Chat

• 4 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Weil es keiner nutzt! Gibt dafür Channels bei irc, skype etc.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Persönliche (!) Gedanken dazu:

Wär irgendwie nice grade für Anfänger, aber wenn man n bisschen tiefer denkt fallen einem viele "Pferdefüße" ein. Zum einen wäre ein Channel pro Land auf jeden Fall zu wenig, man bräuchte eher einen Channel pro Unterforum (es sind einfach zu viele Leute), in den Channels würden dann auch überall andere Regeln gelten (man vergleiche mal das BBV mit dem Einsteigerforum) zum anderen müsste Pokerstrategy als kommerzielles Unternehmen dann bestenfalls eine 24-Stunden-Moderation für alle Channel bieten. Zudem müsste man das Sanktionssystem enorm diversifizieren. In welchem Channel ist was erlaubt, wo wird das festgehalten, gelten Sanktionen aus dem Chat auch im Forum etc. Zudem geb ich dem Teil eine Woche bis der erste "Angriff" kommt und das Ding von Fakeaccounts mit Werbeangeboten von Nicht-Partnerräumen zugespammt wird :D

Klar cool wärs schon, grade für schnell mal ne Handbewertung, kleinere Strategiediskussionen oder aber Dinge wie Beratung von Einsteigern. Aber ich denk über Skype oder IRC ists schon sinnvoller, unter anderem, da es n bisschen zu unübersichtlich würde in einem Chat für ganz Pokerstrategy.

Achso, wie einfach es technisch zu implementieren ist weiß ich auch nicht, davon hab ich leider wenig Ahnung.

Ob es nicht genutzt werden würde weiß ich an sich nicht. Aber wenns zu voll werden würde, wärs enorm schlecht wenn ein Anfänger reinkommt, eine einfache Frage hat und dann von 10 verschiedenen Antworten zugespammt werden würde.
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Es gibt doch einen Chat, seit 2006 ( kA ob vllt schon seit 2005 ) war der IRC Channel immer sehr gut besucht.
    • TheCallingStation
      TheCallingStation
      Global
      Original von RoflKartoffel123
      Es gibt doch einen Chat, seit 2006 ( kA ob vllt schon seit 2005 ) war der IRC Channel immer sehr gut besucht.
      und wie heisst der ircchannel?

danke