Und plötzlich Millionär...

• Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      ...weil du am Dienstag den 100 Mio € Euromillions Jackpot knackst.

Es wurde hier zwar schon oft diskutiert was man mit zig Millionen Euronen anstellen würde. Wie man sich am klügsten im Fall der Fälle verhalten würde so weit ich weiß aber noch nicht. So ziemlich jeder würde wohl snapcallen wenn man die Wahl hätte, 100 Mio € zu bekommen oder nicht.

Doch was hätte das tatsächlich für Konsquenzen von heute auf morgen 100 Mio € auf dem Konto zu haben?

Spontan fallen mir folgende Probleme ein:

-man wird von der Lotteriegesellschaft gezwungen, an einer öffentlichen Scheckübergabe teilzunehmen --> Belagerung durch die Medien
      -man wird potenzielles Entführungsopfer
      -man hat auf einmal zig "Freunde"
      -bisheriges Leben kann so nicht weitergelebt werden

Wie verhält man sich nun am schlausten um den Gewinn weitestgehend zu verheimlichen und trotzdem seiner Familie / besten Freunden jeweils ne Mio rüberschieben zu können?

Mögliche Lines:

Ich würd mir zunächst mal nen Anwalt suchen, dem 200k+ aufn Tisch knallen und den für mich im nächsten Jahr arbeiten lassen. Er soll erwirken, dass der Gewinn auf ein anonymes aber von mir verwaltetes Bankkonto überwiesen wird. Außerdem sollte er natürlich eine öffentliche Bekanntmachung verhindern.

Dann wär ich aber auch schon am Ende meines Lateins.

Wäre super eure Ansichten dazu zu hören, bin mir nämlich ziemlich sicher dass es bei mir am Dienstag so weit ist :( ( :coolface: )
  • 94 Antworten
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Medienauflauf? Vllt direkt beim Gewinn mal paar Interview Versuche aber ansonsten interessierts doch keine Sau ob du Multimillionär bist oder nicht abgesehen von deiner Nachbarschaft und Verwandschaft und der kannst du es doch eh nicht verheimlichen wenn du auf einmal nen Auto für 200k+ vor der Tür stehen hast usw.....
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ich würd erstmal schauen wie Nachbarn und Freunde reagieren (hoffe immernoch, dass es nicht ganz so krass wird, dass alle 5 Minuten einer vor der Tür steht und Geld will). Wenn ich nicht positiv überrascht werden würde, dann eine Villa in ner Nobelgegend in Deutschland kaufen + noch irgendwas im Ausland und dann mal hier und mal da leben. Entweder da wo mich keiner kennt oder wo ich nur ein reicher Sack unter vielen bin.

Hab mir noch zig andere Gedanken gemacht, bin aber zu faul das jetzt alles auszuformulieren.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      koks und nutten jeden tag obv :coolface:
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Träum weiter!
    • Royality999
      Royality999
      Bronze
      ach träum weiter
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Ich kauf mir hier ein Haus direkt am Wasser (hab mich mal umgesehen, da kann man schon sehr hübsche Sümmchen investieren):

Da schreib ich dann Geschichten oder Romane, zocke mit Konsolen und meinem Rechner, mach einen Bootsführerschein und cruise übern See und such mir ein passendes Weibchen. Zur WSOP gehts jedes Jahr nach Vegas, wenn ich Bock hab gehts immer mal ein paar Monate nach Hamburg und mein Geld wird konservativ angelegt und dem Haufen wird beim Wachstum zugesehen. Einladungen zu irgendwas speziellem und Geschenke gibts nicht vorne weg, sondern wenn es passt. Wenn Freunde bei mir Urlaub machen wollen oder so würde ich ihnen halt den Flug zahlen und so was. Gut möglich, dass ich zudem eine gewisse Risikoanlage machen würde. Vielleicht würde ich irgendeinen Independent-Film produzieren, weil mir das Skript gefällt oder sowas...
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Ich würd erstmal schauen wie Nachbarn und Freunde reagieren (hoffe immernoch, dass es nicht ganz so krass wird, dass alle 5 Minuten einer vor der Tür steht und Geld will). Wenn ich nicht positiv überrascht werden würde, dann eine Villa in ner Nobelgegend in Deutschland kaufen + noch irgendwas im Ausland und dann mal hier und mal da leben. Entweder da wo mich keiner kennt oder wo ich nur ein reicher Sack unter vielen bin.

Hab mir noch zig andere Gedanken gemacht, bin aber zu faul das jetzt alles auszuformulieren.
      so wäre auch meine Line :D
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Also ich kann dir sagen, das sich die Aufregung um die eigene Person schnell legt.

Ich hab mir ein schickes 30 Millionen Häuschen direkt neben Bill Gates gekauft. Der fand das aber gar nicht lustig und hat mich dann verklagt, weil er nicht wollte das die Gegend zu einem Problemviertel heranwächst wo jeder Penner ne Bleibe findet.

:coolface:

Wo steht das denn, das der Gewinner für Presse und so weiter zur Verfügung stehen muss?
      Ich würds obv niemand was sagen. Auch niemanden in der Familie!
    • Inspiration
      Inspiration
      Bronze
      Es würde sich nicht viel ändern ausser mein Kontostand, hvdr.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      - meine familie versorgen
      - meine engsten freunde müssen nie wieder arbeiten und wir verbringen die nächsten 10 jahre im entourage style!
      - ein paar schöne immobilien
      - xxx
      profit?

btw ich spiel auch :D
    • derch3f
      derch3f
      Einsteiger
      ich würde 100% nicht an einem ort bleiben
      und dementsprechend kann ich dann an jedem ort so leben wie es mir gefällt... wenn ich lust auf balla balla habe ziehe ich eben irgendwo hin und mache balla balla leben
      wenn ich darauf keine lust mehr habe ziehe ich woanders hin wo mich niemand mehr kennt und führe nen bescheidenes leben
      ich mache eben einfach das worauf ich lust habe
      grundsätzlich hat aber jeder der in deutschland lebt obwohl er überall leben kann einen an der waffel :D
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Das selbe wie jetzt auch :D
    • CaddyFFM
      CaddyFFM
      Bronze
      weis ja nicht wie euro millions o.ä. das handhabt aber Lotto bspw. zwingt dich auf keinen Fall zu einer öffentlichen Übergabe.

Im Gegenteil, vor der Gewinnübergabe wirst du mehr oder weniger zu einer Beratung gezwungen wie du das Geld bekommst und damit umgehen kannst...
      Kam so zumindest in diversen Berichten beim letzten großen Jackpot ;-)
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      sich über sowas so explizit gedanken zu machen ist gefährlich, ich hoffe du bist nicht lottosüchtig (scheint aber so :( ).
    • LikeaVirgin
      LikeaVirgin
      Bronze
      Würde es jetzt auch nicht an die Glocke hängen, aber wird man aber so oder so schnell herausfinden.....

würde mir meine eigene Luxuskarossen Firma aufbaun, meine Eltern bekämen gleich ein neues Haus + Bruder auch und ich würde jeden Tag einfach so leben wie ich möchte.....
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von derf0s
      sich über sowas so explizit gedanken zu machen ist gefährlich, ich hoffe du bist nicht lottosüchtig (scheint aber so :( ).
      Eigentlich is mir nur langweilig ^^

Trotzdem danke für deine Sorge :)
    • MainEvent89
      MainEvent89
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      koks und nutten jeden tag obv :coolface:

erste vernünftige idee:)
    • BigD90
      BigD90
      Bronze
      würde wohl die hälfte anlegen mir auf der ganzen welt häuser kaufen damit ich nie wieder schnee und kälte erleben muss wenn ich nich unbedingt will dann noch paar mio spenden 2-3 jahre in der welt rumreisen mir alles angucken und zwischendurch noch paar pokerturniere spielen

und weil mir das dann irgendwann zu langweilig wird kauf ich mir noch ne villa oder n schloss und bau mir das ding nach meinen wünschen um

achja meine familie bekommt natürlich auch noch was^^
    • keevo
      keevo
      Black
      ich würd die kohle verschenken. 100mio die ich mir nicht selbst erarbeitet hab sind nix wert