson_spb (105k)
      BB doodle2 (36k)

Blinds: 3k/6k

Pre-Flop: (9k, 9 players) codex1x is MP1 4:heart: A:diamond: K:spade: 3:heart:
      2 folds, codex1x raises to 14k, 1 fold, proBUTOV calls 14k, 4 folds

Flop: Q:diamond: 3:club: 5:diamond: (37k, 2 players)
      codex1x bets 15k, proBUTOV calls 15k

Turn: A:heart: (67k, 2 players)
      codex1x checks, proBUTOV bets 12k, codex1x calls 12k

River: K:club: (91k, 2 players)
      codex1x checks, proBUTOV bets 66k

Final Pot: 157k

Hand 3 :

4 Left sind nur noch regs am Tisch, der 3betteter war seit wir 4 left waren sprich so 5-6 Orbit sehr aggro geworden und hat schon sehr oft ne 3bet rausgehauen auf der bisher auch von uns brav gefoldet wurde.

Was macht ihr hier 4left als mit so einer hand ?
      Iwie erkennt weatight die 2 anderne nicht
      tommy 600k chips als opener
      ejigi mit 400k chips hinter mir

2 Players
      $5.00+$0.50

Stacks:
      SB codex1x (263k)
      BB ejigjkfhfgj (405k)

Blinds: 8k/16k

Pre-Flop: (24k, 2 players) codex1x is SB 5:club: A:spade: 8:spade: 9:club:
      tommygotNUTZ raises to 39k, higherdraw raises to 141k

Final Pot: 204k

Dank schonmal.

gruß
      pmoneyx1
  • 2 Antworten
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Jein, gibt Propokertools
      Hand 1:
      Da stellt sich eine konzeptionelle Frage. Wenn du bereit bist A832ss auf eine 3bet vs einen 13BB Stack zu folden warum openest die Hand dann für Pot? Imo kannst A832s in dem Spot nicht mehr folden.

Hand 2:
      Das Problem an dem Turncall ist einfach das du auffem River eigentlich nie callen kannst, es gibt ja praktisch keine Riverkarte die du sehen willst. Imo ist c/c die mit Abstand schlechteste Line. c/f > cr/f > b/f > c/c

Hand 3:
      Ist ein Insta Muck, du hast niemals genug Equity mit deiner Hand.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hand 1)

Wenn ich so jemand im Blind hab, dann limpe oder minraise ich Preflop da die Stärke der Hand ihre gute playability ist. Letzlich bekommst du sowieso fast immer den ganzen Stack von einem Aggromaten der nichts folden kann egal wie gross du den Pot Pre machst. Ein anderer Vorteil wenn du den Pot kleiner hälst ist das hier ja schon eine Rolle spielt das gewonnene CHips auf grund ladder prinzip weniger wert sind als verlorene.
      Wie gespielt aber trotzdem call.

Hand 2)

Flopbet ist aufjedenfall zu klein da du den Gegner einlädts dich runterzumoven weil du auf dem drawyflop nur sehr wenig starke Hände repräsentierst mit so einer kleinen Bet eigentlich nur Nutlow+Nutdiamond.

So kleine Turnbet und grosse Riverbet ist nach meiner Erfahrung oft Fischline für die Nuts die sie nicht richtig protecten und einen irgendwie reinsucken wollen. Ich würde in dem Spot folden.

Das Problem an dem Turncall ist einfach das du auffem River eigentlich nie callen kannst, es gibt ja praktisch keine Riverkarte die du sehen willst. Imo ist c/c die mit Abstand schlechteste Line. c/f > cr/f > b/f > c/c

Dein Gegner weiss das aber in der Regel nicht, deshalb kann man da gegen so eine kleine Bet am Turn niemals folden da man am River noch oft genug den cb bekommt, auch c/r finde ich nicht gut da donkeys viel zu loose callen und du dann am River durchziehen müsstest was aber gerade in einem Tourney viel zu teuer ist.

Hand 3)

Instafold auch für mich aber aus einem anderen grund, wenn die sich da gegenseitig rausbusten kommst du erst mal einen platz vor und kannst dann immer noch gambeln.